Alles um die Formel 1

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airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
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Bei viagogo sollte es bestimmt noch ein paar Tickets geben.
Habe das selbst schon genutzt allerdings nur um zu verkaufen.

Nochmals vielen Dank an den User pstra für den Tipp. Sehr hilfreich.

Habe die Tickets bei viagogo gekauft, Preis war o.k. , die viagogo Gebühren (ca. 25%) sind heftig, Makler/Broker müsste man sein, da verdient man sein Geld leicht. Aber alles o.k, so ist es halt.

Das mit der "same day delivery" in Singapur am 13.9. hat nicht geklappt, die Tickets sind heute morgen um 9:30 a.m. ins Hotel geliefert worden. Also alles bestens. Jetzt muss nur noch das Rennen so ausgehen wie ich mir das vorstelle.........LET THE RACE BEGIN !

SIN_GP.jpg
 
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Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Doch jetzt kommt ein Comeback ohne Umwege: Wenn am 17. März in Melbourne die Formel 1-Saison 2019 beginnt, ist Sky wieder mit eigener Live-Übertragung und -Berichterstattung auf Sendung, auch in Ultra HD. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de hat sich Sky die vor einem Jahr dann nicht vergebenen Pay-TV-Rechte nun für die laufende Rechteperiode - also die Meisterschaft 2019 und 2020 - gesichert.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.055
278
STR
Finde es gut dass Sky und RTL das auf UHD übertragen (y)
Jetzt müssen nur noch die Rennen spannend sein...
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.417
292
Damit wären meine 3 Topsportarten Fußball, Handball und F1 wieder komplett bei Sky. Sehr gut.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Bei f1tv.com gibt es gerade einen 7 Tage Probe-Abo zum Saisonstart. Werd das mal für den Australian Grand Prix ausprobieren.
Gerade schaue ich nebenbei den Australian Grand Prix von 1986. Mensch, da waren in der ersten Runde schon mehr Überholmanöver an der Spitze als es jetzt in einem ganzen Rennen gibt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ärgere mich gerade über die Stallorder bei Ferrari schon so früh in der Saison.
Nicht auszudenken, wie monoton die Saison gestartet wäre, wenn Mercedes ebenso entschieden hätte.

Team-order im Interesse der Team-WM, ok, nur nimmt ein teaminterner Platzwechsel darauf keinen Einfluss.
Team-Order im Interesse der Fahrer-WM später in der Saison, wenn nur noch ein Fahrer Chancen auf den Titel hat sind ebenfalls akzeptabel.
Ich kann den Kritikern nicht folgen, die der Ansicht sind Ferrari habe den Fahrer-Teil in 2018 nur dadurch verschenkt, dass man Raikkonen nicht benachteiligt habe.
Ferrari bevorteilt in 2019 ab dem ersten Rennen einen Fahrer.
Auch in 1999 hat Ferrari früh in der Saison (Magny Cours) den Fahrertitel dadurch verschenkt, dass Irvine hinter Schumacher bleiben musste.
 
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themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Das sehe ich komplett anders.
Bei der Dichte des Feldes muss man sich auf einen Fahrer konzentrieren, siehe letztes Jahr, Hamilton gewonnen, Vettel zweiter.
Was gerne bei obigem Kommentar vergessen wurde, ist das Vettel auf gleichen Reifen wesentlich schneller als Leclerc war. ( Runde 10 mehr als 30 Sec Vorsprung auf Ihn, dazu kam zumindest später noch ein gravierender Fahrfehler von Leclerc).
Im Endeffekt hat Ferrari Vettel ( wieder) das Rennen versaut, durch den zu frühen Boxenstop und den falschen Medium Reifen. ( Dadurch wurde auch Hamiltons Rennen versaut, der mitziehen musste. Bedingt dadurch war Bottas Vorsprung so gross, dass Mercedes Hamilton nicht mehr vorlassen konnte)
Ferrari hat dann aus dem Vettel Fehler gelernt und Leclerc viel später reingeholt und mit den harten Reifen ausgerüstet, mit denen er problemlos bis zum Ende fahren konnte, im Gegensatz zu Vettel der mit zu viel zu alten und abgenudelten Reifen sich bis zum Ende durchschleppen musste.
Demzufolge war es nur gerecht, dass Vettel vorne bleiben konnte, zumal am Teamergebnis sich nichts geändert hätte.
 
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airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Auch in 1999 hat Ferrari früh in der Saison (Magny Cours) den Fahrertitel dadurch verschenkt, dass Irvine hinter Schumacher bleiben musste.

Ich glaube hier wird die Historie etwas "gebeugt:"

1999 hat M.Schumacher vor Magny Cours 2 Siege, einen 2. und einen 3. Platz und lag nach 6 Rennen vor Irvine. In Kanada war er ausgefallen, weil alle Champions (Hill, Villeneuve, Häkkinen und Schumacher) in den "Wall auf Champions" krachten.

Im Rennen danach hat sich Schumacher in Silverstone die Beine gebrochen. Auch deshalb hat Irvine danach noch 3 Siege und einen 2. Platz herausholen können, was dann zum 2. Platz in der Fahrerweltmeisterschaft reichte. (hätte, hätte.... hätte also Ferrari gewusst, das sich Schumacher im nächsten Rennen die Beine bricht hätte man Irvine in Magny Cours vorlassen können und er wäre dann evtl. Weltmeister geworden.........)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich glaube hier wird die Historie etwas "gebeugt:"

1999 hat M.Schumacher vor Magny Cours 2 Siege, einen 2. und einen 3. Platz und lag nach 6 Rennen vor Irvine. In Kanada war er ausgefallen, weil alle Champions (Hill, Villeneuve, Häkkinen und Schumacher) in den "Wall auf Champions" krachten.

Im Rennen danach hat sich Schumacher in Silverstone die Beine gebrochen. Auch deshalb hat Irvine danach noch 3 Siege und einen 2. Platz herausholen können, was dann zum 2. Platz in der Fahrerweltmeisterschaft reichte. (hätte, hätte.... hätte also Ferrari gewusst, das sich Schumacher im nächsten Rennen die Beine bricht hätte man Irvine in Magny Cours vorlassen können und er wäre dann evtl. Weltmeister geworden.........)

Wahrscheinlich langweilen wir die Jugend mit unserer gegenseitigen Besserwisserei, aber:
Irvine hatte den Saisonauftakt gewonnen (wie nun Bottas), ab dem dritten Rennen lag Schumacher aber vor ihm in der WM und Magny Cours war - soweit hast Du Recht - bereits das 7te von 16 Rennen (Stand Hakkinen 34, Schumacher 30, Irvine 25).
In Magny Cours verhinderte Teamorder (wie gestern), dass er am zu dem Zeitpunkt langsameren Schumacher vorbei durfte.
Ungeachtet der Frage, ob er dadurch noch weiter nach vorne hätte fahren können, kostete das einen WM-Punkt.
Ein WM-Punkt hat im letzten Rennen gegen eine Teamorder entschieden, Irvine an Schumacher vorbeizuholen (wohlgemerkt: im Gegensatz zu Magny Cours ohne Irvine's eigene Leistung) weil mit Zieleinlauf auf Platz 2 dieser eine Punkt zum WM-Sieg immer noch gefehlt hätte (Hakkinen hatte mehr Rennsiege, was bei der Punktgleichheit ohne diesen einen Punkt entschieden hätte).
"Gebeugt"? Ja, zugegeben. Aber rechnerisch hätte es für Ferrari 1999 gereicht.
 
