Alkohol auf der Langstrecke in C & F

ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
727
2.340
Aktuell weile ich ja gerade im Urlaub (in den ich mit mutmaßlich im Wert reduzierten Meilen gelangt bin, siehe hier).

Ansonsten habt ihr mich ein wenig neugierig gemacht, so dass ich mal einen kurzen Blick auf die Online-Getränkekarte auf einer meiner möglichen Rückflugoptionen geworfen habe. Anscheinend werden dort zwei verschiedene Champagner-Optionen angeboten (die ich als Laie jedoch nicht beurteilen kann)..

Champagnerauswahl_Rückflug.JPG

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.527
3.984
FRA
Aktuell weile ich ja gerade im Urlaub (in den ich mit mutmaßlich im Wert reduzierten Meilen gelangt bin, siehe hier).

Ansonsten habt ihr mich ein wenig neugierig gemacht, so dass ich mal einen kurzen Blick auf die Online-Getränkekarte auf einer meiner möglichen Rückflugoptionen geworfen habe. Anscheinend werden dort zwei verschiedene Champagner-Optionen angeboten (die ich als Laie jedoch nicht beurteilen kann)..

Anhang anzeigen 274672
Ich würde einfach mal beide probieren …

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
668
178
Air Serbia lädt wahrscheinlich immer besonders viel. Auf allen Flügen mit denen (Samstag erst) wurde nonstop nachgefüllt, alle gut am trinken egal ob Abflug um 7:00 Uhr, 12:30 Uhr oder 21:15 Uhr. 🤣👍

• Haha
Reaktionen: nugget

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.311
2.315

Anhang anzeigen 274672
Comtes ist auf jeden Fall sehr gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werbefoto oder selbst gemacht? Weil nicht perlende Brause neben verschlossener Flasche? Finde den Fehler.
Das ist ein Werbefoto, vermutlich Photoshop, wen interessieren solche Bild Details? Ganz ehrlich?

Wer Cristal kennt, weiß war er bekommt.

Jetzt muss man die Lufthansels ja ausnahmsweise mal loben: DomPi und MÖÖÖÖÖÖT (wie man auf der KÖÖÖÖ sagt), sind eine deutliche Aufwertung des bisherigen Angebots (auf meinem letzten FÖÖÖÖRTS Flug im Frühjahr gab es irgendeinen Thienot Champagner, der kein großer Genuss war). Frage nur, wie viele Flaschen man geordert hat und ab wann wieder Nicolas Feuillatte Einzug erhält.

Der Cristals ist eher bei irgendwelchen Gangsta Rappern hoch im Kurs.
Mir schleierhaft was "Gangsta Rappa" damit zu tun haben...

Es hieß doch "Pass me the Courvoisier" und nicht "...the Cristal"

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.214
11.016
FRA/QKL
Das ist ein Werbefoto, vermutlich Photoshop, wen interessieren solche Bild Details? Ganz ehrlich?
Da bewirbt eine Premiumairline ihr Premiumprodukt mit einem Premium Getränk und das wird nur mit Photoshop hingerotzt und soll nicht interessieren?

Das kleine Einmaleins für Werbefuzzis, erste Unterrichtsstunde, lautet "Emotionen wecken". Ein nicht perlendes Champagnerglas wirkt störend. Egal ob man weiß was man bekommt - Schön für dich, ich hatte noch nicht das Vergnügen den 2015er Cristal zu kosten - oder nicht. Es passt einfach nicht. Und ganz ehrlich, das bekommt jede Influenza besser hin.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.311
2.315
Da bewirbt eine Premiumairline ihr Premiumprodukt mit einem Premium Getränk und das wird nur mit Photoshop hingerotzt und soll nicht interessieren?

Das kleine Einmaleins für Werbefuzzis, erste Unterrichtsstunde, lautet "Emotionen wecken". Ein nicht perlendes Champagnerglas wirkt störend. Egal ob man weiß was man bekommt - Schön für dich, ich hatte noch nicht das Vergnügen den 2015er Cristal zu kosten - oder nicht. Es passt einfach nicht. Und ganz ehrlich, das bekommt jede Influenza besser hin.
Wie gesagt, mag alles sein...aber wer trinkt schon ein Bild. 😉 Wäre es eine rein schriftliche Information gewesen, wäre diese genauso informativ gewesen

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.598
3.666
BER
Bei meinem letzten Landstreckenflug in C (LAX-MUC im Jänner) hat die Flugbegleiterin irgendwann meiner +1 und mir nahegelegt, nicht mehr vom Port zu ordern, da sie nur eine Flasche geladen hätten und es auch noch ein anderer Passagier bestellen könnte ... wir haben sie dann aber doch noch geleert ...
Das ging mir mal so bei QR, da war der Gewürztraminer dann aus.

Kollege peedeejay bezieht sich insidermäßig auf diese historische Perle der Trip-Report- und Trinkkultur, die Mäßigung, Sophistication und Genuss gekonnt über wahl- und zügellose Völlerei stellt:

Cheerio!
Ein Klassiker

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.311
2.315
Es gab auch schon mal bei LH Cristal in der First (muss so 2018 oder 19 gewesen sein). War ein kurzes Vergnügen, in Anbetracht der kleinen Mengen die davon hergestellt werden wird das auch bei SQ nicht lange halten......
JAL hat ihn ja ebenfalls regelmäßig an Board - wenn ich mich recht erinnere, aber ich denke auch, die Flaschenanzahl wird pro Flug begrenzt sein

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.588
2.246
Nicht nur pro Flug. Nicht umsonst sagt SQ „auf ausgewählten Strecke.
Zweimal mit SQ dieses Jahr auf Langstrecke gewesen und da wurde allgemein auch gespohrt. Krug oder Premium Getränke seltsamerweise nie geladen gewesen, immer nur die "günstigeren" Sorten verfügbar. Wenn das in letzter Zeit nicht so oft und bei mehreren Carriern passieren würde, würde ich mir nichts schlechtes dabei denken. Aber so. :unsure::(

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.780
7.995
LEJ
Zweimal mit SQ dieses Jahr auf Langstrecke gewesen und da wurde allgemein auch gespohrt. Krug oder Premium Getränke seltsamerweise nie geladen gewesen, immer nur die "günstigeren" Sorten verfügbar. Wenn das in letzter Zeit nicht so oft und bei mehreren Carriern passieren würde, würde ich mir nichts schlechtes dabei denken. Aber so. :unsure::(
Bei LH würde das heißen "auf vielfachen Kundenwunsch haben wir für sie Faber trockendreh und Asti Spermanti geladen🍾🍾🥂".

Zuletzt bearbeitet:

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
586
164
Dann hat er was Falsches gesagt
Starke Weine, wie z.B. ein Brunello oder ein Chianti Riserva so um die 18°
Ein Normaler Rotwein, wie z.B. der nicht so Stark ist z.B. ein Montepulciano oder Spätburgunder oder Cabernet Sauvignon so auf 16°
und zuletzt ein Junger Wein, ein leichter Wein, wie z.B. ein Tempranillo oder ein Primitivo, kann man so bei 12/14° Trinken

Spitzenweine, wie Chateau Margaux 18-19°C.

Vollmundige und reiche rote Weine um 18°C.

Primitivo nicht kälter als 16°C.

Pinot Noir 12-14°C.

Rest, vor allem junge rote Weine 15-16°C.

Im Sommer an Mega-Touristenorten, daruner in Italien, Spanien, Portugal und Frankreich wird auch günstiger Wein aus dem Kühlschrank serviert. Im heissen Sommer wäre der gute Tropfen sonst oft weitaus wärmer als die normale Zimmertemperatur und würde alles andere als gut schmecken.

Aber man kann auch trinken, wie man gerne hat…

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.587
2.242
Europa
... was für Amerikaner bedeutet, erst einmal Eiswürfel ins Rotweinglas zu kippen ;)
Ich war vor circa ein Monat bei eine Familie die in der Lexigton Avenue in NY lebt
Die sind von der Italienischen Küche und Weine fasziniert und haben dort 2 Köche im Haus, ein US Amerikaner mit italienische Wurzeln (sehr sehr sehr weite)und ein Mexikaner
Der Hausherr hat eine sensationelle italienische Sammlung an sehr gute Weine

Ich hatte für den Treffen, einen Korb mit Italienischen Wurstwaren und Käsen mitgebracht (Finocchiona, Salami aus Felino, Culatello, Coppa, Parmiggiano, Senza Sale mit Rucola usw.)
Normalerweise trinkt man in Emilia zu Wurstwaren ein guter Lambrusco, es reicht ein Otello

der Hausherr hatte keinen und hat eine Flasche Massetto geöffnet, sehr edler Merlot den man so bei 16/18° trinkt
Was macht der Koch, bringt Eisgekühlte Weingläser und ein Champagner-/Eiskorb voll mit Eiswürfeln :mad:
Es gibt auch jede Menge Touristen aus den USA die nach Italien fahren und verlangen dann Eiswürfeln zu Rotwein

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.760
1.390
Ganz ehrlich, solls doch jeder trinken wie er will. Solange ich nicht gezwungen werde, Rotwein mit Eiswürfeln zu trinken, ist mir das ziemlich wurscht.

• Like
Reaktionen: Schoizi