ALL PLUS ibis-Karte ersetzt ibis business card ab 22.03.2023

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
ANZEIGE
Komisch, habe gerade versucht die Ibis zu kaufen aber zum Schluss wird mir gesagt Payment declined... aber auf der Amex ist es vorgemerkt. Hä?

Edit: Mail das es geklappt hat, habe ich trotzdem bekommen. Das "Abo" ist nun auch im Profil.
Allerdings ist mein Gold Status weiterhin nicht länger gültig als dieses Jahr. Wird das noch geupdated oder muss ich was machen? Die ibis card ist scheinbar gültig bis 03/25.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
299
284
Inzwischen kam die Änderungsmitteilung auch per Brief!
Nach diesem Brief gibt es als "Dankeschön" für aktuelle Businesskarten 10 Nächte, dazu kommen bei mir noch 10 schon gutgeschriebene Nächte aus dem aktuellen "Fasttrack" und weitere 10 Nächte beim Neukauf der All Plus Ibis. Das sind dann 30 Nächte und damit die Verlängerung von Gold. bis 31.12.24.
Oder 20 Nächte Gutschrift bei dem anderen neue Option, dann kann ich mit 20 Nächten Platinum erreichen!
Da ich bei Accor nur Ibis buche und natürlich mein LieblingsMercure Rovereto, bleibt es finanziell überschaubar!
Habe ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Inzwischen kam die Änderungsmitteilung auch per Brief!
Nach diesem Brief gibt es als "Dankeschön" für aktuelle Businesskarden 10 Nächte, dazu kommen bei mir noch 10 schon gutgeschriebene Nächte aus dem aktuellen "Fasttrack" und weitere 10 Nächte beim Neukauf der All Plus Ibis. Das sind dann 30 Nächte und damit die Verlängerung von Gold. bis 31.12.24.
Oder 20 Nächte Gutschrift bei dem anderen neue Option, dann kann ich mit 20 Nächten Platinum erreichen!
Da ich bei Accor nur Ibis buche und natürlich mein LieblingsMercure Rovereto, bleibt es finanziell überschaubar!
Habe ich was übersehen?
Sollte der Gold Status nicht bis zur Beendigung der Ibis Card gelten, selbst nach der Umstellung?

• Like
Reaktionen: red_travels

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
299
284
okay, aber Du kannst die Neue nur noch bis März kaufen bzw. verlängern!
Meine Karte läuft bis Ende August -- also bleibt mein Gold nur bis Ende 2023

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Einer der Benefits (zumindest der bisherhigen) Karte ist ja der Early-CheckIn.
Habe dazu leider keine weiteren Details (sprich das Kleingedruckte) gefunden. Es heisst immer nur "Early checkin".
Gibt es da Richtwerte? Ab wann kann man da üblicherweise einchecken?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
okay, aber Du kannst die Neue nur noch bis März kaufen bzw. verlängern!
Meine Karte läuft bis Ende August -- also bleibt mein Gold nur bis Ende 2023
das geht aus dem Schreiben nicht hervor. Wenn die Laufzeit länger ist als der 31.12., sollte das entsprechend am Jahresende auch im Konto ersichtlich werden.
Mein Gold steht bis 31.12.2024 im Profil - Ibis Card letzten Monat gekauft.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.758
1.692
Mein Gold steht bis 31.12.2024 im Profil - Ibis Card letzten Monat gekauft.
Das ist interessant, ich habe die Karte diese Woche gekauft und bei mir ist der Gold Status nur bis 31.12.2023, obwohl die Ibis Karte bis 01.03.25 gültig ist.
Eventuell liegt es daran dass ich den Gold letztes Jahr erschlafen habe und dementsprechend wird das erst nach 23 geupdated?

Also ich bin fast davon ausgegangen dass man den Gold Status genau solange bekommt wie die Ibis gültig ist.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.197
13.435
www.red-travels.com
Einer der Benefits (zumindest der bisherhigen) Karte ist ja der Early-CheckIn.
Habe dazu leider keine weiteren Details (sprich das Kleingedruckte) gefunden. Es heisst immer nur "Early checkin".
Gibt es da Richtwerte? Ab wann kann man da üblicherweise einchecken?

Zumindest beim Goldstatus ist es entweder Early CI oder Late CO.
bisher oft beides bekommen, teilweise auch um 7 Uhr ins Zimmer oder bis 18 Uhr bekommen, bei den „Extremfällen“ aber meist nur 1-2 Stunden in die andere Richtung bekommen.

• Like
Reaktionen: hippo72

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
133
15
Das ist interessant, ich habe die Karte diese Woche gekauft und bei mir ist der Gold Status nur bis 31.12.2023, obwohl die Ibis Karte bis 01.03.25 gültig ist.
Eventuell liegt es daran dass ich den Gold letztes Jahr erschlafen habe und dementsprechend wird das erst nach 23 geupdated?

