QR: Al Safwa First Lounge in DOH > Zutritt nur ankommend mit einem F ticket?

ANZEIGE

Spilletti

Reguläres Mitglied
06.11.2014
50
30
ANZEIGE
Das Beste ist, dass man Urlaub in geniesst und sich weniger Sorgen um Flughafenlounges machen sollte...
Und deswegen mehrfach beim Support anfragen?!

Es wurde jetzt bereits mehrfach gesagt und auch von Usern berichtet: Egal ob Domestic F oder Langstrecke F und Weiterflug in C. Rolltreppe rauf, rein, essen und trinken und wasweisdennich und dann weiterfliegen.......

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
655
486
Warum wartest du nicht einfach ab was passieren wird? Du machst dir schon ziemlich viele Gedanken. Und wenn der Support so widersprüchlich ist, dann lass es doch und mach dich nicht verrückt.
Es haben doch jetzt genug Leute berichtet, dass sie in die AS Lounge kamen, auch bei ankommend C und Weiterflug F, als auch im umgekehrten Fall. Außerdem ist die AM Lounge jetzt auch nicht gerade eine Qual, falls alle Stricke reißen....

• Like
Reaktionen: anonimous

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
614
175
Warum wartest du nicht einfach ab was passieren wird? Du machst dir schon ziemlich viele Gedanken. Und wenn der Support so widersprüchlich ist, dann lass es doch und mach dich nicht verrückt.
Es haben doch jetzt genug Leute berichtet, dass sie in die AS Lounge kamen, auch bei ankommend C und Weiterflug F, als auch im umgekehrten Fall. Außerdem ist die AM Lounge jetzt auch nicht gerade eine Qual, falls alle Stricke reißen....

Genau, wie ich schon vorher geschrieben habe, ich nehme jetzt gelassen, Ferien geniessen ist das Wichtigste. Auf jeden Fall die Freude am QR in F ist mir vergangen, jetzt ist es egal.

Schau Mal bitte #9, sie wollten mich in die Al Safwa First Lounge nicht reinlassen (ankommend F und weiter F) und kam trotzdem rein. :)

Irgendwie geht es immer… schönen Abend.

• Like
Reaktionen: mabru

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
614
175
Ähhmmmm ja gut...... also anscheinend ist dir nicht mehr zu helfen, du weist doch selber nicht was du willst

Jetzt weiss ich, was ich will, aber der QR-Kundenservice weiss es immer noch nicht, anscheinend sehr schlecht informiert, weil es bei QR keine klare Regel gibt. Schönen Tag.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
614
175
Getestet, es hat mit dem Zugang zu Al Safwa auf dem Hin- und Retourweg nach MLE geklappt. Auf jeden Fall die Infos von QR-Kundenservice waren irreführend.

LG und schönen Abend

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.185
6.001
SNA
Getestet, es hat mit dem Zugang zu Al Safwa auf dem Hin- und Retourweg nach MLE geklappt. Auf jeden Fall die Infos von QR-Kundenservice waren irreführend.

LG und schönen Abend
Also drei Seiten Panikmache weil „Ohne Al Safwa keine Competition“ und jetzt ging das durch wie ein warmes Messer durch die Butter :yes:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.260
2.900
Das es so ist, ist inzwischen klar. Aber für mich, zum Verständnis, bitte nochmal ganz langsam erklären:
Es war doch mal so, die erste Strecke mußte in F sein, mußte länger als die zweite sein und mindestens 6/8 Stunden gedauert haben, um beim Zwischenaufenthalt in Doha ein Sesam Öffnen Dich zu bekommen? Nicht wahr?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.357
2.387
Das es so ist, ist inzwischen klar. Aber für mich, zum Verständnis, bitte nochmal ganz langsam erklären:
Es war doch mal so, die erste Strecke mußte in F sein, mußte länger als die zweite sein und mindestens 6/8 Stunden gedauert haben, um beim Zwischenaufenthalt in Doha ein Sesam Öffnen Dich zu bekommen? Nicht wahr?

"*Access to Al Safwa First lounge is exclusive to First Class passengers, Privilege Club Platinum members travelling Business Class with Qatar Airways and oneworld First Class passengers."

mehr steht dort nicht, ansonsten halt QR anschreiben...wenn Du solche Details wissen möchtest

• Like
Reaktionen: Alfalfa

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
Moin, mich verwirren die bisherigen Beiträge zugegebenerweise etwas. :unsure:

Ich fliege im Januar 2025 (Award-Ticket) folgend:

DXB ("F")-DOH (C)-HAM

DOH Ankunft 23:15, Abflug Folgetag 08:30

Werde dementsprechend ein paar Stunden in einem Hotel verbringen.

Vor dem Flug nach HAM möchte ich dann gerne in eine Lounge. Würde die AS schon mal gerne sehen wollen, habe aber auch keine Lust da am frühen Morgen diskutieren zu müssen ;). Hat jemand ggfs. einen aktuellen Erfahrungsbericht zu meiner oder einer vergleichbaren Konstellation?

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
138
48

DXB ("F")-DOH (C)-HAM

Vor dem Flug nach HAM möchte ich dann gerne in eine Lounge. Würde die AS schon mal gerne sehen wollen, habe aber auch keine Lust da am frühen Morgen diskutieren zu müssen ;). Hat jemand ggfs. einen aktuellen Erfahrungsbericht zu meiner oder einer vergleichbaren Konstellation?

Gleiche Kombi nur nach BER in 2023: AS war kein Thema, Zugang sofort gewährt.

• Like
Reaktionen: berlin79

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.771
5.476
BSL

DXB ("F")-DOH (C)-HAM

Lounge-Zutritt in Doha und Diskussion am Eingang bilden nach meiner Erfahrung bis auf wenige Ausnahmen eine untrennbare Einheit :D Frühere Erfahrungen helfen auch nicht immer, denn die Regeln werden gelegentlich angepasst.

• Like

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.357
2.387

DXB ("F")-DOH (C)-HAM

sofern alles auf einem Ticket, sollte das ohne weiteres funktionieren denke ich - trial and error im Zweifel

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.260
2.900

DXB ("F")-DOH (C)-HAM

Wie man öfters hört, sollte es eigentlich passen.

Ist aber alles relativ! Ich hatte dieses Jahr mit Kollegen ankommend in F eine kurze Diskussion, beide gleiche Tickets, er sofort rein, meine Bordkarte hat dem LD aber wohl nicht so gefallen, hat dann irgendwelche Nummern abtelefoniert, die scheinbar zwar den Zutritt bestätigt haben- hat dem LD aber scheinbar nicht gefallen, nächste Nummer angerufen, gleiche Antwort, zweifelnder Blick des LD, und wiedernächste Nummer. Naja, nach 5 Minuten gabs dann Stempel drauf und ich durfte endlich auch. :unsure:o_O

• Like
Reaktionen: berlin79 und Chemist

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
614
175

DXB ("F")-DOH (C)-HAM

Theoretisch sollte gehen, aber, wie vorher beschrieben:

Award KWI-DOH-RUH (alles in F) zuerst wollten sie mich nicht reinlassen, erst nach der Abklärung konnte rein, deshalb habe diesen Thread eröffnet. Daher kann es je nach Wetterlage zu einer Diskussion darüber kommen, ob man AS Lounge benutzen darf. Diese Regeln werden ständig angepasst, Personal in der Lounge und Kundendienst sind sehr schlecht informiert.

Entspannen und vor Ort probieren und wenn es nicht klappt, die Airline wechseln. LG

Zuletzt bearbeitet: