Angeblich hat ein Schreiner sein Gewerk verschoben, daher die 2 Wochen später…Auf Nachfrage in der Busi-Lounge wurde mir mitgeteilt, dass der geplante Öffnungstermin der SEN-Lounge vom 15.07. auf den 01.08. verschoben wurde. Bin da mal gespannt….
Dank der drei Sikos würde ich sagen besser. Zu den Peaks dauert es auch dort gern mal 45 Minuten, aber gibt auch Zeiten am Tag wo man man in 10 Min durch ist ohne Prio.Wie ist die Gesamtsituation in DUS eigentlich? Bin am überlegen noch das 24h Storno zu nutzen und aus U2/CGN (in den sauren Apfel zu beißen) -> EW/DUS zu machen.
Nicht nur heute Nachmittag:A am Nachmittag wieder richtig busy und Polonaise quer durch die Halle und zurück zum Handgepäckausgang. Zum Glück war die Prio Lane offen....scheinen doch 'ne Menge Feedback bekommen zu haben nach den letzten Schließungen.
Montag, 11. Juli
8.09 Uhr: Blick nach Düsseldorf: Auch am Montagmorgen müssen Fluggäste mit Ausfällen und vor allem langen Warteschlangen rechnen - Gepäckabgabe bei Eurowings und Sicherheitscheck dauerten um 6 Uhr rund drei Stunden. Die Warteschlange vor Gate A ging weit über die Absperrungen hinaus bis in die Haupthalle hinein. Während Reisende sich zunächst noch geordnet anstellten, verloren sie mit Blick auf die Uhr zunehmend die Reiselust: Viele improvisierte Warteschlangen wurden aufgelöst und es kam dran, wer sich am dreistesten vordrängelte - Personal, das den Betrieb leitet, gibt es kaum. Die Bundespolizei unterstützt, aber schnell ist klar, dass der Flughafen maßlos personell unterbesetzt ist. Die Reisenden quittieren es mit genervten Blicken und Kopfschütteln.
„Ich warte jetzt seit über zwei Stunden vor den Sicherheitskontrollen. Die Anzeige zeigt nach wie vor an, dass die Wartezeit unter 20 Minuten beträgt“, berichtete eine Frau, die mit Lufthansa über München nach Athen fliegen wollte. Sie sei mehr als vier Stunden vor Abflug am Flughafen gewesen, die Gepäckabgabe sei reibungslos und zügig vonstatten gegangen.
ein Mitarbeiter sagte mir, dass die Anzeige nur für die Schlange innerhalb der Security gelte, nicht für beliebige Mengen an Leuten vor den jeweligen Gates.
Sensoren versagen weil Schlangen zu lang.
Damit dürfte klar sein warum diese Anzeigen in CGN schon länger ausgeschaltet wurden...weil sie eben nicht stimmen und eine falsche Sicherheit suggerieren.
Na eben das meinte ich ja...dann besser ganz abschalten wie in CGN.ein Mitarbeiter sagte mir, dass die Anzeige nur für die Schlange innerhalb der Security gelte, nicht für beliebige Mengen an Leuten vor den jeweligen Gates.
Was sollten die Sensoren denn dann messen, es gibt in der Halle ja keine definierten Wege
Kann gut sein, ich kann es bei meinen wenigen Flügen nur bedingt beurteilen. Vermute jedoch, dass dein Tipp eine kurze Halbwertszeit haben wird.Mit Gepäck und ohne Status würde ich aktuell nur Bahn fahren. Besonders aus dem Ruhrgebiet oder Rheinland. Entweder nach FRA oder direkt ans Ziel wenn es zeitlich passt.
Jenseits von NRW hält sich die überregionale Presse ziemlich zurück...schauen wir mal nach Frankfurt:Fahrzeit DB von DUS Flughafen nach FRA 1:45. Ist also jetzt kürzer als die Security-Wartezeit in DUS. Wie ist die Situation in FRA? Dort gibt es ja wenigstens die Schlange für knappe Abflüge...
Mehr als 200 Flüge wurden am Wochenende am Frankfurter Flughafen gestrichen, um den Reisenden das allergrößte Chaos zu ersparen. Aus Sicht des Betreibers hat das geklappt. Lang waren die Schlangen trotzdem.
Wer am Wochenende vom Frankfurter Flughafen aus in den Urlaub fliegen wollte, brauchte erneut starke Nerven: Wieder kam es zu erheblichen Verzögerungen bei der Abfer
gung. Eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport bezeichnete die Situation am Sonntag als "angespannt".
An deutschen Flughäfen wachsen die Kofferberge. So auch in Frankfurt. Hier gibt es besonders viele Abfertigungsprobleme, denn viele Reisende wechseln am größten Flughafen Deutschlands den Flieger. Laut einer Umfrage der Presseagentur dpa muss eine wachsende Menge an Koffern umgeschlagen werden, die erst nach ihren Besitzern am Zielort ankommen. An den Drehkreuzen Frankfurt und München werden deshalb häufig Passagiere und Gepäck getrennt.
