Alkohol auf der Langstrecke in C & F

ANZEIGE

AZB

Neues Mitglied
09.08.2020
12
5
ANZEIGE
Moin Moin,

wie viel Alkohol wird eigentlich pro Gast in C oder F pro Flug geladen? Wie wird hier kalkuliert?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
Da wird vermutlch seit Jahrzehnten bei jedem Flug der Verbrauch an Flaschen etc. dokumentiert. Und somit je nach Strecke und Paxzahl beladen. In neuerer Zeit werden davon vermutlich noch 30% abgezogen. Net dass die werte Kundschaft auf die Idee kommt es gaebe alles unendlich.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
774
826
Das erste mal als ich in C geflogen bin, saß nur 1 weiterer Pax in C. Habe versucht zu maximieren, aber die hatten viel mehr geladen als ich hätte trinken können…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.802
660
KLU/GRZ
Bei meinem letzten Landstreckenflug in C (LAX-MUC im Jänner) hat die Flugbegleiterin irgendwann meiner +1 und mir nahegelegt, nicht mehr vom Port zu ordern, da sie nur eine Flasche geladen hätten und es auch noch ein anderer Passagier bestellen könnte ... wir haben sie dann aber doch noch geleert ...

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
774
826
Bei meinem letzten Landstreckenflug in C (LAX-MUC im Jänner) hat die Flugbegleiterin irgendwann meiner +1 und mir nahegelegt, nicht mehr vom Port zu ordern, da sie nur eine Flasche geladen hätten und es auch noch ein anderer Passagier bestellen könnte ... wir haben sie dann aber doch noch geleert ...
Graham's 10 Years Tawny?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.921
2.539
ZRH
Hatten wir in C auch schon paar Mal (2x LX). Die Frage ob die F Gäste denn schon viel Port bestellt hätten, wirkt Wunder. Plötzlich hat "der gute Stoff" den Weg in die C gefunden.

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
DP gibt es momentan einzig und allein bei Emirates, weil die sich bis Ende '24 die Exklusivrechte in der Flugzeugkabine gesichert haben...
Sag ich doch. Keinen DP bei SQ. Weil er Kollege was von 8 Flaschen DP pro Flug geschrieben hatte, obwohl 0 Flaschen zutreffend ist.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.423
GRQ + LID

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.006
13.406
Kollege peedeejay bezieht sich insidermäßig auf diese historische Perle der Trip-Report- und Trinkkultur, die Mäßigung, Sophistication und Genuss gekonnt über wahl- und zügellose Völlerei stellt:

Cheerio!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Kollege peedeejay bezieht sich insidermäßig auf diese historische Perle der Trip-Report- und Trinkkultur, die Mäßigung, Sophistication und Genuss gekonnt über wahl- und zügellose Völlerei stellt:

Cheerio!
Das dachte ich mir schon. Legendäre Geschichte ;)

Allerdings ist es inzwischen nicht mehr ganz zutreffend, da es (zum Glück, bin kein DP Fan) "nur" noch Krug und Taittinger Comtes gibt. Und weil im Private Room nur der Taittinger angeboten wird und ich Krug eh lieber mag, trink ich im Flieger nur den Krug. Jüngst auf SIN-Down Under hatten sie für die 4 Sitze der F in der 777 nur 4 Flaschen davon; zum Glück waren die anderen alle antialkoholisch unterwegs. :cool: