Mal ein Datenpunkt für heute morgen:
- Ankunft im Terminal mit dem ersten Skytrain um 3:50Uhr (ich hatte nur Handgepäck)
- Vor den Check-In-Schaltern sowohl von Condor als auch bei EW Schlange mit viel winden bis zur Eingangstür
- Vor Siko A+B bereits große Trauben an Menschen (A war offenbar noch zu, B zeigte bereits >20min an, da war evtl. schon auf, aber nicht genau gesehen)
- angestellt bei C (da ich Non-Schengen fliege), Schlange machte einen großen Bogen vor dem Eingang zur Siko aber alles geordnet
- Punkt 4Uhr wurde dann geöffnet, Zeiten waren dann ca. 10min bis zum Boardkartenscanner, weitere 10min bis man durch die Siko durch war (5 Konstrollspuren waren offen) und weitere 10min für Passkontrolle (E-Gates war ca. die Hälfte offen, normale Kontrolle auch 4-5 Schalter besetzt).
- Hauptwartezeit an der Siko war nach meinem Eindruck das eher langsame abarbeiten der Wannen, oftmals mussten Passagiere warten bis sie auspacken konnten weil noch 4-5 Wannen vor dem Scanner warteten
- Prio-Lane war keine verfügbar, ein Eingang für alle
Für nur Fliegen mit Handgepäck fand ich es okay in Anbetracht der aktuelle Situation.
Davon ab, Abflug C sieht unheimlich dreckig und vermüllt aus, in vielen Ecken liegen Essensreste oder Abfall auf dem Boden, zumindest gefegt wurde hier letzte Nacht definitiv nicht.