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airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wahrscheinlich langweilen wir die Jugend mit unserer gegenseitigen Besserwisserei, aber:
Gut, auch ich muss mich korrigieren: Häkkinen ist in Kanada 1999 nicht in die Betonwand gefahren, nur die anderen drei Weltmeister. Schumacher hatte nicht beide Beine gebrochen, sondern einen doppelten Beinbruch im rechten Bein.

Und Ferrari hatte schon Anfang September 1999 bekanntgegeben, Irvine durch Rubens Barrichello zu ersetzen. Nicht mehr präsent war mir, dass Irvine vor dem letzten Rennen bei der Fahrerwertung 4 Punkte vor Häkkinen war.
BBC News | Formula 1 | Irvine to leave Ferrari
 
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airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
So, es ist soweit:

Mick Schumacher wird bei den Young Drivers Tests erstmals in einen Formel 1 Boliden sitzen - einem Alfa Romeo.
https://www.autobild.de/artikel/mick-schumacher-faehrt-formel-1-test-14703117.html

Er profitiert natürlich auch von den Regeln, soviele Fahrer mit A-Lizenz und die noch keine zwei Formel 1 Rennen gefahren sind gibt es nicht.
Ich hoffe das ist nur der Anfang, aus meiner Sicht sollte er nicht lange fackeln und maximal sich 1 Jahr in der Formel 2 aufhalten. Andere wie Max Verstappen haben es vorgemacht.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Mercedes hat das heutige Desaster am Hockenheimring noch nicht ganz verdaut und meldet auf der F1-Homepage: Lewis P1 / Valtteri DNF.

Wäre interessant gewesen wer von Mercedes den Pokal übergeben hätte wenn Mercedes gewonnen hätte, auch die blonde junge Dame die das Marketing leitet oder vielleicht doch ein Vorstand.

P1.jpg
 
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nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.113
1.410
TXL
Ich fand das gestrige Rennen echt amüsant. Vettel war gestern sehr stark und es ist eine große Leistung von 20 auf 2 zu kommen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
So ist es eben häufig bei Regenrennen. Wenn man nichts falsch macht dann landet man fürgewöhnlich recht weit vorne. Kommt dann noch das Glück dazu, dass der stärkste Mercedes Mayländer im Safety Car ist, kommt so etwas dabei rum.

Auch wenn es positiv für Vettel persönlich ist, verfinstert sich der Horizont für Ferrari im Allgemeinen noch weiter als eh schon. Mercedes ist ohnehin schon enteilt und seit ein paar Rennen funktioniert plötzlich auch der Red Bull, zumindest bei Verstappen. Sollte das Honda Upgrade, das für Spa oder Monza erwartet wird, wie behauptet die Lücke zu den Topteams schließen oder erheblich verringern dann muss sich selbst Mercedes ganz ordentlich strecken, Ferrari dürfte das Nachsehen haben.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Mick Schuhmacher hat gerade im Sprintrennen am Hungaroring seinen 1. Sieg in der Formel 2 herausgeholt. Start/Zielsieg !
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.730
724
Die Zeit spielt für ihn! Ich freue mich auf zukünftige Rennen = Verstappen - Schumacher! :) Bitte ohne (h) ;)
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Hallo Gordon,

Der Neustart der Saison 2020 rückt näher und wir wollten Sie über einige Veränderungen bei F1 TV Pro in Deutschland informieren.

Die Veränderungen und die Auswirkungen für Sie

In der nächsten Saison werden sich die Übertragungsrechte für die F1 in Deutschland ändern. Aus diesem Grund werden Fans ab dem 26. Juni 2020 bis auf Weiteres in Deutschland kein F1 TV Pro-Jahresabonnement mehr von F1 erwerben können. Außerdem werden wir in Deutschland nach dem 30. November 2020 keine Monatsabonnements mehr verkaufen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie ihr F1 TV Pro-Abonnement für die Zukunft behalten können.

