ANZEIGE
Das wäre sehr begrüßenswert. Woher stammt die genau Info? Ich hatte immer nur Irgendwann im Sommer im Kopf.Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde irgendwo, die Senator soll in Düsseldorf ende Juni wieder eröffnen.
Das wäre sehr begrüßenswert. Woher stammt die genau Info? Ich hatte immer nur Irgendwann im Sommer im Kopf.Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde irgendwo, die Senator soll in Düsseldorf ende Juni wieder eröffnen.
LH Homepage und LH HotlineWo hast du die Info her? Mich jetzt für die Frage drei Stunden in die Warteschleife des Horrors zu hängen, möchte ich eigentlich nicht.
Wann wirst du nun da sein? Hab das gleiche Problem zu Ferienbeginn…Weiß hier zufällig jemand, wann die Iberia-Check-In-Schalter morgens öffnen? Abflug von IB3137 nach MAD ist planmäßig um 07:50 Uhr.
Der LD aus der Business Lounge vom Samstag hat es erzähltDas wäre sehr begrüßenswert. Woher stammt die genau Info? Ich hatte immer nur Irgendwann im Sommer im Kopf.
Ich plane aktuell gegen 5:20 Uhr da zu sein, also 2,5h vor Abflug.Wann wirst du nun da sein? Hab das gleiche Problem zu Ferienbeginn…
LH und OS/LX haben NICHT mehr den gleichen Check-in Schalter in Düsseldorf, schon einige Zeit nicht mehr. Daher ist ein Vorabend-Check-In bei LX / OS nicht möglich!Laut DUS-Seite hat LH (+ LX und OS, die ja an denselben Schaltern abgefertigt werden) einen Vorabend-Check-In zwischen 18 und 20 Uhr.
Lufthansa
Check-in Informationen, Kontaktangaben, Flugziele und Handlingspartner am Flughafen Düsseldorfwww.dus.com
LH und OS/LX haben NICHT mehr den gleichen Check-in Schalter in Düsseldorf, schon einige Zeit nicht mehr. Daher ist ein Vorabend-Check-In bei LX / OS nicht möglich!
Die DUS Website führt für heute aber z.B. für LX1019 nach Zürich und auch für z.B. LH2003 nach München die Check-In Schalter 132-138 auf.LH und OS/LX haben NICHT mehr den gleichen Check-in Schalter in Düsseldorf, schon einige Zeit nicht mehr. Daher ist ein Vorabend-Check-In bei LX / OS nicht möglich!
Aha, hast Du dafür vielleicht eine Quelle? Bei jedem meiner OS-Flüge ab DUS in den letzten beiden Jahren habe ich an dem gemeinsamen Schalter mit LH eingecheckt. Das müsste sich also in den letzten 2 Wochen seit meinem letzten Flug geändert haben.LH und OS/LX haben NICHT mehr den gleichen Check-in Schalter in Düsseldorf, schon einige Zeit nicht mehr. Daher ist ein Vorabend-Check-In bei LX / OS nicht möglich!
Erinnere mich allerdings auch, dass es eine zeitlang eine Trennung der Counter gab.Aha, hast Du dafür vielleicht eine Quelle? Bei jedem meiner OS-Flüge ab DUS in den letzten beiden Jahren habe ich an dem gemeinsamen Schalter mit LH eingecheckt. Das müsste sich also in den letzten 2 Wochen seit meinem letzten Flug geändert haben.
Seitdem der Check-In für OS und LX von AHS als Handlingagent durchgeführt wird, gibt es die Trennung für LX und OS. Offenbar wurde diese Trennung aber wieder, wie schon hier geschrieben, zurückgenommen. Ich weiß aber zu 100%, dass es im Januar und Februar noch getrennte Schalter gegeben hat.Aha, hast Du dafür vielleicht eine Quelle? Bei jedem meiner OS-Flüge ab DUS in den letzten beiden Jahren habe ich an dem gemeinsamen Schalter mit LH eingecheckt. Das müsste sich also in den letzten 2 Wochen seit meinem letzten Flug geändert haben.
In den nächsten zwei Wochen habe ich sechs Flüge ab DUS, was soll ich sagen, ich freue mich schon. Es wird toll.
Ich sehe nur nicht, wo die Überlastung herkommen soll. Immer wenn ich an der SiKo war, spielen die ihren Schuh runter, egal wie lange die Schlange war. Oder müssen die dann Überstunden wie blöde schieben?Tagesaktueller Bericht.
https://rp-online.de/nrw/panorama/f...gen-viele-stunden-vor-dem-abflug_aid-71278825
In den nächsten zwei Wochen habe ich sechs Flüge ab DUS, was soll ich sagen, ich freue mich schon. Es wird toll.
Seitdem der Check-In für OS und LX von AHS als Handlingagent durchgeführt wird, gibt es die Trennung für LX und OS. .
Um wieviel Uhr öffnet eigentlich der Sicherheitsbereich in DUS? Habe in ein paar Wochen einen Abflug um 5:50Uhr (nur Handgepäck), dauerhaft über Nacht ist ja meines Wissens nicht geöffnet oder?
Düsseldorf Am Montagmorgen hat es am Düsseldorfer Flughafen Warteschlangen weit über die Stoßzeiten hinausgegeben – und das an einem normalen Wochentag. Passagiere reagierten entsetzt
Doch nicht nur oben gibt es große Verzögerungen. Unten in den Ankunfthallen kommt es nun ebenfalls vermehrt zu Wartezeiten an der Gepäckausgabe. Dies bestätigten uns auch mehrere NRZ-Leser, die an den Pfingst-Feiertagen bei ihrer Ankunft am Flughafen bis zu zwei Stunden auf ihre Koffer warten mussten.
Ich bin vorgestern durch die Siko in A, so durchgegrabbelt wurde ich noch nie…. Völlig grundlos noch dazu , kein Pips.Einfach nur noch beschämend…![]()
Die Trennung wurde im April 2021 wieder aufgehoben, da seitdem der Check-In aller LH-Group Airlines vom selben Handlingsagenten durchgeführt wird.
Zuvor gab es seit ca. 2015 oder 2016 mehrere Phasen, in denen OS und LX "eigene" Schalter hatten, da diese vom Handling abgefertigt wurden und LH noch von LH selbst.
Das wurde schon mehrmal geändert. Bevor es in die hinterste Ecke ging waren die auch zentral da wo der carry on exit in A ist.2019 waren LH und LX/OS auch noch getrennt, 2020 bin ich mir unsicher. Gemeinsam mit der Zusammenlegung hat man die Schalter ja auch verlegt, früher wurden die drei Airlines ja rechts an der Siko A vorbei eingecheckt, mittlerweile zentraler schräg vor dieser