Habe den AS 65 SEA-JNU (Tag 1), einen ganzen Tag in Juneau und den AS61 JNU-ANC (Tag 3) letzte Woche gemacht. Beide Trips mit B734, leider keine Kombi
Gesessen habe ich auf allen Flügen auf der rechten Seite, die auch meiner Meinung nach die ideale Wahl für eine spektakuläre Aussicht und tolle Bilder ist. Leider war an Tag 1 dichte Bewölkung, so dass ich z.B. Vancouver Island von oben nicht sehen konnte. Erst auf dem letzten Abschnitt nach Juneau wurde es "vereinzelt wolkig". Dies war natürlich schade, aber:
Meine Lieblingsstrecken waren Juneau -> Yakutat & Yakutat -> Cordova, absolut traumhafte Landschaft genossen! Das Wetter war hier deutlich besser als am Tag 1. Keine Wolken am Himmel und in ANC sogar Sonne mit 20 Grad C!
Die Versorgung mit Flüssigkeit während der Wartepause war spitze, austrocknen konnte quasi keiner.
Der Flieger war nur einmal auf jedem Routing voll, ansonsten sassen wir wild versteut im Flieger.
Als Hotel hatte ich mir das Driftwood ausgesucht, was meiner Meinung nach angenehemer ist, da es sich nahe dem historischen Bereich befindet. So kann man, wenn man mag, am Abend noch mal eine Runde zu Fuß drehen. Wer John als Fahrer hat, hatte ihn sogar auf der Hin- und Rücktour, der wird einen besonderen Typen Mensch erleben. Man darf gespannt sein! ;-)
Der Mendenhall Glacier ist definitiv einen Besuch wert. Und die Tramway bietet einen angenehmen Zeitvertreib.
ANC war, wie erwartet, hässlich und langweilig. Habe mir ein Fahrrad geliehen und bin auf dem Tony Knowles Coastal Trail gefahren, der um den Flughafen herumführt. Somit konnte ich noch ne ganze Menge startender B744 oder MD-11 Cargo spotten bzw. filmen "wie sie über mich hinweg starteten"!
Der Alaska Milk Run war definitiv mit der tollste Trip, den ich bisher gemacht habe...und ich habe schon so etliche "verrückte Flugtrips" gemacht.