Alkohol auf der Langstrecke in C & F

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.781
12.963
ANZEIGE
Ach, in der Beziehung stehen uns die Amerikaner nicht nach - sie sprechen das Über-Taxiunternehmen ja auch wie "Huber" aus ;) (Und das beste: Wir machen es ihnen sogar nach!)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Ich hab die letzten F und C Flüge die Finger vom Wein gelassen und auch hervorragend geschlafen.

Laut dieser Studie sollte man sowieso keinen Alk im Flugzeug trinken, da mit ziemlich ungünstigen Auswirkungen auf die Sauerstoffsättigung des Bluts verbunden:

Effects of moderate alcohol consumption and hypobaric hypoxia: implications for passengers’ sleep, oxygen saturation and heart rate on long-haul flights
Laut diesem Bericht, gilt das sogar am Boden ;)

 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.259
1.879
Europa
Ich hab die letzten F und C Flüge die Finger vom Wein gelassen und auch hervorragend geschlafen.

Laut dieser Studie sollte man sowieso keinen Alk im Flugzeug trinken, da mit ziemlich ungünstigen Auswirkungen auf die Sauerstoffsättigung des Bluts verbunden:

Effects of moderate alcohol consumption and hypobaric hypoxia: implications for passengers’ sleep, oxygen saturation and heart rate on long-haul flights
Habe auf mein letztes Flug mit AF, mit einer Kollegin bestimmt 4 Flaschen getrunken
haben nichts von bemerkt :ROFLMAO:
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.167
623
  • Like
Reaktionen: crossfire

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.089
8.785
Ausserdem war es im Mittelalter definitiv gesünder Bier zu trinken, als keimverseuchtes Wasser...

Bei so mancher Airline dürfte auch das Dosenbier hygienischer sein als die mit Galleywasser zubereiteten Tees oder Kaffees. Ganz mit ohne Smiley!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Ausserdem war es im Mittelalter definitiv gesünder Bier zu trinken, als keimverseuchtes Wasser...

Bei so mancher Airline dürfte auch das Dosenbier hygienischer sein als die mit Galleywasser zubereiteten Tees oder Kaffees. Ganz mit ohne Smiley!
Da würde ich zustimmen: Würde immer eher Bier an Bord als Kaffee trinken. Härterer Alkohol ist dann schon eine andere Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.167
623
Ausserdem war es im Mittelalter definitiv gesünder Bier zu trinken, als keimverseuchtes Wasser...

Bei so mancher Airline dürfte auch das Dosenbier hygienischer sein als die mit Galleywasser zubereiteten Tees oder Kaffees. Ganz mit ohne Smiley!
Na ja, die Bäche, aus denen das Wasser im Mittelalter entnommen wurde, war oft mit Fäkalien verunreinigt.
Ich hoffe ja nicht, dass sich die Purser in das Galleywasser erleichtern...

Ab 65 Grad (soviel wird das Teewasser ja hoffentlich haben) bekommt man schon ganz schön viele pathogene Viechchen tot, extrem bedenklich ist eher Wasser aus den Spendern oder Eiswürfel.
Bei Whiskey auf Eis ist es wiederum egal, Alkohol vertragen die Mikroorganismen auch nicht gut ;)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.259
1.879
Europa
Ich hab die letzten F und C Flüge die Finger vom Wein gelassen und auch hervorragend geschlafen.

Laut dieser Studie sollte man sowieso keinen Alk im Flugzeug trinken, da mit ziemlich ungünstigen Auswirkungen auf die Sauerstoffsättigung des Bluts verbunden:

Effects of moderate alcohol consumption and hypobaric hypoxia: implications for passengers’ sleep, oxygen saturation and heart rate on long-haul flights

Habe langsam von all diese Studien die Nase voll und gehen mir langsam auf den Sack, täglich gibt es was neues
Mal ist Olivenöl gesund, mal nicht
Mal ist Rotwein gut gegen das Kreislauf, mal ist es nicht
dann mal ist Kaffee gesund und mal nicht
Diese Leute die Tagen, Wochen, sogar Jahren verlieren solche Studien zu machen, soll mal wirklich arbeiten gehen
 
  • Like
Reaktionen: sirikit06 und tom1234

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Habe langsam von all diese Studien die Nase voll und gehen mir langsam auf den Sack, täglich gibt es was neues
Mal ist Olivenöl gesund, mal nicht
Mal ist Rotwein gut gegen das Kreislauf, mal ist es nicht
dann mal ist Kaffee gesund und mal nicht
Diese Leute die Tagen, Wochen, sogar Jahren verlieren solche Studien zu machen, soll mal wirklich arbeiten gehen
Du hast die Avocados vergessen ;)

Aber mal ernsthaft: Bei aller Meinungspluralität behauptet niemand mit nur etwas Restschmalz in der Birne, dass Alkohol zu irgendetwas gut ist, außer hoch konzentriert zum Desinfizieren. Es gibt leckere Getränke damit, aber gesund sind die nicht.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.588
1.926
...
Es gibt leckere Getränke damit, aber gesund sind die nicht.
Ganz pauschal gitl auch hier: die Dosis macht das Gift!
In geringen Mengen schadet fast nichts - wobei "gering" je nach Art des Stoffes durchaus unterschiedlich ist - und wenn es dem seelischen Wohlbefinden dient, hilft es manchmal vielleicht sogar doch.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.266
3.620
FRA
Ganz pauschal gitl auch hier: die Dosis macht das Gift!
In geringen Mengen schadet fast nichts - wobei "gering" je nach Art des Stoffes durchaus unterschiedlich ist - und wenn es dem seelischen Wohlbefinden dient, hilft es manchmal vielleicht sogar doch.
Ist zwar ein alter Artikel, aber durchaus lesenswert
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
Bei Whiskey auf Eis ist es wiederum egal, Alkohol vertragen die Mikroorganismen auch nicht gut ;)

Wobei Whisky auf Eis ja an sich schon eine Unart ist.

So ein paar Eiswürfel kann man sich höchsten bei einem Whiskey mit Cola (gibt es ja für Kenner praktischerweise in Büchsen schon vorgemischt) gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.266
3.620
FRA
Bei Whiskey auf Eis ist es wiederum egal, Alkohol vertragen die Mikroorganismen auch nicht gut ;)

Wobei Whisky auf Eis ja an sich schon eine Unart ist.

So ein paar Eiswürfel kann man sich höchsten bei einem Whiskey mit Cola (gibt es ja für Kenner praktischerweise in Büchsen schon vorgemischt) gönnen.
Durchaus interessant hier die unterschiedliche Schreibweise dieses Getränkes ... hier stimme ich vollumfänglich zu.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.679
Durchaus interessant hier die unterschiedliche Schreibweise dieses Getränkes ... hier stimme ich vollumfänglich zu.
Wie heißt es immer so schön: Die Schotten sind so geizig, dass sie sich sogar das "e" in Whisky sparen. ;)

Und natürlich "spart" man sich auch das Eis. Mit Eis schmeckt fast jede Plörre ähnlich ...
 
Zuletzt bearbeitet: