Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
ANZEIGE
Anhang anzeigen 182811
Situation gegen 18:45 Uhr.

Wartezeit Siko A: weniger als eine Minute.

Aber: Schlangen Kreuz und quer durch den Airport bis zur L'Osteria. GRUND: EW hat kurzfristig heute Abend einige Flüge gestrichen. Einige sind wohl erst abgesagt worden, als alle schon am Gate waren.
Links ist hauptsächlich Vorabend-Check-IN EW-Schlange. Auf der anderen Seite sah es nicht anders aus, im Grunde genauso viele Menschen zum Condor Vorabend-Check-In.

Wobei ich noch nie ganz verstanden habe, wer es nach einer cancx am Abend aushält, sich in so ne Schlange zu stellen. Im Zweifel selbst Ersatzbeförderung buchen, Kosten einreichen.

Reisenfan

Reguläres Mitglied
15.03.2022
85
27
Wir überlegen, über den Jahreswechsel mit EW von DUS nach Athen zu fliegen (Paket Flug und Hotel über EW). Wir hoffen, dass es dann ein wenig besser aussieht.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.919
1.561
HAM
Und die BuPo kann nicht helfen , die sind alle in Ellmau ...
Leider gibt es auch zuviel Löcher die gestopft werden müssen....wie soll das bloß weitergehen? Zumindest ist man es bald gewöhnt lange zu warten und Tage später sein Gepäck zu bekommen. Mal sehen wann die Versicherungen diesen Punkt mit dem Gepäck streichen.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Wobei ich noch nie ganz verstanden habe, wer es nach einer cancx am Abend aushält, sich in so ne Schlange zu stellen. Im Zweifel selbst Ersatzbeförderung buchen, Kosten einreichen.
Wer von den Seltenflieger (2 Flüge/Jahr) weiß das schon, dass dies möglich ist?
Zudem scheitert es bei vielen dieser Leute auch daran, dass diese nicht einmal eine Kreditkarte für solche "Notfälle" besitzen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gegen 19 Uhr sind auch zwei Gruppen (vermutlich) aus dem nahen Osten zusammengeraten, wo die BPol einschreiten musste. War ganz überrascht, als diese dann fast alle aus dem Sicherheitsbereich kamen.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.445
5.971
DUS
Stand heute morgen war unter anderem, das mein Flug eine Stunde später ging, weil nach und nach noch paxe eintrudelten. Pünktlich war ca die Hälfte, ich fand es faszinierend, dass so lange gewartet wurde. Konsequenz mein Anschluss in WAW war weg. Der ist pünktlich los…
Formal war heute letzter Schultag. Die “4 Uhr Handgepäckgäste“ sollten überwiegend keine Familien mit Schulkindern gewesen sein. 😉
Anteil u18 heute morgen war gefühlt so bei 0,2 % , und das waren Vorschulkinder. Die Schlangen an der Gepäckaufgabe waren laaang … und in der LH Lounge waren überwiegend ( bis 6.30 Uhr ) Geschäftsreisende. Voll war es nie.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Angesichts der dicken Hose einiger Poster ist das wirklich erstaunlich. MC wurde von Deutschland unterschrieben.

Mein Highlight war unlängst die Beschwerde, es hätte keinen zweiten Getränkeservice an Bord gegeben…

Auch hier fragt man sich, was einen Gast daran hindert, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen (und nach einem Getränk zu fragen)

Da hat man schon Mitleid.

Emanzipiert euch, liebe Zaungäste!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nennt man das nicht Polonaise?! 😉
Eher Porzonaise

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Check-In EW läuft inzwischen wieder...

Siko A aktuell 0 Min Wartezeit.

Anhänge

• 20220625_060028.jpg
    20220625_060028.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klocken

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
62
61
Sind denn schon irgendwo vor Ort Dienstleister aufgetaucht, die Online auch bereits die Abwicklung der Fluggastrechte anbieten? Potential scheint doch durchaus vorhanden zu sein🤔

• Like
Reaktionen: Klocken

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.211
784
LAS/DEN
Nächste Woche Donnerstag nochmal mit Handgepäck ab DUS. Mal schauen. Flug geht Nachmittag raus (so EW denn will). Solang die Schalter nur am CI sind, ist mir das ja relativ egal.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206

Lt. RP Liveblog waren heute zusammengefasst die Siko das geringste Problem. Ordentlich Zeit hat der Check-in gefressen. Heute ist über den Tag verteilt mehrmals eine IT-Störung in der Gepäckanlage aufgetreten.
Der heutige Condor Vorabend-Check-In wird heute statt bis 20 Uhr wahrscheinlich adrangbedingt bis 23 Uhr geöffnet sein müssen. Dort sind offenbar nur zwei Schalter besetzt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.771
6.209
Ich habe heute jetzt zweimal auf die Webcams geschaut (einmal am späten Vormittag, und einmal jetzt gerade um 18 Uhr), und bei A beide Male keine Schlangen gesehen. Heute morgen war es zwar voll, aber im gesamten, sichtbaren Bereich gleichmäßig ohne Schlangenbildung irgendwo, jetzt gerade sind zwei riesige Menschentrauben bei den Check-Ins (LHG und EW glaube ich), aber beim Check-In wieder nichts. Einfach nur Zufall oder wirkt der zusätzliche Dienstleister schon Wunder?

Die Bild hat übrigens auch sehr substanzielle Vorschläge zum "Reisechaos", hier nachzulesen:

Die Bundespolizei muss alle Abläufe beim Check-in und alle Sicherheitskontrollen mit dem geschulten Fachpersonal wieder übernehmen!

Wann war bitte mal der Check-In eine staatliche Aufgabe? Da fragt man sich wirklich, ob der Schreiberling keine Ahnung hat, oder er sein Publikum aktiv verar****n möchte.