Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.371
8.030
FRA / FMO
ANZEIGE
Kurz vorher bin ich aus dem nur Handgepäckausgang von links nach rechts durch Bild gelaufen. Und es sah tatsächlich furchtbar aus mit der Schlange vor der A Siko.

Morgen Nachmittag gehts zurück. Wie freue ich mich 🤮

- Kann ich bei A direkt zur Priority BK Kontrolle zum Scanner durchgehen, ohne dass mich die anderen lynchen? Das würde ja zumindest schon mal die Warterei vor den Scannern vermeiden…
Sollte gehen, da der ganz links bei A und auch gekennzeichnet ist.
- Gibt es auch bei B eine Prio-Lane? Vorhin war B laut Anzeige nämlich nur 15-20 min, während A > 20 angezeigt wurde.

Danke
Nein. Gibt zwar einen Prio Bordkarten Scanner, aber läuft direkt dahinter alles wieder zusammen. Liegt hier aber auch wieder am unwillen des Flughafens, da schon vor Corona die Fast Lane hier aus meiner Erfahrung nicht richtig funktioniert hat, da sie schon damals nicht vollständig abgetrennt war.

chamcham

Neues Mitglied
12.07.2022
8
2
Mit morgens meint ihr zwischen 4 und 7 nehmen ich an? ...
Ich werde das Gepäck morgen Abend schon aufgeben.
Air Canada empfiehlt am Tag des Abflugs um 3h30 vor Ort zu sein, um den Flug um 7h30 zu bekommen. :confused:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.771
6.207
- Gibt es auch bei B eine Prio-Lane? Vorhin war B laut Anzeige nämlich nur 15-20 min, während A > 20 angezeigt wurde.

Ende April gab es eine, wurde sogar von einem Mitarbeiter bewacht. Gegen Vorlage einer berechtigten Bordkarte durfte man durch. Kann aber natürlich sein, dass die in der Zwischenzeit geschlossen wurde.

• Like
Reaktionen: Strolf

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
95
237
Wie sieht es denn zur Zeit mit den Wartezeiten aufs aufgegebene Gepäck nach der Landung in Düsseldorf aus ? Fliege am Montag mit EW von MUC nach DUS und komme , falls pünktlich, gegen 10:30 Uhr an. Sind momentan übermäßig lange Wartezeiten am Gepäckband zu erwarten ? Bin noch am überlegen, normalerweise gebe ich meinen Koffer lieber auf, aber wenn es in DUS zur Zeit übermäßig lange dauert, würde ich es doch als Handgepäck mitnehmen. Von den Maßen passt es auf jeden Fall...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.018
3.476
FMO, AMS
Wie sieht es denn zur Zeit mit den Wartezeiten aufs aufgegebene Gepäck nach der Landung in Düsseldorf aus ? Fliege am Montag mit EW von MUC nach DUS und komme , falls pünktlich, gegen 10:30 Uhr an. Sind momentan übermäßig lange Wartezeiten am Gepäckband zu erwarten ? Bin noch am überlegen, normalerweise gebe ich meinen Koffer lieber auf, aber wenn es in DUS zur Zeit übermäßig lange dauert, würde ich es doch als Handgepäck mitnehmen. Von den Maßen passt es auf jeden Fall...

Wenn irgendwie machbar würde ich derzeit immer nur mit Handgepäck fliegen.
Geht halt nicht immer, aber wenn…

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.536
1.330
Düsseldorf
Gibt es eigentlich in DUS aktuell einen Vorabend-Checkin von LH und ist das sicher oder besteht die Gefahr dass der Koffer vergessen wird. In Düsseldorf würde mich Nichts mehr wundern.

chamcham

Neues Mitglied
12.07.2022
8
2
Wir fahren jetzt zum Flughafen zum Vorabend Check in. Morgen um 3.30 geht es nach München und dann nach Toronto...
Ich berichte dann, ob es geklappt hat.

• Like
Reaktionen: Andie007

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Aktuell noch recht entspannt, wird aber so Richtung 18:00 Uhr Abflüge durchaus voller...

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.445
5.971
DUS
- Kann ich bei A direkt zur Priority BK Kontrolle zum Scanner durchgehen, ohne dass mich die anderen lynchen? Das würde ja zumindest schon mal die Warterei vor den Scannern vermeiden…

Ich mache das einfach. Fange ab drei oder vier Personen an zu fragen ob prio , und „sortiere“ mich dann ein. Sobald Wartezeit über 20 min angezeigt wird latsche ich direkt zu B.

