Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Dann bis nachher. Ich bin kurz davor nach Madrid dran... Sehen uns an der Security. ;)

Im Moment komischerweise alles noch entspannt in A. Fastlane offen, wird aber natürlich nach 25m wieder mit der normalen Schlange zusammen geführt, damit alle (kurzen) Schlangen solidarisch gleich lang sind. :rolleyes:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.102
1.506
DUS
Das ist aber wohl der Check-In, nicht die Siko? So gesehen gibt es da keinen Zusammenhang. Der kommt erst später, wenn die alle ihr Gepäck losgeworden sind und sich dann Richtung SiKo aufmachen,

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.374
8.034
FRA / FMO
Aber in der Richtung kann eigentlich nur die Siko sein. Die Check-In Schalter sind wenn weiter hinten. Und die Schlange sieht man so fast jeden morgen inklusive sonst langer Wartezeiten an der Siko.

Edit: Habe jetzt mal ein bisschen die Webcam beobachtet. Es scheinen zwei Schlangen direkt nebeneinander zu sein, wovon eine (die längere) zur Siko führt und die kürzere wahrscheinlich zu einem Check-In. Wenn vielleicht jemand am DUS ist, kann derjenige und ja Aufklären.

Zuletzt bearbeitet:

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
432
340
Die großen Koffer sehe ich aber nun auch. Ich denke die lange Schlange rührt vom Condor CI, die heute fremd auf Schalter 111 - 120 sitzen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.023
3.489
FMO, AMS
Aber in der Richtung kann eigentlich nur die Siko sein. Die Check-In Schalter sind wenn weiter hinten. Und die Schlange sieht man so fast jeden morgen inklusive sonst langer Wartezeiten an der Siko.

Das ist richtig, aber trotzdem passt das mit den Full Size Koffern nicht, wie @PlatOW auch sagt. Mich reizt es ja fast, da eben hinzufahren und zu gucken…

Es wurde ja mal geschrieben, die Leute hätten das Fliegen verlernt… aber geht das so weit dass sie mit Koffern durch die Security wollen? :oops:

Was mich außerdem die letzten Tage beim Webcam Bild stutzig macht ist, dass immer wieder plötzlich Bewegung in die Schlange kommt und der ganze Tross nicht nur ein paar Schritte, sondern 20-30 Meter vorrückt. Frage mich ob da weiter vorne auf mal alles umsortiert wird oder wie das kommt.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.211
784
LAS/DEN
Muss man alles nicht verstehen. Man wird gebeten früher als sonst da zu sein und A3 macht den check in trotzdem erst 120 min vor abflug auf. 😂

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.374
8.034
FRA / FMO
Es wurde ja mal geschrieben, die Leute hätten das Fliegen verlernt… aber geht das so weit dass sie mit Koffern durch die Security wollen? :oops:
Gefühlt ja. In Düsseldorf war ich in den letzten Wochen nicht aber in den 30 Minuten in denen ich in den letzten Wochen an der Siko in Hannover angestanden habe, waren es bestimmt 10-15 leute die mit den Koffern zur Sicherheitskontrolle wollten aber dann glücklicherweise vom Einweiser abgefangen wurden.

• Wow
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.023
3.489
FMO, AMS
Mich reizt es ja fast, da eben hinzufahren und zu gucken…

Die Neugierde hat gesigt und ich bin mal hingefahren. Wie die anderen schon sagten ist das Chaos vorbei.

Wichtigste Erkenntnis: das Webcam Bild wird 15 Min. verzögert ausgespielt.
Bild bei meiner Ankunft 10:58 Uhr:

5A92DC98-DD18-4D75-B179-8832EF102B7D.jpeg

Erst 15 Min später 11:13 Uhr taucht ServMan auf :LOL:

94EAB634-E2BD-4EF5-9908-F24CA95A21C2.jpeg

Die Schlange am unteren Rand steht vor einem noch geschlossenen TAP Schalter, die Schlange am rechten Rand steht bei Aegean.

Weitere Eindrücke kurz nach 11 Uhr:

352D211D-611A-4C79-A1AC-B457F3833DA7.jpeg
Prio Lane ist nutzbar und trifft erst am Ende der ganzen S-Absperrungen auf den Einweiser.

Rechts vom Terminal A Zugang, bei den Check ins 100-120, wird Condor abgefertigt.

F80A8A26-7BB1-41CC-BA71-C73C16268B30.jpeg

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.453
10.348
irdisch
Ich denke bei solchen Fotos eher daran, dass man sicherlich Spezial-Hürdenlaufschuhe mit rutschfester Gummisohle für Flughafenfußböden sehr erfolgreich verkaufen könnte. Sieht doch aus wie beim Springreit-Turnier?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
989
1.727
@ServMan
Respekt! Da könnte man doch ein Geschäftsmodell draus machen. So eine Art VFT VIP-Service. Du bist vor Ort, hast die Lage im Blick und verteilst die Kunden schon telefonisch kurz vor Ankunft im Terminal auf die schnellste Lane.
Noch bessere Idee: einfach hier
eine Uniform erstehen, den Studentenausweis (alternativ Seepferdchen-Schwimmausweis) laminieren, mit einem fancy Airline-Band umhängen und dann dreist bis ganz nach vorne marschieren, a la “Air Crew have first priority„.
Mit etwas Glück „landet„ man dann auch auf dem Jump-Seat ;)
Mit etwas Pech im Knast.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.023
3.489
FMO, AMS
@ServMan
Respekt! Da könnte man doch ein Geschäftsmodell draus machen. So eine Art VFT VIP-Service. Du bist vor Ort, hast die Lage im Blick und verteilst die Kunden schon telefonisch kurz vor Ankunft im Terminal auf die schnellste Lane.

