Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
688
617
CGN
ANZEIGE
Es ist halt auch extrem dumm, sowas in einem Sicherheitsbereich des Flughafens zu machen, selbst wenn es "nur" ein Scherz war. Wenn ich als Soldat des Wachbataillons den Hitlergruß zeigen würde, käme das auch nicht so cool.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
324
103
Alles in Ordnung, es sind Deutsche mit deutschem Pass. Bild hat das als erstes geckeckt, noch vor den Koffern.:ninja:

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
642
61
DUS, neuerdings: ARN
So sieht’s hier um 00:11 Uhr gerade aus bei der Gepäckausgabe …. Dazu alle fünf Minuten eine Durchsage, dass aufgrund von Personalmangels das Gepäck verspätet ankommt. Wenn ich die Anzeigen richtig interpretiere, warten hier manche seit mehreren Stunden. Wir sind gerade erst um 23:50 Uhr gelandet mit 2:50 Std Verspätung. Mal schauen. Anhang anzeigen 184742
Und, wann war euer Gepäck jetzt da?

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
91
25
Und, wann war euer Gepäck jetzt da?

wir hatten ziemliches Glück, dauerte „nur“ eine halbe Stunde.
Am gleichen Band warteten die Passagiere aus Málaga hingegen weiter auf ihr Gepäck, obwohl sie 2 Stunden vor uns gelandet waren. Hatte mich mit einer Frau unterhalten, deren Mann währenddessen schnell zum Parkplatz lief, da deren gebuchter Parkplatz offenbar um 0 Uhr schließt und erst um 4 Uhr wieder öffnet. Da musste der Mann dann schon mal das Auto holen, während Frau und Kind weiter warteten.
Am schlimmsten traf es wohl die Passagiere aus Palma. Wir wussten ja im Prinzip direkt bei Betreten des Gebäudes, dass etwas nicht stimmt. Man ging rein, das ganze Gebäude war voller Menschen, die mit völlig entnervten und erschöpften Gesichtsausdrücken auf den Treppen oder stillen Gepäckbändern saßen und einfach nur noch auf ihr Handy starrten. Da habe ich schon damit gerechnet, dass unser Gepäck gar nicht mehr kommt. Insofern ziemliches Glück gehabt. Das Parkhaus P7 hatte ich bis 0 Uhr gebucht (eigentliche Landung wäre ja 21 Uhr gewesen), waren dann gegen 0:45 Uhr dort. Auch bei der Ausfahrt gibts keine Stunde Kulanz mehr, musste nochmal 4 € zahlen.

• Like
Reaktionen: Trinick

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
307
361
CGN
OT: Kann man, wenn einem die Sachen im Koffer nicht sonderlich wichtig sind, nicht einfach nach Hause fahren und bei der Airline "verlorenes Gepäck" anmelden?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.230
1.348
OT: Kann man, wenn einem die Sachen im Koffer nicht sonderlich wichtig sind, nicht einfach nach Hause fahren und bei der Airline "verlorenes Gepäck" anmelden?
In normalen Zeiten theoretisch möglich, die Frage ist nur, ob / wann du deine Sachen in der derzeiten Situation und den entsprechenden Ausständen bei der Bearbeitung von verlorenem Gepäck wiedersiehst.
Wenn du mit dem Verlust leben und ggf sogar lieber ne Erstattung hättest sicherlich

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.453
10.344
irdisch
Wird das Gepäck nach ein paar Wochen überhaupt noch zugestellt? Oder wird es nicht einfach zur "Fundsache" erklärt und versteigert? Wie lange versucht man ernsthaft, es zurückzugeben? Den niedrigen Entschädigungsbeträgen nach lohnt sich das Aufbewahren nicht sehr lange.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
516
240
DUS
Kurzer Sachstand:
07.20 Ankunft mit Skytrain
07.23 Ankunft LH-CI
07.28 CI erl.
07.30 Eingang Fummel A
Ging flüssig durch, keine Priolane
07.53 Ankunft Lounge

...dann jetzt mal in Ruhe 2. Frühstück

Heut früh am Morgen wohl Wartezeiten von bis zu 2 Std. nach Aussage Personal.

Nice day!
C.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Kurzer Sachstand:
07.20 Ankunft mit Skytrain
07.23 Ankunft LH-CI
07.28 CI erl.
07.30 Eingang Fummel A
Ging flüssig durch, keine Priolane
07.53 Ankunft Lounge

...dann jetzt mal in Ruhe 2. Frühstück

Heut früh am Morgen wohl Wartezeiten von bis zu 2 Std. nach Aussage Personal.

Nice day!
C.
So auch der Plan für morgen. In den ersten zwei Betriebsstunden gehen ab DUS eben 3x mehr Flieger als bspw. zw. 9 Uhr und 10 Uhr. War schon gut LH2005 mit Umstieg MUC zu buchen statt eine frühen nonstop mit you-Name-what nach Rhodos. Ist am Ende des Tages schneller und von den Zeiten viel besser :cool:

• Like
Reaktionen: ClutchRadar

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.977
3.206
FRA
81C98B17-7BF9-4AB3-87C8-A2CBB7E894CF.jpeg DA34D58C-2FD0-4307-A721-693B34AD95D1.jpeg Check-In in B,Siko in B und rueber nach C inkl.Passkontrolle vorher 35 min. Viel schneller wie erwartet. Belohnung war dann der Saustall siehe Bilder. So siehts in C ueberall aus. Da ist Indien eine Wohltat dagegen. Vermutlich seit heut frueh nix mehr gereinigt. Aufs Klo trau ich mich gar nicht.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
353
308
  • Like
Reaktionen: spotterking

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
91
25
Anhang anzeigen 184970 Anhang anzeigen 184971 Check-In in B,Siko in B und rueber nach C inkl.Passkontrolle vorher 35 min. Viel schneller wie erwartet. Belohnung war dann der Saustall siehe Bilder. So siehts in C ueberall aus. Da ist Indien eine Wohltat dagegen. Vermutlich seit heut frueh nix mehr gereinigt. Aufs Klo trau ich mich gar nicht.

Übers Klo auf der C kann ich berichten :). Ich habe wirklich noch nie eine so dreckige öffentliche Toilette gesehen wie in C gegenüber von der Sicherheitskontrolle. Die war literally vollgeschissen bis zum Rand bei den Damen. Bin dann rüber zu B, da war es ok. Sorry, aber ich verzeihe es den Reinigungskräften in dem Fall, wenn sie nichts machen. Die haben auch eine Würde...

Unzumutbar.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.900
9.680
OK, Istanbul is für türkische Verhältnisse eher dreckig, aber ansonsten ist die Türkei wo keine Massentouristen sind deutlich sauberer als Deutschland...

In 1987 bin ich mal mit dem Zug nach Istanbul, hin ein DB Zug, der schon hinter Villach wie gekotzt aussah, und bei dem man die Toiletten ab Zagreb nicht mehr benutzen konnte, zurück ein türkischer Zug mit Reinigungspersonal an Bord, der nach 48 Stunden genauso piksauber in München eingefahren ist, wie er Istanbul verlassen hatte.

• Like
Reaktionen: infotimbo