Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
349
202
DUS/MTY
Was ist eigentlich von dieser neuen ,relativ aufwändigen Werbekampagne von Eurowings zu halten?Deine Wings.Liebt DUS.Mit typischen Düsseldorfer Themen wie Altstadt,Fortuna,Toten Hosen oder KÖ.Ungewöhnlich für ein Kölner Unternehmen.Und besonders gut ist die Lufthansa-Tochter zu Düsseldorf bislang auch nicht.Es fehlen weiterhin Verbindungen nach USA oder Indien.Es werden eigentlich nur die typischen Touristen Strecken mit Erfolgsgarantie angeboten.Das allerdings dann im Stundentakt.Ob da evtl.doch noch mehr geplant ist?Oder möchte man nur Condor ärgern und sich als eigentlicher Lokalpatriot in Düsseldorf generieren?
Dazu gab es vor kurzem einen ausführlichen Artikel in der RP. Aber davon mal abgesehen: Der Unternehmenssitz von EW ist doch auch in Düsseldorf, oder?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.095
1.453
Was ist eigentlich von dieser neuen ,relativ aufwändigen Werbekampagne von Eurowings zu halten?Deine Wings.Liebt DUS.Mit typischen Düsseldorfer Themen wie Altstadt,Fortuna,Toten Hosen oder KÖ.Ungewöhnlich für ein Kölner Unternehmen.Und besonders gut ist die Lufthansa-Tochter zu Düsseldorf bislang auch nicht.Es fehlen weiterhin Verbindungen nach USA oder Indien.Es werden eigentlich nur die typischen Touristen Strecken mit Erfolgsgarantie angeboten.Das allerdings dann im Stundentakt.Ob da evtl.doch noch mehr geplant ist?Oder möchte man nur Condor ärgern und sich als eigentlicher Lokalpatriot in Düsseldorf generieren?
Ohne dir jetzt deine Illusionen und Träume nehmen zu wollen..die gleiche Kampagne mit "kölschen" Motiven gabs vor Monaten bereits in Köln.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
61
76
Natürlich wurde die schräge Lokalpatriot-Karte von Eurowings auch schon vor langer Zeit in Köln gezogen.Eurowings ist schliesslich ein urkölsches Unternehmen.Und die Kölner sind auch empfänglich für solch ziemlich affige Köln-Tümelei.In Düsseldorf funktionieren eigentlich eher Fakten.Deshalb ist eine solche Werbeaktion sehr ungewöhnlich.Könnte natürlich auch an der Unkenntnis der kölschen Werbeabteilung von Eurowings liegen.Was in Köln funktioniert,funktioniert im anspruchsvolleren Düsseldorf noch lange nicht.Solche Aktionen aus unbeliebten südlichen Vororten werden deshalb schnell als Anbiederung eingestuft.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
61
76
Mit Beginn des Sommerflugplans 2025 scheint es Flüge zu geben,die planmässig nach 23 Uhr in DUS landen.So z.B.Eurowings mit dem FUE-Kurs 31.03.25 bis 7.04.25. Ankunftszeit in DUS 23.10.Uhr. Dies ist evtl.analog der planmässigen Abflüge um 5.50 Uhr zu verstehen,wobei 10 Minuten für den Weg vom Gate zum Startplatz einkalkuliert werden.Es könnte allerdings auch slottechnische Gründe geben um mehr Flüge abzuwickeln.DUS wollte ja ohne offizielle Kapazitätserweiterung nur durch Optimierung von Abläufen wachsen.Eine Veränderung der Nachtflugbeschränkungen in DUS halte ich bei dieser Landesregierung für sehr unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.895
2.653
CGN
Natürlich wurde die schräge Lokalpatriot-Karte von Eurowings auch schon vor langer Zeit in Köln gezogen.Eurowings ist schliesslich ein urkölsches Unternehmen.Und die Kölner sind auch empfänglich für solch ziemlich affige Köln-Tümelei.In Düsseldorf funktionieren eigentlich eher Fakten.Deshalb ist eine solche Werbeaktion sehr ungewöhnlich.Könnte natürlich auch an der Unkenntnis der kölschen Werbeabteilung von Eurowings liegen.Was in Köln funktioniert,funktioniert im anspruchsvolleren Düsseldorf noch lange nicht.Solche Aktionen aus unbeliebten südlichen Vororten werden deshalb schnell als Anbiederung eingestuft.

Ist Dir das nicht langsam peinlich?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.436
1.784
Löhne
Am letzten Samstag hat der Flughafen gefühlte Ewigkeiten gebraucht um Gepäckstücke auszuliefern. Ich habe eine Stunde gewartet, bis das Gepäck aus dem Gepäckband erschien und ich war noch einer der ersten, die es erhalten haben.

Aber auch an den anderen Gepäckbändern standen überall lange Menschen herum, die irgendwie leicht genervt wirkten. Scheint also derzeit wieder so zu sein, wie ich es aus früheren Zeiten aus Düsseldorf kenne.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Am letzten Samstag hat der Flughafen gefühlte Ewigkeiten gebraucht um Gepäckstücke auszuliefern. Ich habe eine Stunde gewartet, bis das Gepäck aus dem Gepäckband erschien und ich war noch einer der ersten, die es erhalten haben.
Ist in Düsseldorf wie bei der Bahn. Wenn der Zug, bzw. der Koffer, innerhalb 1 Stunde kommt, dann gilt es als pünktlich. SCNR
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.449
2.890
DUS
Gestern musste ich nur 20 Min. warten.

Werden aber die nächsten Wochen berichten und es (leider) intensiver testen. :)

Lieben Gruß
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Ja, es gibt Flughäfen bei denen man 20 Minuten mit "nur" beschreibt...
Bei anderen internationalen Hubs brauchst du keine 20 Minuten von Aufsetzen bis zum Zug, inclusive Immigration, Zoll, Geld ziehen, Zugticket kaufen...

Das letzte mal in CGN (Anadolujet aus IST) waren es keine 2 Minuten (nach max 1 Minute an der automatisierten Passkontrolle), mit welchem Wort beschreibt man das dann?
 
  • Haha
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.449
2.890
DUS
Guter und konstruktiver Punkt. :)

Wahnsinn, wie man sich mittlerweile „angepasst“ hat.

Allerdings muss ich für mich feststellen, dass es an den Flughäfen DUS, MUC und BER (meine meist bereisten) überall scheisse und nicht planbar ist.

Lieben Gruß
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
man muss diese Puffer immer einplanen.
Ich tendiere zu sagen: Einen Sch*** muss ich !
Ich reise zu vielen Zielen / mit vielen Airlines inzwischen nur noch mit Kabinengepäck.
Oder buche die Flüge, auf denen Gepäck flutscht (z.B. mit FR nach MAD, Gepäck kreiselt auf dem Band wenn man die Treppe runterkommt)

Gilt aber für alle Flughäfen.
Die Unterschiede sind enorm.
Aber so Flughäfen wie BRS oder MME sind natürlich auch kein Maßstab.