Zitat an B am Montagmorgen gegen 5.00 Uhr ( pax vor mir fragte) „No Prioritylane“

Wartezeit wurde mit 15-20 min angegeben. Mitarbeiter haben aktiv an die jeweiligen Scanner verteilt. War in unter 20 Minuten durch.

Meine Vermutung: Die ganzen Seltenflieger
kommen garnicht auf die Idee über B zu gehen, sondern stellen sich sklavisch bei A an.

Meine Erfahrung aktuell für Montag und Freitag ab DUS : Wenn ich um 04:45 Uhr in P3 einfahre bin ich spätestens gegen 5:45 Uhr in der Lounge.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
564
960
DUS
Wie sieht es denn zur Zeit mit den Wartezeiten aufs aufgegebene Gepäck nach der Landung in Düsseldorf aus ? Fliege am Montag mit EW von MUC nach DUS und komme , falls pünktlich, gegen 10:30 Uhr an. Sind momentan übermäßig lange Wartezeiten am Gepäckband zu erwarten ?
EW 9421 aus Nizza am Freitag 08.07. acht Minuten Wartezeit am Band, schneller als vor Corona. Allerdings stand da jede Menge Gepäck neben den Bändern, eine pauschale Aussage ist somit nicht möglich, man kann halt Glück oder Pech haben.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.002
40
38² - Logged Out/Abgemeldet
Aktuell noch recht entspannt, wird aber so Richtung 18:00 Uhr Abflüge durchaus voller...
War in B ohne Prio in 10 Minuten ab P3 Auto in der Lounge heute abend.

Ähnlich schnell letzte Woche Samstag früh morgens via B und in A vor 2 Wochen Freitag Nachmittag ebenfalls in unter 10 Minuten durch die Prio.

Ist sicherlich sehr variabel aber es geht häufig schneller als gedacht.

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Habe das jetzt gerade nicht mehr vor Augen: Kann man in DUS auch nicht-erfahrene Flughafengänger bedenkenlos in die Security nach B schicken (falls dort weniger los) und sie haben danach einen gut ausgeschilderten und idiotensicheren Weg nach A?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.536
1.330
Düsseldorf
Habe das jetzt gerade nicht mehr vor Augen: Kann man in DUS auch nicht-erfahrene Flughafengänger bedenkenlos in die Security nach B schicken (falls dort weniger los) und sie haben danach einen gut ausgeschilderten und idiotensicheren Weg nach A?
Ja, kann man. Ist ausgeschildert und es stehen da ja auch Bundespolizisten die man notfalls fragen kann.

chamcham

Neues Mitglied
12.07.2022
8
2
Hallo! Vorabend Check-In hat geklappt!
Es hätte eigentlich 10 Sekunden dauern sollen aber es gab ein technisches Problem mit meinem Ticket und dies konnte nur mit einem Anruf an Air Canada gelöst werden. 2h30 Stunden später hat die Dame aus Montreal es geschafft und ich durfte das Gepäck abgeben. :-D
Morgen sind wir dann spätestens um 4Uhr vor Ort, um um 7h25 zu fliegen.

• Like
Reaktionen: derkulp

sendus

Reguläres Mitglied
20.06.2022
25
29
DUS
Bin um 22:05 aus WAW mit LOT gelandet. Hatten Aussenposition und durften noch 20 Minuten warten bis eine Treppe kam, da wir mal wieder so unerwartet vom Himmel gefallen sind. Beim warten teilte mir eine Mitreisende mit, dass heute morgen die Fastlane geschlossen worden sei. Ich bin gleich direkt noch mal nach A gucken gegangen und es sieht tatsächlich so aus. Hat jemand ggf. nähere Informationen bzw. heute Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• BE81B0B5-CE57-4E59-89E9-B0BE0709EF8E.jpeg
    BE81B0B5-CE57-4E59-89E9-B0BE0709EF8E.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 43

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Bin um 22:05 aus WAW mit LOT gelandet. Hatten Aussenposition und durften noch 20 Minuten warten bis eine Treppe kam, da wir mal wieder so unerwartet vom Himmel gefallen sind. Beim warten teilte mir eine Mitreisende mit, dass heute morgen die Fastlane geschlossen worden sei. Ich bin gleich direkt noch mal nach A gucken gegangen und es sieht tatsächlich so aus. Hat jemand ggf. nähere Informationen bzw. heute Erfahrungen gemacht?
Der Zustand auf dem Bild hat aber eher mit der Uhrzeit 22 Uhr zutun. Um diese Zeit ist Feierabend in DUS.