Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
992
1.444
ZRH
Hier geht es offenbar um *Gewohnheiten* der Boomer-Generation.FRA kennt man besser.Jüngeren Semestern liegt ein Umstieg in IST,DXB,DOH oder AUH bereits deutlich näher.Zeiten ändern sich.
Ich bin kein Boomer... Dennoch habe ich bei einer Umsteigeverbindung viel (!) lieber ein sehr langes + ein kurzes Leg anstelle von zwei mittellangen Segmenten. Die Flughäfen an sich sind für mich auch sekundär. Ein Landweg von 1-2 Stunden zum Flughafen stört mich auch nicht. Was ich bei den Airlines der LH Group schätze, ist die bessere Durchsetzbarkeit von Passagierrechten (Anwendbarkeit von EG 261/2004 auch auf dem Rückflug).

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
584
829
Ich bin kein Boomer... Dennoch habe ich bei einer Umsteigeverbindung viel (!) lieber ein sehr langes + ein kurzes Leg anstelle von zwei mittellangen Segmenten. Die Flughäfen an sich sind für mich auch sekundär. Ein Landweg von 1-2 Stunden zum Flughafen stört mich auch nicht. Was ich bei den Airlines der LH Group schätze, ist die bessere Durchsetzbarkeit von Passagierrechten (Anwendbarkeit von EG 261/2004 auch auf dem Rückflug).
Dann böte sich doch auch IST mit relativ kurzem Flug an.Ein Landweg von 1 bis 2 Stunden nach FRA von NRW ist völlig praxisfremd.Mit dem Auto z.B.vom Ruhrgebiet nach FRA braucht man viel länger.Von Haustür zu Haustür braucht man mit der desolaten Bahn sogar 3 bis 4 Stunden.Das Thema *Passagierrechte* ist so typisch deutsch....Immer schön was rausschlagen und klagen....Das legt die LH übrigens alles auf die Ticketpreise um.Und macht trotzdem nur Verluste.....Vielleicht muss man bei den Golfcarriern überhaupt nicht so oft seine Passagierrechte durchsetzen.Weil der Service besser ist und einfach mehr gut funktioniert.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.621
843
Ganz ehrlich,wer vermisst denn bitte noch niederfrequent Cathay aus der Airberlin-Ära mit ihrem überschaubaren Streckennetz?Mit Emirates 14/7 ,Qatar 10/7 und bald Etihad 14/7 ist DUS nach Asien bestens bedient.Die Musik spielt luftverkehrstechnisch jetzt eben am Golf.Das muss mittlerweile auch eine ANA feststellen.Und eine Lufthansa sowieso.
Du springst über jedes Stöckchen was man Dir hinhält, oder? Da kommt ein inhaltsleerer Marketing-Artikel mit blah-blah und man muss schon ganz weit weg sein, um da irgeindein ein Bogen zu DUS hinzukriegen und Du springst drauf an.

*Wuff*

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
584
829
Die Frage ist eher,wer hier über jedes Stöckchen springt um seine huberistischen Werbebotschaften unterzubringen.Die Golfcarrier triggern die LH-Fanboys aus Frankfurt und München ungemein,da sie die Schwächen des lufthanseatischen Geschäftsmodells schonungslos offenbaren.Nur der A321(X)LR triggert noch stärker.Golfcarrier Eitihad 14/7 mit A 321LR ab DUS führt bei vielen hier zur regelrechten Schnappatmung.Man stelle sich nur vor,der A321 (X)LR würde auch über den Atlantik funktionieren....

Zuletzt bearbeitet: