Alles um die Formel 1

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Ich war nie ein Fan von ihm!

Er galt in meinen Augen immer als jemand der nicht aus eigener Kraft, sondern nur im Fahrwasser nach vorne kam.

Ich könnte es noch anders umschreiben.

Es gibt auch Gäste, die eine Party besuchen, sich fett fressen, ordentlich saufen, und sich nach dem Gelage dann an den Gastgeber mit den Worten wenden:" Die Stimmung hier ist echt mies, ich gehe dann mal wieder." Das sie selbst zu einer besseren Stimmung nichts beitragen, würde Ihnen aber nie in den Sinn kommen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Ich war nie ein Fan von ihm!

Er galt in meinen Augen immer als jemand der nicht aus eigener Kraft, sondern nur im Fahrwasser nach vorne kam.

Ich könnte es noch anders umschreiben.

Es gibt auch Gäste, die eine Party besuchen, sich fett fressen, ordentlich saufen, und sich nach dem Gelage dann an den Gastgeber mit den Worten wenden:" Die Stimmung hier ist echt mies, ich gehe dann mal wieder." Das sie selbst zu einer besseren Stimmung nichts beitragen, würde Ihnen aber nie in den Sinn kommen.

sorry, in meinen Augen ist dieser Vergleich Blodsinn. Er hat die Party geschmissen und den Titel gewonnen. Gut is.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.008
irdisch
Rosberg ist eben noch ein echter Fahrer. Der hat diesen Zirkus satt. Respekt für seine Entscheidung.
Jetzt können sich die geldgeilen alten Säcke ihre eigenen Showgrößen suchen, damit die Quoten wieder hochkommen. Denen war er ja nicht gut genug, weil "zu bieder".

• Like
Reaktionen: SalParadise

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
sorry, in meinen Augen ist dieser Vergleich Blodsinn. Er hat die Party geschmissen und den Titel gewonnen. Gut is.

Nö. Gastgeber der Party ist noch immer die FIA. Organisiert wird diese aber von Ex Bernie, und dieser verkauft die Tische wiederum an die Rennstallbetreiber. Das Konstrukt hat halt den Nachteil, dass der Gastgeber nur noch wenig Einfluss auf die letztlich erscheinenden Gäste und deren Vorbildfunktion nehmen kann.

Und das ich mit meiner Sichtweise der Dinge hier nur wenig bis keine Sympathie ernten werde, das war mir klar. Aber damit kann ich sehr gut leben. Ich sehe ja wie vieles in der Welt gerade so richtig schön schief läuft. Dinge, welche ich auch schon immer anders und kritischer betrachtete als andere.

• Like
Reaktionen: Mr. Tequilla

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Nö. Gastgeber der Party ist noch immer die FIA. Organisiert wird diese aber von Ex Bernie, und dieser verkauft die Tische wiederum an die Rennstallbetreiber. Das Konstrukt hat halt den Nachteil, dass der Gastgeber nur noch wenig Einfluss auf die letztlich erscheinenden Gäste und deren Vorbildfunktion nehmen kann.

Und das ich mit meiner Sichtweise der Dinge hier nur wenig bis keine Sympathie ernten werde, das war mir klar. Aber damit kann ich sehr gut leben. Ich sehe ja wie vieles in der Welt gerade so richtig schön schief läuft. Dinge, welche ich auch schon immer anders und kritischer betrachtete als andere.

Oh we, er trägt also einen Teil der Schuld, warum die Welt gerade den Bach runter geht?
Steckt er am Ende gar mit Trump unter einer Decke? Wandert er jetzt auch nach Russland aus oder gar nach Nordkorea?

Zur Sicherheit: Wir reden hier über Sport, oder?
Nicht über weltpolotische Ereignisse.

Schlecht geschlafen?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1

Ganz abgesehen von den schon aufgeführten guten Gründen:
Jeder hat einen anderen Geschmack und es ist unmöglich den Geschmack eines jeden zu treffen. Deswegen gibt es sicherlich, um bei deinem Beispiel zu bleiben, auch Parties die dem einen super gefallen und bei denen der nächste einfach nur schnell gehen möchte (und sich dann vorher satt isst, weil er ansonsten keine andere Möglichkeit mehr hat da er ja zu der Party kommen wollte ... :p).
Mir persönlich ist da genau diese Art von Rosberg 10x lieber, als andere. Allein aus diesem Grund schon, da man eben nicht verallgemeinern kann, ist nicht einmal deine Grundannahme in aller Allgemeinheit richtig.

• Like
Reaktionen: hpschmid

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
So hingegen bleibt bei mir der Beigeschmack, hier ist immer nur jemand mit einer gewaltigen Angst im Rücken ins Auto eingestiegen. Ein Aushängeschild der Generation Weicheier, welche die Formel neben dem Regulierungswahn zugrunde richtet.
Mit Angst gewinnt man keine Rennen. Mit gehörigem Respekt vor den Gefahren aber schon. ;)

Meine Sicht der Dinge: Chapeau Nico Rosberg. Alles richtig gemacht, inklusive Rücktritt auf dem Höhepunkt. (y)

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
die Spekulationen schießen ins Kraut

ich würde zwar meine Daimlers deswegen nicht hergeben, aber Alonso oder gar Button gehen ja mal gar nicht.
Wehrlein ok
Glock mit Abstrichen
Verstappen wäre eigentlich nicht schlecht, aber vermutlich das nächste heiße Eisen für Lewis
Hülkenberg offensichtlich vertragstechnisch nicht möglich

aber Alonso oder Button??!
das kann nicht deren ernst sein ...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Button hört doch auf auf, der ist schon mal raus.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Die Formel 1 braucht wieder richtige Typen!
Nicht solche permanent quängelnde Heulsusen wie Hamilton, Vettel und Alonso. Ich spreche denen ihr fahrerisches Können garnicht ab, aber seit wir den Funk mithören dürfen... geht doch garnicht. Oder?
So richtige Typen wie Takuma Sato, den sympathischen Draufgänger; Jarno Trulli der immer im Mittelfeld Gutes gezeigt hat; Giancarlo Fisichella der "Unüberholbare" oder Kamui Kobajashi, der unterschätzte.
Solche Leute vermisse ich in der "Mini-Driver-Show" zur Zeit.
Verstappen ist in meinen Augen ein Ar:censored:! Sorry, aber mit "frecher Bengel" oder so hat das nichts zu tun, was er da abzieht.
Hülkenberg find ich eigentlich richtig gut, der hätte es in meinen Augen verdient mal eine Saison mit besserem Material zu fahren.
Allerdings kann man sich bei niemanden mit Sicherheit voraussagen, wie mit sich einstellendem Erfolg umgegangen wird.
Also ich bin total gespannt, wer nächstes Jahr im Mercedes Cockpit sitzen wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
ich würde zwar meine Daimlers deswegen nicht hergeben, aber Alonso oder gar Button gehen ja mal gar nicht.
Du fährst etwas aus Zeiten British Elends? Erstaunlich, wahrscheinlich ist die Einspritzanlage Teutsch?

Button hört doch auf auf, der ist schon mal raus.
Der Vorruhestand ist ja eher das Ergebnis von Mangel an Alternativen - bisher.
Aber damit würde Mercedes sich zu einseitig auf den anglophilen Markt stützen.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Warum braucht es dann noch einen Zwischenhändler wie Sky oder RTL? Dann kann doch Liberty Media direkt selber einen Stream anbieten und ich zahl für das Rennwochenende x,99 USD.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.008
irdisch
Ich finde am Pay-TV gut, dass dann nicht mehr die Allgemeinheit für diese maßlos überteuerten Rechte mitzahlen muss. Gilt noch mehr für Fußball und Olympia. Das können die Fans gerne im Pay-TV gucken. Meine Gebühren sollen dafür bitte nicht verbraten werden.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich finde am Pay-TV gut, dass dann nicht mehr die Allgemeinheit für diese maßlos überteuerten Rechte mitzahlen muss. Gilt noch mehr für Fußball und Olympia. Das können die Fans gerne im Pay-TV gucken. Meine Gebühren sollen dafür bitte nicht verbraten werden.

Also bei RTL zahle ich keine Gebühren, gucke aber über Satellit auch nur "nicht HD"

Flyglobal

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.008
irdisch
Ich zahle zwar noch ÖR-Gebühren (sogar für zwei Haushalte) aber gucke nur noch im Web fern, wenn überhaupt. Die Fernsehsender und Sportverbände haben es nur noch nicht gemerkt, dass sich das Geschäftsmodell verändert. Kann jeder gerne gucken, was er mag, ich gucke nur noch on-demand und wo und wann ich will. Kenne mittlerweile mehrere Leute, die es so handhaben. Das Fernsehen schafft sich doch selber ab.

• Like
Reaktionen: Realmeister

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG

Ich hoffe ja, dass nicht Nico Rosberg der neue 'Experte' wird. Das war mir heute zu viel bla bla und immer dieses 'ja' in jedem zweiten Satz.
Aber vielleicht erledigt sich das sowieso alles im nächsten Jahr bei RTL.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Sollen sie nur ins Pay-TV gehen. FormelGrauss ist in Deutschland doch eh ein Auslaufmodell.

Für mich begann der Abstieg mit den Regelanpassungen. Das Begann mit der Abschaffung des 1. und 2. Qualitraining und dem T-Car. Aber was war es noch schön, wenn das 1. Training daneben ging, man auf das 2. hoffen zu können. Oder die unzähligen Diskussionen wer jetzt wohl das T-Car bekommt. Die Regeln waren noch einfach und nachvollziehbar und alles war gut. Bis zu dem Zeitpunkt da geldgeile Arschlöcher die Formel 1 unterwarfen. Der Wahn der Wahnsinnigen.

Das letzte Bundesliga Live Spiel im TV habe ich vor Jahren gesehen, und ich lebe noch. Und ich werde auch ohne Formel 1 weiterleben. Ganz sicher.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.008
irdisch
Ich gucke fernsehen nur noch im Netz oder in Hotelzimmern. Das ist so wie Radio auf Mittelwelle - Vergangenheit. Zuhause ist kein TV mehr angeschlossen, obwohl es noch eins gäbe (und es obwohl GEZ bezahlt wird)