Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
701
1.315
DUS
Meine Erfahrung mit den CT Scannern (Prio A und B): Kannst alles drin lassen, dafür musste bei meinen letzten Flügen jedes Gepäckstück geöffnet und nachkontrolliert werden. Bringt dann auch nichts...

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
311
491
Kann es sein, dass DUS sein Online-Parkplatz Portal https://parken.dus.com erneuert hat, ohne bestehende Accounts zu migrieren und dies irgendwo zu kommunizieren? Das Portal sieht jedenfalls nun optisch anders aus und ich kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen und auch die Reset-Funktion kennt meine E-Mail Adresse nicht mehr über die in den letzten Jahren sicherlich an die 50 Buchungen gelaufen sind.

• Wow
Reaktionen: piiit

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
624
895
DUS ist halt ein nahezu reiner Touri-Flughafen. Die entsprechenden Passagiere, die vielleicht 1 x p.a. fliegen, sind froh, wenn sie überhaupt wegkommen. Warum sollte man da Service bieten.
Ist b.t.w.sicherlich auch mit ein Grund, weshalb es keine wirkliche Intercont.-Flüge außerhalb des Tourismus mehr in DUS gibt.
Wobei gerade der Touri-Verkehr dem DUS beachtliche Wachstumsraten beschert.Gerade wurden 21 Mio Paxe in 2025 erreicht.Und das ganz ohne die *Zwangs-Frankfurter* Condor oder Airberlin.Insbesondere der Business Verkehr schrumpft derzeit gewaltig in Deutschland.In MUC schrumpft die Lufthansa jetzt sogar das gesamte Streckennetz.Zu teuer.Und Frankfurt hat den Anschluss an LHR,IST oder DXB längst verloren.Nur noch ein Mikro- Hub mit zunehmend regionaler Bedeutung.Die Amis fliegen jetzt mit A321 XLR nonstop nach Europa und brauchen den schlecht gelegenen Umstieg in Zentraleuropa nicht mehr.Verständlich.Der Heimatflughafen des Schrumpflings Lufthansa in Frankfurt ist auch hoffnungslos überbewertet.

• Like
  • Haha
Reaktionen: fanflug und herward1

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
485
424
Nein, es gelten die gleichen Regelungen wie im Oktober. Du kannst dich aber natürlich nicht darauf verlassen, immer an einen CT Scanner zu kommen.
Nach meinen Erfahrungen werden Flüssigkeiten (>100ml) in DUS weiterhin grundsätzlich ausgesteuert und nachkontrolliert, auch an CT-Scannern. Auch Babynahrung, die ja schon immer erlaubt war.

An der Kontrollstelle B gab es am 30.12. auch die extrem hohe Aussteuer-Quote, was zu fehlenden Wannen und damit Verzögerungen geführt hat, selbst, wenn man nicht von der Nachkontrolle betroffen war. Es wurde eine Wartezeit von 10-15 Minuten angezeigt, allerdings wurde immer wieder der Zugang an den Bordkartenscannern zeitweise gesperrt wegen Überfüllung des Anstellbereichs. Was zu einer Menschentraube und zusätzlichen signfikanten Wartezeiten geführt hat. Bereich A sah relativ leer und geordnet aus.

Ich hatte zum Glück den Gateway gebucht, dieser ist - wie Priority - von der zeitweisen Sperrung nicht betroffen.

Sehr positiv hingegeben die Gepäckautomaten. Ich hatte meinen Koffer für den KLM-Flug binnen 60 Sekunden gelabelt und abgegeben. Keinerlei Wartezeiten.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
624
895
Wobei es natürlich auch Wachstum in Frankfurt gibt.Allerdings ein etwas weniger schmeichelhaftes.Turkish wechselt ins neue Terminal 3 und distanziert sich damit deutlich und überraschend vom (Ex) Partner Lufthansa.Begründung ist das erwartete grosse Wachstum am FRA,welches besser am neuen Terminal abgewickelt werden kann.Für Lufthansa und ihre nicht vorhandenen Wachstumsperspektiven reicht zukünftig wohl das alte Terminal 1 völlig aus....Zumindest kann Lufthansa in DUS und NRW nicht weiter schrumpfen.Hier existiert dieser Carrier aus einer anderen Zeit schon nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei es natürlich auch Wachstum in Frankfurt gibt.Allerdings ein etwas weniger schmeichelhaftes.Turkish wechselt ins neue Terminal 3 und distanziert sich damit deutlich und überraschend vom (Ex) Partner Lufthansa.Begründung ist das erwartete grosse Wachstum am FRA,welches besser am neuen Terminal abgewickelt werden kann.Für Lufthansa und ihre nicht vorhandenen Wachstumsperspektiven reicht zukünftig wohl das alte Terminal 1 völlig aus....Zumindest kann Lufthansa in DUS und NRW nicht weiter schrumpfen.Hier existiert dieser Carrier aus einer anderen Zeit schon nicht mehr.So gesehen ist NRW sogar Trendsetter.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.518
15.016
der Ewigkeit
Condor denkt über intensiv über einen Langstrecken-Hub
D'dorf nach.
Macht Dank des Einzugsgebietes, der ansässigen Unternehmen sowie der Kaufkraft Sinn und wird CGN
noch mehr zu einem Frachtflughafen degradieren:

PGerber_Jan26.jpg