Da ich überwiegend Langstrecke fliege und es in DUS mangels Singapore und Delta sehr mau aussieht, weiche ich grade nach BRU, AMS aus und fliege kaum von DUS. Ansonsten könnte ich drüber nachdenken :)

• Like
Reaktionen: Andie007 und Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
989
1.727
Da ich überwiegend Langstrecke fliege und es in DUS mangels Singapore und Delta sehr mau aussieht, weiche ich grade nach BRU, AMS aus und fliege kaum von DUS. Ansonsten könnte ich drüber nachdenken :)
Wenn ich mir (mit Schaudern) den Nachbarthread so ansehe, würde sich das Modell gerade in AMS sehr lohnen.

• Like
Reaktionen: Andie007 und ServMan

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.432
1.535
TXL
Die Neugierde hat gesigt und ich bin mal hingefahren. Wie die anderen schon sagten ist das Chaos vorbei.

Wichtigste Erkenntnis: das Webcam Bild wird 15 Min. verzögert ausgespielt.
Bild bei meiner Ankunft 10:58 Uhr:

Anhang anzeigen 182141

Erst 15 Min später 11:13 Uhr taucht ServMan auf :LOL:

Anhang anzeigen 182142

Die Schlange am unteren Rand steht vor einem noch geschlossenen TAP Schalter, die Schlange am rechten Rand steht bei Aegean.

Weitere Eindrücke kurz nach 11 Uhr:

Anhang anzeigen 182143
Prio Lane ist nutzbar und trifft erst am Ende der ganzen S-Absperrungen auf den Einweiser.

Rechts vom Terminal A Zugang, bei den Check ins 100-120, wird Condor abgefertigt.

Anhang anzeigen 182144
Vielen Dank. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Webcams nicht live live senden... sondern mit etwas Versatz, aber dann wissen wir nun, wie lange der Versatz (manchmal/immer?) ist.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.432
1.535
TXL
Heute konnte es eigentlich kaum ein großes (und langanhaltendes) Chaos gegeben haben: Heute ist Feiertag und damit gibt es den 100%-Feiertagszuschlag steuerfrei. Heißt, kein spontanen Krankmeldungen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.023
3.489
FMO, AMS
Nochmal zu der Diskussion "Welche Schlange steht wo an" von heute morgen ab 9:30, die mit dem Screenshot von @bacchus85 begann.
Das war das Bild von heute morgen aus dem Beitrag oben:

1655386638159.png

Die Schlange, die links aus dem Bild läuft, steht nicht an der Siko an, denn der Weg zur Siko führt direkt über die beiden gelben Bodenmarkierungen zwischen der Stele und dem Sockel mit den Pfeilern. Die Bordkartenkontrolle ist nur ein paar Meter ausserhalb des Webcam Bildes, wie hier in meinem Foto von heute Vormittag zu sehen:

1655386928395.png

Wie @PlatOW richtig vermutet hat ist es die Schlange Richtung CONDOR Check-in, bei den Schaltern 100-120, von diesem Bild aus gesehen ganz hinten rechts in der Ecke.

Nachtrag:
hier die markierten Elemente im Webcam Bild:

1655391637571.png

Zuletzt bearbeitet:

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Ach Du je! Danke für Eure Berichte. Hatte mich bisher auf die DUS-Webpage verlassen…

Fliege morgen (Fr) kurz vor 10 Uhr, AUA, Schengen, Sen/C mit Aufgabegepäck. Verfüge über keine DUS-Erfahrungen.
Was ratet Ihr mir? Bin flexibel, da ich am Airport schlafe.

-Wann da sein?
-Ist Aufgabegepäck ein Problem? Könnte auch 2x Handgepäck machen…

Wäre für Tipps von erfahrener (geplagter) Seite dankbar.

😊

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
660
606
HAJ
Nochmal zu der Diskussion "Welche Schlange steht wo an" von heute morgen ab 9:30, die mit dem Screenshot von @bacchus85 begann.
Das war das Bild von heute morgen aus dem Beitrag oben:

Die Schlange, die links aus dem Bild läuft, steht nicht an der Siko an, denn der Weg zur Siko führt direkt über die beiden gelben Bodenmarkierungen zwischen der Stele und dem Sockel mit den Pfeilern. Die Bordkartenkontrolle ist nur ein paar Meter ausserhalb des Webcam Bildes, wie hier in meinem Foto von heute Vormittag zu sehen:

Wie @PlatOW richtig vermutet hat ist es die Schlange Richtung CONDOR Check-in, bei den Schaltern 100-120, von diesem Bild aus gesehen ganz hinten rechts in der Ecke.

Damit wir alle nun fundierter Analysieren können ;)
Besten Dank für dein Update hierzu!