In der Bild-Zeitung ist heute ein Vorfeldfoto aus DUS drin, wo drei Vorfeldarbeiter einen Flug mit ISIS-Gruß (Zeigefinger) verabschieden. Was ist denn da los? Kann es nicht weiter lesen, da Pay-Inhalt.
Wenn solche Leute auf dem Vorfeld arbeiten dürfen, kann man Sicherheitskontrollen auch komplett abschaffen.
www.bild.de
Ich darf zitieren:
„
Es passierte mitten in der Ferienzeit ...!
ISIS-Alarm auf dem Flughafen Düsseldorf: Drei Mitarbeiter stehen auf dem Flughafen-Vorfeld vor einem Koffer-Rollband, recken den ISIS-Zeigefinger zum Himmel. Sie bekennen ihre Sympathie mit islamistischen Terroristen.
Die Bundespolizei reagierte sofort. Auf BILD-Anfrage teilte eine Sprecherin mit: „Anhand des Bildmaterials zu den Personen wurden alle drei als Mitarbeiter einer vom Flughafenbetreiber und Luftfahrtunternehmen beauftragten Firma identifiziert.“
BILD weiß: Es handelt sich um die deutschen Staatsangehörigen Mohamed A. R. (19), Hamit A. (20) und Serhat I. (20). Alle drei wurden in Deutschland geboren.
Und sind ihren Job am Flughafen los!
„Es wurden mit sofortiger Wirkung die Flughafenausweise gesperrt, sodass sichergestellt ist, dass jeglicher Zutritt zu Sicherheitsbereichen des Flughafens ausgeschlossen ist“, so die Sprecherin der Bundespolizei.
Angst vor ISIS-Terror am Flughafen!
Auch der Staatsschutz hat sich eingeschaltet. Beamte rückten in die Wohnungen der ISIS-Freunde aus. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Düsseldorf: „Wir haben mit zwei Personen Gefährderansprachen durchgeführt.“ Einer ist mittlerweile im Urlaub. Den haben die Behörden weiter im Fokus.
Unions-Fraktionsvize Andres Lindholz (51, CSU) ist entsetzt: „Ein sicherheitspolitischer Skandal!“ Es müsse „unverzüglich Konsequenzen“ geben. „Bei der Sicherheit im Flugverkehr darf es keine Kompromisse geben. So gefährdet die Ampel die Sicherheit der Reisenden in Deutschland.“
Der Flughafen Düsseldorf wollte sich nicht äußern.“
Zitatende.
————-
Ich muss gestehen, ich hätte das noch nicht einmal gerafft. Das hier dann allerdings direkt so reagiert wurde, ist schon „beängstigend“ und macht das Thema irgendwie ziemlich konkret.
Bin mir nicht sicher, was man da jetzt alles rein interpretieren „darf“. Dennoch, genauso stelle ich mir gerade unsere Arbeitnehmer-Landschaft vor: nehmen, was man kriegen kann. Das Umfeld ist aber auch wirklich brutal. Alle meine Kunden „leiden“ wegen Personalmangel. Als ob Corona den demokratischen Wandel nochmal verschärft hätte. Und, nein, ich rede nicht explizit vom Dienstleistungs- oder HoGa-Sektor.
Lieben Gruß