Also ich bin fast davon ausgegangen dass man den Gold Status genau solange bekommt wie die Ibis gültig ist.
Bei mir Gold bis 31.12.2024 im Profil. Gerade gekauft mit Billing Adress Poland...;)

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
andere Kreditkarte?
Soweit komme ich ja gar nicht. E-Mail addresse eingegeben, persönliche Daten, Dann zwei Jahre zu 160€. Auf der Seite muss ein Code eingegeben werden, der per E-Mail kommen soll. Dass dauert aber ewig. Wenn ich den eingebe, heisst es Sitzung abgelaufen... Amex bekommt das auch hin. Safekey kommt immer gefühlt eine halbe Stunde nach der SMS und dem schon getätigten Kauf....

Edith sagt, ich sehe gerade. Obwohl ich mich eingeloggt von Accor zur Business Card weiterleiten lasse, dann meine E-Mail Adresse angebe, komme ich nur zu einem Schirm bei dem ich ein neues Konto anlege? Aber ich hatte schon mal eine Karte / ist abgelaufen....

Edith 2: https://businesstravel.accor.com/promotions-offers/frequent-traveler-ibis-plus.de.shtml

Über den Link gehe ich rein. Bei meiner E-Mail Adresse für ALL kommt o.g. Timeout, bei den anderen drei E-Mail Adressen die ich hätte, kann ich nur ein neues Konto anlegen. Das nervt doch nur...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.197
13.435
www.red-travels.com
Edith sagt, ich sehe gerade. Obwohl ich mich eingeloggt von Accor zur Business Card weiterleiten lasse, dann meine E-Mail Adresse angebe, komme ich nur zu einem Schirm bei dem ich ein neues Konto anlege? Aber ich hatte schon mal eine Karte / ist abgelaufen....

eine neue Kartennummer habe ich auch zugewiesen bekommen, aber alles problemlos mit dem Konto verknüpft, hat Accor vielleicht einen Riegel vorgeschoben, wegen dem neuen Programm?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
Das kann ich nicht beurteilen. Aber warum bekommt man dann Timeouts mit der Accor Adresse, oder wenn man dann den zugesendeten Code zur Kontoerstellung des ALL Kontos eingeben möchte? Bzw. Warum lässt man dann die Seite online, noch mit der Möglichkeit den Goldstatus zu bekommen? Meine Ibis Business Karte war abgelaufen, aber es steht da ja explizit Businesskarte Abo abschließen, erneuern/verlängern.

So viel zum Thema nur die LH hat die beste IT der Welt...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.161
Hamburg
So, habe es nun doch geschafft. Noch eine E-Mail Adresse versucht und via Chrome. Dann ging es und es ging irgendwie nicht :LOL:. Ich kam bis zum zahlen, dann hieß es mein Karteninstitut hätte die Transaktion verweigert und es würde nicht zum Vertragsabschluß kommen, Will ich mich erneut anmelden um es noch mal zu versuchen - steht da, dass ich ein laufendes Abo hätte. Hä? 2 Sekunden später E-Mail mit 'Schön Sie weiterhin begrüßen zu dürfen' oder so haha. Habe jezt nicht den Osteuropa Umweg gemacht. Der Status kann mir alleine schon beim nächsten Aufenthalt locker die 160 Euro für 2 Jahre (Ende 24 war sofort sichtbar) rausholen...

• Like
Reaktionen: red_travels

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.054
10.163
Trans Balkan Express
So, habe es nun doch geschafft. Noch eine E-Mail Adresse versucht und via Chrome. Dann ging es und es ging irgendwie nicht :LOL:. Ich kam bis zum zahlen, dann hieß es mein Karteninstitut hätte die Transaktion verweigert und es würde nicht zum Vertragsabschluß kommen, Will ich mich erneut anmelden um es noch mal zu versuchen - steht da, dass ich ein laufendes Abo hätte. Hä? 2 Sekunden später E-Mail mit 'Schön Sie weiterhin begrüßen zu dürfen' oder so haha. Habe jezt nicht den Osteuropa Umweg gemacht. Der Status kann mir alleine schon beim nächsten Aufenthalt locker die 160 Euro für 2 Jahre (Ende 24 war sofort sichtbar) rausholen...

Bei mir hat die Buchung der Karte gestern auch geklappt. Es gab zwar eine Fehlermeldung, wonach die Karte nicht angenommen worden sei. Parallel kam die Nachricht, die Abbuchung sei erfolgt. Die Ibis-Karte (Laufzeit 31.03.2025) ist trotz Fehlermeldung im Profil sichtbar. Jedoch wurde der Status im Profil noch nicht bis 2024 verlängert. Bis 2023 läuft noch der erschlafene Status. Eine Statusverlängerung über die Nächte werde ich wohl trotz Fast-Track-Angeboten im Jahr 2023 nicht schaffen. Mal sehen, was sich um den Jahreswechsl tut.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter