• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Alles mit Amex bezahleb

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.213
14.970
www.red-travels.com
Ich kann aktuell auf ca. eine Millionen Zahlungsvorgänge zurück blicken in einem Kartenaffinen Business das viele Touristen hat. In den Top 5000 sehe ich keine Amex. Erste Amex Zahlung ist auf Platz 7342 mit 243,97€. Die ersten 20 Plätze sind Barzahlung

ist ja toll, wenn das bei dir so ist, aber es ist nicht repräsentativ für alle AmEx

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
270
95
Ich kann aktuell auf ca. eine Millionen Zahlungsvorgänge zurück blicken in einem Kartenaffinen Business das viele Touristen hat. In den Top 5000 sehe ich keine Amex. Erste Amex Zahlung ist auf Platz 7342 mit 243,97€. Die ersten 20 Plätze sind Barzahlung
Das gute alter Bargeld nicht Tod zu kriegen (zum glück) :)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.180
3.128
ZRH
und meine Meinung willst du mir wohl verbieten.

Deine Million ist nicht repräsentativ für alle AmEx Zahlungen. Dein kleiner Shop fällt doch nicht wirklich ins Gewicht.
Ohne etwas über die Relevanz von AMEX zu sagen: seine Zahlen scheinen mir zumindest repräsentativer als deine Meinung.
Vielleicht unterfütterst Du diese mit Zahlen, dann sieht es evtl. wieder anders aus.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
281
585
DUS
Naja ich zahle mit der Karte halt alles. Und in meinen Alltag gehört in eine Boutique gehen nicht täglich dazu. Sondern eher auf dem Arbeitsweg zum Bäcker, Mittagessen draußen, Abendessen mit Kollegen draußen und dann noch in eine Bar. In Urlaub fliege ich auch nur 5 mal im Jahr und nicht monatlich. Und ab und zu größere Einkäufe.
Guter Witz, in Deutschland nimmt doch noch nicht mal jeder Bäcker überhaupt eine Karte...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
und meine Meinung willst du mir wohl verbieten.

Deine Million ist nicht repräsentativ für alle AmEx Zahlungen. Dein kleiner Shop fällt doch nicht wirklich ins Gewicht.
Ich verbiete dir nicht deine Meinung aber meine Erfahrung und die allgemeine Statistik sagen etwas anderes. Die Statistik ist gefälscht und meine Werte nicht repräsentativ gut das wir deine Meinung hören können.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
270
95
Ich verbiete dir nicht deine Meinung aber meine Erfahrung und die allgemeine Statistik sagen etwas anderes. Die Statistik ist gefälscht und meine Werte nicht repräsentativ gut das wir deine Meinung hören können.
Ob diese repräsentativ ist oder nicht kann man streiten am ende sind das nur Zahlen die in einer Statistik durchaus verwendbar sind. In welcher gewichtung steht auf einem anderem Blatt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.483
6.630
Wobei der Amex-Kunde häufig einiges mehr an Geld bei Dir lässt als ein TF-BAnk Kunde.
Das hängt sicher entscheidend von der Branche ab.
Ich wage die These, dass viele Unternehmen praktisch keine Umsatzeinbußen erleiden, wenn sie statt Amex nur Visa und MC akzeptieren.
Je nach Branche und Örtlichkeit gilt das sogar, wenn sie nur Girocard akzeptieren.

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
ANZEIGE
Ob diese repräsentativ ist oder nicht kann man streiten am ende sind das nur Zahlen die in einer Statistik durchaus verwendbar sind. In welcher gewichtung steht auf einem anderem Blatt.
Da es um die allgemeine Statistik geht, gestützt von eigenen Daten dürfte die Aussage recht akkurat sein

• Like
Reaktionen: dadaismu