Nein, ist nicht so. Jedenfalls nicht letzten Sonntag ....Ist es denn wirklich so, bei einem Transit in DOH, ist Zutritt zu Al Safwa First Lounge nur mit einem ankommend F ticket möglich, egal ob man weiter mit F ticket fliegt?
Wo soll das stehen? Auf deren HP steht das zumindest nicht.
Ist der Weiterflug ein "domestic" first auf der arabischen Halbinsel, wo es nur eco und first gibt? Dachte aber, auch dort kommt man dann in die Al Safwa First Lounge.
Vielleicht haben sie aber mal wieder etwas geändert beim Loungezugang? Oft kennen sich ja nicht mal mehr die Mitarbeiter am Eingang aus und müssen den Supervisor anrufen
Soweit ich es in Erinnerung habe:
Ankommend in F von Langstrecke (nicht die "fake domestic F") und Weiterflug in C -> Zugang
Abfliegend in F (auch die Fake domestic F) -> Zugang
Gemäss Suport Center von heute für den freien First Lounge Zugang der erste Flug im Ticket zählt und muss F sein.
ergibt doch aber 0 sinn?
TBS-DOH-SYD in C + F kombi würde ja bedeuten: kein zugang
Wie gesagt war letzten Sonntag bei Award Ticket FRA-DOH-BKK mit C und dann F der Zugang kein Problem. Alles andere wäre doch absoluter Unsinn. Man hat einen Langstrecken F Flug vor sich und darf dann nur in die C Lounge? Was wäre dann wenn man nur ex DOH in F fliegt, auch nur C Lounge? Absurd!
Und dass die Zugangsregeln im Lauf dieser Woche geändert wurden, kann ich mir nicht vorstellen.
Absolut richtig.Soweit ich es in Erinnerung habe:
Ankommend in F von Langstrecke (nicht die "fake domestic F") und Weiterflug in C -> Zugang
Abfliegend in F (auch die Fake domestic F) -> Zugang
Ich glaube auch, dass der Kunden Support dem User Unsinn erzählt.. oder er/sie selbst was falsch verstanden hat
Von wo nach wo fliegst du denn und ist das paid oder Award?
Februar 2024 First Class Award auf BA-Stock; BKK - DOH in QR F und Anschluss nach MUC in QR C;
KEINEN Zugang zur Al Safwa bekommen;
Wie schon oben geschrieben wurde sind einige Awards und Upgrades auch nicht mehr Loungeberechtigt….es hängt somit nicht nur von der Strecke ab.Gemäss Kunden Support bei solcher Konstellation:
MLE-DOH in F und DOH-FRA in C > Zugang.