Dann lasse ich mich morgen früh am ersten Arbeitstag der neuen ergänzenden Siko mal überraschen. Fliege mit EW um 11:50 nach WRO (sofern nicht mal wieder noch kurzfristig annulliert wird). Hoffe, das Prio auf ist und ich zwischen der alltäglichen Rushhour und den ersten Urlaubern so gegen 8:45 Uhr halbwegs flott durch die Siko komme - werde berichten…Es tut sich was zum positiven
![]()
Vor Ferien: Flughafen Düsseldorf stockt Personal auf
Ein zweiter Sicherheitsdienstleister soll für Entlastung am Düsseldorfer Flughafen sorgen. Zu wenig Personal sorgt schon seit Wochen für lange Wartezeiten und Frust bei den Reisenden.www.tagesschau.de
Hat jemand Informationen dazu, ob SQ plant in naher Zukunft wieder nach DUS zu fliegen? Online finde ich nichts und bei SQ lassen sich bis nächstes Jahr keine Direktflüge finden...
Wie ich schon zuvor sagte:![]()
Tausende drängen sich vor Kontrollstellen: Der Flughafen Düsseldorf platzt aus allen Nähten
Die Lage am Düsseldorfer Flughafen hat sich zwei Tage vor dem letzten Schultag verschärft. Am Mittwochabend stauten sich Menschenmassen vor den Kontrollstellen. Verdi-Sekretär Özay Tarim spricht von einem „Tiefpunkt“.rp-online.de
Da isser wieder...jeden Tag:
Es tut sich was zum positiven
![]()
Vor Ferien: Flughafen Düsseldorf stockt Personal auf
Ein zweiter Sicherheitsdienstleister soll für Entlastung am Düsseldorfer Flughafen sorgen. Zu wenig Personal sorgt schon seit Wochen für lange Wartezeiten und Frust bei den Reisenden.www.tagesschau.de
Habe auch nur ähnlich schwammig Aussagen gefunden, da bei den ersten Berichten darüber scheinbar der Vertrag noch nicht mal unterzeichnet war.Weiß jemand, bei welchem Unternehmen es sich um diesen zweiten Dienstleister handelt? Habe ich tatsächlich nirgendwo gefunden.
aero.de schreibt hier von einem "Unternehmen mit entsprechender Erfahrung an anderen Flughäfen". Securitas vielleicht?
Wo bleiben die Wasserstandsmeldungen zum heutigen Ferienbeginn in NRW?
Laut einem Kollegen reichte die Schlange in Köln sogar bis Düsseldorf.Laut Focus online reichte heute 4 Uhr am Airport sein nicht um 6:20 mir Handgepäck den Flieger zu bekommen
In Köln soll die Schlange einen Kilometer lang sein, sagt Bild
Nennt man das nicht Polonaise?!Laut einem Kollegen reichte die Schlange in Köln sogar bis Düsseldorf.
Wir haben in Köln die längste Schlange der Welt…rheinische Rivalität pur.