Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.630
846
Sagt der Hobbypsychologe mit schmalem Geldbeutel.Wie putzig....
erläutere doch mal das Verb „sagt“, das was da bei Dir zum Vorschein kommt ist weit entfernt von putzig und geht stramm in die Richtung armselig. Jeder Düsseldorfer (der ich im Gegensatz zu Dir bin) würde sich schämen. Aber das inzestuöse Linksrheinische…

Zuletzt bearbeitet:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.630
846
Ups.Da hat wohl jemand etwas zu tief ins Glas geschaut und redet wirr.Da bin ich jetzt mal raus....
Wahrscheinlich hast Du so viel in diesem Forum gesagt, aber keiner hat Dich gehört… Ich bin dankbar, ist schon kaum erträglich Deine Inhalte zu lesen, Dummheit und Langweile vereint, ergeben Gehaltlosigkeit und Langweile. Der Flughafen MG passt doch viel besser zu Dir.

gibt es eigentlich gerade eine aktuelle Aufstellung zum Leerstand in den Airport Arkaden DUS?

Zuletzt bearbeitet:

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
193
139
gibt es eigentlich gerade eine aktuelle Aufstellung zum Leerstand in den Airport Arkaden DUS?

Aufzuzählen was noch da ist, ist vermutlich einfacher :oops:
Apotheke, Zeitschriften und Burgerladen sowie Grill.
L'Osteria ist geschlossen, KFC in der Ankunft ebenfalls. Worldshop sowie Starbucks sollen wohl auch in Kürze schließen.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
608
839
Was erzählen hier eigentlich viele *VIPs* immer,dass sie sich Business ab FRA *leisten* können????Mittlerweile ist es doch auch in Deutschland ähnlich wie in den USA so ,dass eigentlich nur das irrelevante Fussvolk auf unangenehme Flugreisen geschickt wird.Die wirklich wichtige Führungsriege bleibt schön daheim in der Villa oder fliegt höchstens Privatjets.Häufiges Fliegen mit Massenverkehrsmitteln ist in vielen Unternehmen insbesondere nach Corona eine regelrechte Strafe geworden.

Koala76

Reguläres Mitglied
27.12.2022
30
21
Ich kann's mir leisten und fliege deshalb mit BR/CX/SQ statt zu nachtschlafender Zeit irgendwo in der Wüste schlafsuchend durch ein Terminal zu wanken. Über die Wüste nach Asien fliegt doch nur, wer für echte Premium-Carrier das nötige Kleingeld nicht hat. Passt also perfekt zum Publikum auf der Düsseldorder Kö. Mehr Schein als sein.
Richtig ist, dass wo ein vormittäglicher Abflug ex Deutschland nach DXB, DOH oder AUH geht, man den 1.Abschnitt am Tag durchfliegen kann. Der 2. Abschnitt geht dann in die "richtige" Nacht Deutscher Zeit. Durchaus ist dies sehr angenehm, wenn es z.B. nach Australien weitergeht. Es ist also nicht immer der Fall, Nachts durch durch Wüstenterminals gondeln zu müssen. Auf dem Rückflug ist die Sache schwieriger, meine ich.

Es gibt für beide Varianten - über "Arabien" oder Nonstop Vor- und Nachteile. Der Wettbewerb der Airlines um die Gunst der Kunden ist offen. Finde ich persönlich sehr gut.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.630
846
Aufzuzählen was noch da ist, ist vermutlich einfacher :oops:
Apotheke, Zeitschriften und Burgerladen sowie Grill.
L'Osteria ist geschlossen, KFC in der Ankunft ebenfalls. Worldshop sowie Starbucks sollen wohl auch in Kürze schließen.
L‘Osteria und KFC sind die alten SSP-Flächen, wurde ausgeschrieben und dann kommt was neues im kommenden Jahr, https://www.dus.com/de-de/konzern/p...röffentlicht-tender-für-zwölf-f,-a-,b-flächen
aber im Retail sieht es wohl Landside mau aus?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.013
6.749
War nicht mal geplant, diesen hinteren Gang (hinter den Check-In-Schaltern) dem Airside zuzuschlagen? Wenn das noch aktuell ist, könnte dies durchaus sinnvoll sein. Der Landside in DUS ist ja ohnehin ziemlich großzügig dimensioniert, diese Brücken zwischen den einzelnen Concourses würde es dann auch nicht mehr benötigen, und airside gehen die Flächen vielleicht besser weg.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.609
1.254
Richtig ist, dass wo ein vormittäglicher Abflug ex Deutschland nach DXB, DOH oder AUH geht, man den 1.Abschnitt am Tag durchfliegen kann. Der 2. Abschnitt geht dann in die "richtige" Nacht Deutscher Zeit. Durchaus ist dies sehr angenehm, wenn es z.B. nach Australien weitergeht. Es ist also nicht immer der Fall, Nachts durch durch Wüstenterminals gondeln zu müssen. Auf dem Rückflug ist die Sache schwieriger, meine ich.