Am Flughafen Frankfurt befinden sich zeitweise Tausende Koffer, die nachgesendet werden müssen.
FCT geht immerKann gut sein, ich kann es bei meinen wenigen Flügen nur bedingt beurteilen. Vermute jedoch, dass dein Tipp eine kurze Halbwertszeit haben wird.
Denn bei meinen letzten Flügen war im FRA schon ordentlich was los und der Beginn der hessischen Sommerferien am 22. Juli wird das Fass zum Überlaufen bringen
Plan auch in Toronto viel Zeit ein und rechne nicht damit nach Landung den Jet sofort verlassen zu können ;-)Hallo!
Mein Sohn (5 Jahre alt) und ich fliegen am kommenden Samstag um 9.30 von Düsseldorf aus über München (mit Lufthansa) nach Toronto (mit Air Canada).
Die komplette Strecke wurde bei Air Canada gebucht.
Ich wollte unser Gespäck am Freitag beim Late Vorabend Check-in schon aufgeben, damit wir uns am Samstag Morgen um 6.30 für die Sicherheitskontrolle anstellen können. Hat jemand schon versucht, sein Gepäck am Vorabend aufzugeben? Bei Lufthansa geht es normalerweise von 18Uhr bis 20Uhr.
In München haben wir dann 1h10, um den Anschlußflug zu bekommen.![]()
Ich schlafe schon seit Wochen nicht mehr wegen der Reise. Ich hoffe sehr, daß alles gut klappt und daß ich nicht komplett durchdrehe.
Vielen Dank im Voraus für eure aktuellen Erfahrungen!
Hallo!
![]()
In der Werbung wurde davon gesprochen, persönlich erlebt habe ich die noch nicht, da ich aus FRA seltenst Interkont und damit von einem A Gate fliege..Zumal bei AirRail die separate Siko in Frankfurt bei den A Gates top ist. Die ist für mich schneller als die Prio.
Sensoren versagen weil Schlangen zu lang.
Damit dürfte klar sein warum diese Anzeigen in CGN schon länger ausgeschaltet wurden...weil sie eben nicht stimmen und eine falsche Sicherheit suggerieren.
In Düsseldorf hatte ich es das regelmäßig 10-15 angezeigt wurde da einfach so wenige durch den Scanner gelassen wurden davor sich aber schlangen bildeten.Moment: Sofern die Anzeigen "> 20 Minuten" anzeigen, wenn Schlangen vor dem Bordkartenscanner sind, ist das keine falsche Information und mir deutlich lieber als gar keine Info wie am CGN! Wenn Fluggäste nicht in Betracht ziehen, dass "> 20 Minuten" auch 2h sein können, ist das ein Fall von "selbst Schuld". (noch besser wäre es natürlich, die Anzeigen könnten auch längere Wartezeiten expliziter anzeigen).
Die spannende Frage ist also: zeigen die Anzeigen manchmal (wie in dem Artikel behauptet), Wartezeiten unter (!) 20 Minuten an, obwohl es Schlangen vor dem Bordkartenscanner gibt? Das wäre schlecht und definitiv ein Fehler. Gemäß meinen eigenen Bebachtungen vor Ort und auch der Webcam, kommt das aber nicht vor.
Also nur Passkontrolle und keine Sicherheitskontrolle! Das ist schon mal viel Wert als Info! Vielen Dank!!!Plan auch in Toronto viel Zeit ein und rechne nicht damit nach Landung den Jet sofort verlassen zu können ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist das geringste Problem, geht in MUC ruckizucki, einfach eine Etage höher, durch die Passkontrolle und das war es!
Mach Dir keine Sorgen - was wäre denn der schlimmste Fall?Hallo!
Mein Sohn (5 Jahre alt) und ich fliegen am kommenden Samstag um 9.30 von Düsseldorf aus über München (mit Lufthansa) nach Toronto (mit Air Canada).
Die komplette Strecke wurde bei Air Canada gebucht.
Ich wollte unser Gespäck am Freitag beim Late Vorabend Check-in schon aufgeben, damit wir uns am Samstag Morgen um 6.30 für die Sicherheitskontrolle anstellen können. Hat jemand schon versucht, sein Gepäck am Vorabend aufzugeben? Bei Lufthansa geht es normalerweise von 18Uhr bis 20Uhr.
Ich schlafe schon seit Wochen nicht mehr wegen der Reise. Ich hoffe sehr, daß alles gut klappt und daß ich nicht komplett durchdrehe.
Vielen Dank im Voraus für eure aktuellen Erfahrungen!