Ihr Abonnement
Sie haben derzeit ein F1 TV Pro-Jahresabonnement, das am 29/06/2020 abläuft. Die nächste Zahlung für Ihr Jahresabonnement wird am o.g. Datum abgebucht. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Jahresabonnement in der Zukunft weiterhin jedes Jahr verlängern.

Änderungen zu Ihrem Abonnement
Vielleicht haben Sie entschieden, dass Sie F1 TV Pro nicht behalten wollen. Wenn Sie Ihr Abonnement nach dem 26. Juni 2020 kündigen, können Sie kein neues Jahresabonnement mehr erwerben oder das alte Abonnement verlängern. Bis zum 30. November 2020 können Sie aber ein Monatsabonnement erwerben.

Vielen Dank
Ihr F1-Team
Kam gerade per E-Mail. Mir ist das ja wurscht, dass das von RTL weg geht, aber dass es das auch nicht mehr bei F1TV gibt. Ich find den Englischen Kommentar bei denen ganz gut.
Ganz schlau werd ich aus dem Text auch nicht. Läuft das Jahresabo weiter und man hat es nächstes Jahr auch noch?
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
312
37
NRW
Wenn du jetzt ein Jahresabo hast, behälst du es auch für 4 Jahre. Wenn nicht, kannst du ab dem 26.6. auch kein neues Jahresabo mehr abschließen.

https://twitter.com/F1Help/status/1275093841637445632

Was Liberty Media damit bezweckt, verstehe ich nicht (Natürlich verstehe ich, Sky zahlt einfach mehr!). Ein Abdriften der F1 in den reinen PayTV Bereich wird die Zuschauerzahlen in D kollabieren lassen, zumal ab 2020 kein GP in Deutschland stattfindet und ab 2021 wir keinen deutschen Fahrer mehr haben werden.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.626
2.075
...
Was Liberty Media damit bezweckt, verstehe ich nicht (Natürlich verstehe ich, Sky zahlt einfach mehr!). Ein Abdriften der F1 in den reinen PayTV Bereich wird die Zuschauerzahlen in D kollabieren lassen, zumal ab 2020 kein GP in Deutschland stattfindet und ab 2021 wir keinen deutschen Fahrer mehr haben werden.

Und genau deshalb ist vermutlich der deutsche Markt für Liberty eben nicht mehr so relevant! Keine landeseigenen Strecken und Fahrer ergibt wenig Interessenten/Werbekunden.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.640
5.896
Ergo dürfen F1TV-"Bestandskunden" weiter bleiben und können auch die Rennen weiter live sehen, aber es werden keine Neukunden mehr genommen? Schade, so hätte ich denen vielleicht noch etwas gezahlt, aber dann muss man sich für einen Sky Go-Zugang wohl "umhören"...
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Es wird vereinzelte Rennen ( es dürften fünf sein) auf Sky Sport News HD im Free TV geben.
Zusätzlich wird es einen neuen Sky F1 Kanal geben, was auf eine baldige Aufsplitterung des Angebotes hindeuten kann.

Also Sky Buli, Sky Sport und Sky F1.
https://www.digitalfernsehen.de/top...euen-sender-mehrere-rennen-im-free-tv-557568/

Für alle denen F1 wichtig ist. Es wird vermutlich noch eine reine Sky-Ticket F1 Aktion für den Rest der Saison geben.
Für die nächsten Saisons ebenfalls.

edit: F1 Pro soll erhalten bleiben. Jedoch sollen es nur Sky Sport Abonnenten abschließen können:
https://media.sportbusiness.com/news/f1-goes-fully-pay-tv-in-germany-as-sky-nets-exclusive-deal/
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.209
685
Vielen Dank für den Hinweis.
Bei einem getrennten Kanal könnte ich sogar noch überlegen, aber zusammen mit Fußball o.ä. habe ich keine Lust.
Und nachdem mit der DTM ab nächster Saison wohl auch nicht mehr zu rechnen ist, wird das Motorsportangebot doch etwas dünn.