ANZEIGE
War sie zu in dem sinne das der Fastlane BK Scanner in die normale Spurt führt, der Scanner abgeschaltet war oder es keinen Prio Scanner gab?Die war Freitag um 15 Uhr zu, korrekt.
War sie zu in dem sinne das der Fastlane BK Scanner in die normale Spurt führt, der Scanner abgeschaltet war oder es keinen Prio Scanner gab?Die war Freitag um 15 Uhr zu, korrekt.
Das Nichtnutzen der Überholmöglichkeit ist IMHO ein weiterhin großes Problem. Wenn 1 Person am Band steht, drei frei sind und gewartet wird bis die 1 Person fertig ist verlängert das in der Summe enorm. Verstehe auch nicht warum das Personal nicht aktiv das regelt. Ich gehe inzwischen einfach aus der Reihe und fertig.Gestern morgen um ca. 7:30h wurde noch vor den A-Scannern der Zugang von der Bundespolizei geregelt. Lange Schlange davor und keine Prio-Lane. Anzeige >20. Bei B auch keine Prio-Lane (oben mit Absperrband geschlossen), aber nur ca. 5 Minuten Wartezeit. Das auch nur, weil andauernd auf Nachfrage Elektronik und Flüssigkeiten ausgepackt werden mussten und über Entsorgung letzterer diskutiert wurde. Auch die Überholmöglichkeit wurde kaum genutzt oder beworben. Insgesamt habe ich aber auch den Eindruck, dass es nun etwas besser läuft.
Die werden auch nicht wieder kommen. Dafür wird schon die PC-Mafia sorgen.Fast Lanes geschlossen. Nicht nur in DUS
![]()
Fastlanes eingestellt: Lufthansa bremst Vielflieger aus
Die Lufthansa streicht die sogenannten Fastlanes für Vielflieger. In einer E-Mail bittet die Fluglinie ihre Kunden dafür um Verständnis – in einem sehr devoten Tonfall.www.spiegel.de
Und hieß es nicht die Senatorlounge sei wieder offen? Heute (vllt. weil Wochenende?) noch an der Treppe abgesperrt.
Bupo hat niemanden durchgelassen und gesagt, man soll sich bei A ganz hinten anstellen, oder zu BWar sie zu in dem sinne das der Fastlane BK Scanner in die normale Spurt führt, der Scanner abgeschaltet war oder es keinen Prio Scanner gab?
Fast Lanes geschlossen. Nicht nur in DUS
![]()
Fastlanes eingestellt: Lufthansa bremst Vielflieger aus
Die Lufthansa streicht die sogenannten Fastlanes für Vielflieger. In einer E-Mail bittet die Fluglinie ihre Kunden dafür um Verständnis – in einem sehr devoten Tonfall.www.spiegel.de
Am Freitag wurde noch an der Klimaanlage gearbeitet, ich weiß nicht, ob die inzwischen damit fertig sind.Und hieß es nicht die Senatorlounge sei wieder offen? Heute (vllt. weil Wochenende?) noch an der Treppe abgesperrt.
Der Artikel verdreht die Tatsachen. LH schließt natürlich keine Fastlane sondern informiert nur das der Flughafen sie geschlossen hatDas hab ich auch gelesen, und ist natürlich, aber wieso kann/will die LH die Fastlanes schließen, wenn BA, AF, KL etc. Kunden je nach Flughafen da weiter durch wollen? Oder andere Star Alliance Airlines die tatsächlich auch vom gleichen Terminal fliegen?
Auf vielfachen Wunsch der Kunden natürlich!.Der Artikel verdreht die Tatsachen. LH schließt natürlich keine Fastlane sondern informiert nur das der Flughafen sie geschlossen hat
Der Artikel verdreht die Tatsachen. LH schließt natürlich keine Fastlane sondern informiert nur das der Flughafen sie geschlossen hat
Wobei es hier wieder die "wenn Verfügbar" Diskussion gibt.A) die Paxe (insbes. C und F) dafür gezahlt haben [und eigentlich eine Kompensation verlangen könnten]
Wobei es schon interessant wäre wie es aussieht wenn der Carrier durch Unterlassen einer Aktivität- hier Nicht-Verhandeln mit dem Flughafen- eine Verfügbarkeit verhindert. Allerdings wie hoch kann hier die Kompensation sein? Und es müßte jemand geben, der Lust hat das einmal durchzuführen.Wobei es hier wieder die "wenn Verfügbar" Diskussion gibt.
Das wäre absolut sinnvoll und ich frage mich tatsächlich schon sehr lange, warum das so schwer ist. Das Problem ist nämlich so neu nicht. Auch in manchen Phasen bei Flügen in die USA gab es die Empfehlung, 4 Stunden vor Abflug einzuchecken. Dann standen die Paxe da noch doof 1 - 2 Stunden vorm Schalter herum, weil die erst 2 - 3 Stunden vor Abflug öffnen. Auch während der Pandemie gab es je nach Airline und Strecke die Empfehlung 3 -4 Stunden vor Abflug einzuchecken (zur Prüfung der ganzen Einreisebedingungen), während die Schalter aber erst 2 Stunden vor Abflug aufmachten. Das ist doch Käse.Wäre es nicht sinnvoll, auf der Flughafenhomepage und durch die Airlines aktiv zu kommunizieren, wann die Schalter öffnen? Und darauf hinzuweisen, dass eine deutlich frühere Anreise keinen Sinn ergibt?
weil das so allgemein formuliert Nonsens ist, z.B. wenn ich bei LH den ganzen Tag über einchecken kann, warum sollte ich dann morgens nicht ins Terminal kommen um mein Gepäck einzuchecken und abends nach dem Termin ohne Stau an der Gepäckabgabe zur Sicherheitskontrolle zu gehen?Noch sinnvoller wäre es, die Passagiere erst 2,5 Stunden vor Abflug ins Terminal zu lassen, wie das in Dublin gemacht wird. Das bringt ja nichts, wenn der Flughafen an sich groß genug ist, die anfallenden Massen zu bearbeiten, aber dann Passagiere im Weg stehen zu haben, die fünf Stunden vorher da sind.