Es gibt für beide Varianten - über "Arabien" oder Nonstop Vor- und Nachteile. Der Wettbewerb der Airlines um die Gunst der Kunden ist offen. Finde ich persönlich sehr gut.
Ja, Richtung Australien/NZ machen ME3 eher Sinn, da habe ich sie auch schon genutzt. Allerdings eher EY als EK. EK finde ich persönlich zu Blingbling.

• Like
Reaktionen: Wuelfi71

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
608
839
Warum sollen eigentlich ausgerechnet NRWler den Restposten Asien-Nonstopflug ab Frankfurt retten?Frankfurt hat 60 bis 70 wöchentliche Flüge in die Golfregion,welche offenbar sehr beliebt zum Umsteigen nach ganz Asien sind.Das sind wirklich Massen.Tendenz steigend.Emirates,Etihad,Qatar,Oman Air und Gulfair scheinen mit ihrem Umsteigeprodukt also selbst im Frankfurter Raum deutlich beliebter zu sein als sog.Nonstopflüge von LH,CX,SQ oder ANA.Aber aus dem fernen NRW soll man sich Stunden lang in einen unzuverlässigen Glücks-ICE samt Koffer oder ins Stau-Auto setzen um dann teuer und schlecht am unattraktiven FRA abzuheben?Macht absolut keinen Sinn mehr.Deshalb für mich und viele andere nur noch Golfcarrier bequem ab DUS nach Asien.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.235
12.221
irdisch
In Frankfurt finde ich einen Pluspunkt, dass man immer zügig durch die Security kommt. Anders als in Düsseldorf. Da kann schon der Self-Bagdrop eine Stunde dauern, wenn man Pech hat, Ferienwoche oder so. Außerdem gibt es ab Frankfurt mehr Flüge, die oft zu guten Zeiten und nonstop.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
608
839
Fast Lane/Priority klappt in DUS immer super.Da interssiert es mich wenig,was 250 Kilometer weiter (mutmasslich) in Hessen passiert.In Frankfurt habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.Inklusive Beschimpfungen durch LH-Personal.Ähnliches in MUC.Geht überhaupt nicht.Sowas habe ich bei Golfcarriern noch nie erlebt.Zum Aiport in DUS geht es mit dem Taxi oder der Nachbar bringt einen.Alles sehr easy.FRA ist doch viel zu kompliziert ab NRW.Von Frankfurt sollen mal schön die Hessen fliegen.Von MUC die Bayern.

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.096
2.043
47
Ruhrgebiet
Fast Lane/Priority klappt in DUS immer super.Da interssiert es mich wenig,was 250 Kilometer weiter (mutmasslich) in Hessen passiert.In Frankfurt habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.Inklusive Beschimpfungen durch LH-Personal.Ähnliches in MUC.Geht überhaupt nicht.Sowas habe ich bei Golfcarriern noch nie erlebt.Zum Aiport in DUS geht es mit dem Taxi oder der Nachbar bringt einen.Alles sehr easy.FRA ist doch viel zu kompliziert ab NRW.Von Frankfurt sollen mal schön die Hessen fliegen.Von MUC die Bayern.
Der Thread zum Flughafen Düsseldorf war über lange Zeit geprägt von einer überwiegend sachlichen, fundierten und konstruktiven Diskussion. In letzter Zeit beobachten ich jedoch, dass die Unterhaltung immer dann ins Unsachliche und Polemische abgleitet, sobald bestimmte Beiträge eines Users erscheinen – häufig mit stark einseitigem, rein düsseldorforientiertem Fokus.

Ich möchte daher alle Teilnehmenden ausdrücklich daran erinnern, beim Thema zu bleiben und auch künftig sachlich, faktenbasiert und respektvoll zu diskutieren. Polemik, persönliche Anspielungen oder einseitige Lokalpatriotismen helfen weder der Argumentation noch dem Austausch.