Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.556
6.298
DUS
ANZEIGE
Jetzt gerade sagt die App überall 15-20 Minuten.
Schaut man sich FR24 Abflüge am DUS heute an dann sind da sehr viele, quasi alle, entweder gelb oder rot.

Das muss zwar nicht das Ergebnis aus Vetögerungen aufgrund noch fehlender PAX sein, allerdings stelle ich mir einen guten Ablauf so auch nicht vor.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.432
1.535
TXL
Dieses Wochenende haben aber auch Fluglotsenstreiks in Frankreich zu massiven Slotverschiebungen geführt... und DUS nach Spanien und Portugal mit je allen Inseln geht typischerweise über Frankreich... und in anderen Lufträumen gab's dann natürlich auch Schwierigkeiten ... zusätzlicher Verkehr, der den eigentlich geplanten Verkehr "behindert" hat... also auch gen Schweiz und Italien und Malta und Nordafrika... alles tolle Urlaubsziele für das erste Ferienwochenende

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
Gestern mit LH aus München gekommen. 18:00h gelandet, Um 18:18h mit Gepäck draussen. Standen aber unzählige Koffer vom IT-Ausfall am Samstag im gesamten Gepäckbereich.

sendus

Reguläres Mitglied
20.06.2022
25
29
DUS
gestern in der tagesschau-app. Hoffe, dass die in DUS jetzt nicht auf dumme Ideen kommen - bis jetzt hatte ich aber immer Glück mit der Priolane….

Anhänge

• 83E0238B-EE99-424D-BB03-6C00DC72CF67.jpeg
    83E0238B-EE99-424D-BB03-6C00DC72CF67.jpeg
    656,1 KB · Aufrufe: 73

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.372
8.030
FRA / FMO
gestern in der tagesschau-app. Hoffe, dass die in DUS jetzt nicht auf dumme Ideen kommen - bis jetzt hatte ich aber immer Glück mit der Priolane….
Hoffentlich nicht. Besonders da es in Düsseldorf ja keinen Unterschied machen würde, da es ja keine separate Kontrollstelle ist.

Heute Morgen gegen 5:00 sehr lange Schlangen beim EW Check-In. Auch lange Schlange vor dem Bordkartenscanner bei A und C was zu völlig falschen angezeigten Wartezeiten führt. FastLane in A war offen und abgetrennt aber zeitweise wurden alle Bordkartenscanner deaktiviert um die Warteschlange nicht zu überfüllen, sodass man auch nicht in die Fast-Land gekommen ist. In B innerhalb von 20 min durch. Noch schneller wäre es wahrscheinlich oben in B gewesen. Spannenderweise hat der Fast-Lan Boardkartenscanner in B weiterhin nur Fluggäste mit Fast-Lane durchgelassen obwohl keine Fast-Lane existierte.

• Like
Reaktionen: bbbb

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.213
1.662
Hoffentlich nicht. Besonders da es in Düsseldorf ja keinen Unterschied machen würde, da es ja keine separate Kontrollstelle ist.

Heute Morgen gegen 5:00 sehr lange Schlangen beim EW Check-In.
Könnte auch mit den EW-Streichungen heute in DUS zu tun haben:
DRS, BUD, ATH, HAM, BHX, CAG, HAM, OTP, PMI bis jetzt

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.211
784
LAS/DEN
DUS A Fast Lane 5 min. Wurde nicht kontrolliert und letztendlich haben sich wohl auch andere dort angestellt. Normale Warteschlange ca 25-30 min

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
64
33
Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde irgendwo, die Senator soll in Düsseldorf ende Juni wieder eröffnen.
Da Ende Juni ja inzwischen erreicht wurde und durch die Ferien und sowieso alles immer voller wird gefühlt: War jemand heute da und hat einen aktuellen Stand? Im Loungefinder steht noch nichts - ist die Senatorlounge heimlich schon auf oder gibt es einen handgeschriebenen Zettel mit mehr Infos an der Tür?

bbbb

Neues Mitglied
07.02.2014
21
26
DUS
Update heute Freitag: A - 1645 Uhr - Alle Bordkarten-Scanner OFF - rechts bei der Dame Bordkarte gescannt - normale Schlange hat bis dort gestanden. Auf meine freundliche Frage „Wie kommen wir hier mit Prio schneller durch?“ wurde uns gesagt: „Hier bitte unter der Absperrung durchschlüpfen“ Diese Schlange war dann in weniger als 10 Minuten durch. 👍

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.002
40
38² - Logged Out/Abgemeldet
Da Ende Juni ja inzwischen erreicht wurde und durch die Ferien und sowieso alles immer voller wird gefühlt: War jemand heute da und hat einen aktuellen Stand? Im Loungefinder steht noch nichts - ist die Senatorlounge heimlich schon auf oder gibt es einen handgeschriebenen Zettel mit mehr Infos an der Tür?
Aktuell ist dir Sen Lounge noch geschlossen.

• Like
Reaktionen: tailslide

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
217
908
Gestern um kurz nach 18 Uhr bei B (laut Website des Flughafens die geringste Wartezeit): Automatische Bordkartenscanner war aus, Einlass nur auf einer Spur beim Personal mit "Blockabfertigung", um an der Rolltreppe Stau zu vermeiden. Dementsprechend lange Wartezeit noch vor dem Scanner, oben waren dann nur zwei Kontrollspuren offen. Hat insgesamt knapp unter einer Stunde gedauert, um durchzukommen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Gerade bei B - 0 Personen vor uns - 2 Reihen offen.
gestern morgen, zwischen 9:30 und 10:30, Website sagt für C und B, 15-20 Minuten, bei C riesen Schlange mit Wendepunkt im Terminal, Nachfrage bei einem MA, 15 Minuten? Nö, das ist die Angabe für drinnen, das hier zählt nicht mit.
Bei B, kaum Paxe vor den Boardkartenscannern, also dort hin, sollte ja schnell gehen. Die angegebenen Zeiten haben aber wohl die zusätzliche Stunde untedrückt. Es waren dann mehr als eine Stunde, kein Wunder, denn von 5 Linien war EINE offen, gegen 10:30 Uhr wurde eine weitere geöffnet.

• Like
Reaktionen: Klocken

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
99
182
Mal ein Datenpunkt für heute morgen:
- Ankunft im Terminal mit dem ersten Skytrain um 3:50Uhr (ich hatte nur Handgepäck)
- Vor den Check-In-Schaltern sowohl von Condor als auch bei EW Schlange mit viel winden bis zur Eingangstür
- Vor Siko A+B bereits große Trauben an Menschen (A war offenbar noch zu, B zeigte bereits >20min an, da war evtl. schon auf, aber nicht genau gesehen)
- angestellt bei C (da ich Non-Schengen fliege), Schlange machte einen großen Bogen vor dem Eingang zur Siko aber alles geordnet
- Punkt 4Uhr wurde dann geöffnet, Zeiten waren dann ca. 10min bis zum Boardkartenscanner, weitere 10min bis man durch die Siko durch war (5 Konstrollspuren waren offen) und weitere 10min für Passkontrolle (E-Gates war ca. die Hälfte offen, normale Kontrolle auch 4-5 Schalter besetzt).
- Hauptwartezeit an der Siko war nach meinem Eindruck das eher langsame abarbeiten der Wannen, oftmals mussten Passagiere warten bis sie auspacken konnten weil noch 4-5 Wannen vor dem Scanner warteten
- Prio-Lane war keine verfügbar, ein Eingang für alle

Für nur Fliegen mit Handgepäck fand ich es okay in Anbetracht der aktuelle Situation.

Davon ab, Abflug C sieht unheimlich dreckig und vermüllt aus, in vielen Ecken liegen Essensreste oder Abfall auf dem Boden, zumindest gefegt wurde hier letzte Nacht definitiv nicht.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Bei C fliegt für gewöhnlich eine andere Kundschaft ab als bei A, daher ist es bei C leider schneller vermüllt als bei A oder B.

• Like
Reaktionen: Andinett

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.125
379
Münsterland
Bei C fliegt für gewöhnlich eine andere Kundschaft ab als bei A, daher ist es bei C leider schneller vermüllt als bei A oder B.
sind das die "Sylt-Punks".....dachte, die wären alle jetzt nur noch im 9-Euro-Zug unterwegs :rolleyes:

Aber jetzt mal Spaß beiseite: wie ist denn die Lage an einem typischen Feriensamstag. Zumindest sollte es doch wegen der fehlenden Businessreisenden ruhiger als in der Arbeitswoche sein in DUS.....kann man noch Plätze im Skytrain bekommen....oder auch hier elendlange Wartezeiten?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.900
9.681
Populistischer Aktionismus...
Auch an der Priolane ist ja eine Schlange, der Gesamtdurchsatz an Passagieren würde also durch Freigabe nicht erhöht.

Anders als die Diskussion um die erste Klasse im Nahverkehr, in der ja meist nur DB Mitarbeier (Erkennbar an Jacke oder Rucksack mit DB Logo) sitzen und ansonsten viele Plätze unnötig frei durch die Gegend fahren.

sendus

Reguläres Mitglied
20.06.2022
25
29
DUS
Heute um 4:45:
A) Schlange 1 reicht bis Mitte der Eurowings-Schalter. Schlange 2 bis zum Handgepäckausgang. Beide Schlangen treffen sich vor dem Glaskasten. Blockabfertigung, 3 Lanes auf, Prio offen und dann noch 12 Paxes vor mir - hat keine 5 Minuten gedauert. Überholfunktion am 4er Tisch war nicht möglich, da viel zu wenig Körbe im Umlauf waren. War bei dem Zeitpuffer aber auch egal…
B) ebenfalls Blockabfertigung: unten 2 und oben 3 Lanes