QR: Al Safwa First Lounge in DOH > Zutritt nur ankommend mit einem F ticket?

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
641
189
ANZEIGE
Darf ich mich hier mal noch anhängen: Meine Situation ist sicherlich recht speziell:

Buchung 1 (QR Award in C (Booking class U)): MXP-DOH (21h Layover)-AKL
Buchung 2 (QR Award in Regional F, Booking class Z) DOH-RUH-DOH während dem obigen Layover in DOH.

Frage 1: Darf ich abfliegend in Regional F DOH-RUH die AS Lounge benutzen (ich denke ja)
Frage 2: Darf ich ankommend in Regional F, danach auf getrenntem Ticket in C DOH-AKL die AS Lounge basierend auf ankommendem Flug in F benutzen?

Vielen Dank.

Ich schätze mal

1.) falls nur C dann nein,

2.) sollte klappen.

Bei mir mit Award ankommend von KWI in F und weiter nach RUH in F, hiess zuerst nein, aber nach der Abklärung klappte es.

Einfach entspannen und probieren. :) LG.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
Darf ich mich hier mal noch anhängen: Meine Situation ist sicherlich recht speziell:

Buchung 1 (QR Award in C (Booking class U)): MXP-DOH (21h Layover)-AKL
Buchung 2 (QR Award in Regional F, Booking class Z) DOH-RUH-DOH während dem obigen Layover in DOH.

Frage 1: Darf ich abfliegend in Regional F DOH-RUH die AS Lounge benutzen (ich denke ja)
Frage 2: Darf ich ankommend in Regional F, danach auf getrenntem Ticket in C DOH-AKL die AS Lounge basierend auf ankommendem Flug in F benutzen?

Vielen Dank.
Zu 1 - Regional F hat idR Zugang, sollte klappen
Zu 2 - müsste ebenfalls klappen

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
225
329
Berlin
Spielt da auch die Uhrzeit eine Rolle?
Wenn ich in F um 22:30 Uhr landen soll, aufgrund von Verspätung aber erst um 0.30 Uhr vor der F Lounge ankomme, gibt es dann noch Zutritt oder geht das nicht weil es schon der nächste Tag ist wo ich dann in C den nächsten Flug habe?

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
Spielt da auch die Uhrzeit eine Rolle?
Wenn ich in F um 22:30 Uhr landen soll, aufgrund von Verspätung aber erst um 0.30 Uhr vor der F Lounge ankomme, gibt es dann noch Zutritt oder geht das nicht weil es schon der nächste Tag ist wo ich dann in C den nächsten Flug habe?
das kann ich mir nicht vorstellen

Spilletti

Reguläres Mitglied
06.11.2014
51
31
Du kannst auch 2 mal am Tag in die Lounge gehen, spielt keine Rolle.

Bin um 12 angekommen und in die Lounge, um 14 raus um die City Tour zu machen. Da in die Arrival F-Lounge. Nachdem ich um 22 Uhr wieder ausgereist bin bin ich wieder in die Lounge und morgens nach Fankfurt geflogen

• Like
Reaktionen: Icecreamman

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
641
189
Übrigens, wie ist die Al Mourjan Business Lounge im Vergleich, da ich nur die F Lounge in DOH kenne? Kann man mit einem F-Ticket beide am selben Tag nutzen? LG

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
Übrigens, wie ist die Al Mourjan Business Lounge im Vergleich, da ich nur die F Lounge in DOH kenne? Kann man mit einem F-Ticket beide am selben Tag nutzen? LG
mit F Ticket kommst du überall rein, kannst auch munteres Lounge Hopping machen, wenn Dir das Spaß macht, Al Mourjan, Al Mourjan North (Garden), Al Safwa etc

• Like
Reaktionen: anonimous

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.876
3.330
mit F Ticket kommst du überall rein, kannst auch munteres Lounge Hopping machen, wenn Dir das Spaß macht, Al Mourjan, Al Mourjan North (Garden), Al Safwa etc
Wenn es im Norden losgeht, schaue ich auch mal in die North vorbei und stelle regelmäßig fest, daß sich viele Dinge doch sehr mit der AS ähneln.

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
225
329
Berlin
2x am Tag in die Lounge hab ich schon ab und zu erfolgreich praktiziert.
Mein Problem ist eher der Tageswechsel.
Bei LH komme ich in die F Lounge wenn ich ein F Ticket für den selben Tag habe.
Wenn ich bei QR an einem Montag um 23.30 Uhr in F lande, kann es sehr sportlich werden wenn ich am selben Tag noch in die AL Safwa möchte. Meine Bedenken sind in diesem Szenario, dass ich erst am Dienstag um 0.30 Uhr vor der AS Lounge stehe und der Loungedrache mich abweist weil mein F Flug ja am Montag (gestern) war.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
2x am Tag in die Lounge hab ich schon ab und zu erfolgreich praktiziert.
Mein Problem ist eher der Tageswechsel.
Bei LH komme ich in die F Lounge wenn ich ein F Ticket für den selben Tag habe.
Wenn ich bei QR an einem Montag um 23.30 Uhr in F lande, kann es sehr sportlich werden wenn ich am selben Tag noch in die AL Safwa möchte. Meine Bedenken sind in diesem Szenario, dass ich erst am Dienstag um 0.30 Uhr vor der AS Lounge stehe und der Loungedrache mich abweist weil mein F Flug ja am Montag (gestern) war.
nee, das ist kein Thema - üblicherweise sind die layover in DOH ja nachts

• Like
Reaktionen: Chemist und terrapole

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Du kannst auch 2 mal am Tag in die Lounge gehen, spielt keine Rolle.

Bin um 12 angekommen und in die Lounge, um 14 raus um die City Tour zu machen. Da in die Arrival F-Lounge. Nachdem ich um 22 Uhr wieder ausgereist bin bin ich wieder in die Lounge und morgens nach Fankfurt geflogen

Dito

Mittags nur kurz rein, Rucksack in den Locker und dann in die Stadt.
Am Abend gegen 22 Uhr wieder rein für ein paar Stunden.

Es wird zwar das Ticket abgestempelt, hat aber keine Folgen.

• Like
Reaktionen: Spilletti