Alles um die Formel 1

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Schau'mer mal, ob Mercedes nicht sogar 2 Cockpits neu besetzen muss.
Hamilton ist momentan auf jeden Fall auch nicht gerade hoch angesehen bei den Verantwortlichen...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hülkenberg ist doch kein Mercedes-Mann, wenn dann würde ich auch eher auf Verstappen tippen und Wehrlein dann im Red Bull... :D
Allerdings könnte Toto Wolf auch sagen: Verstappen ist mir zu rotzfrech ich nehme mir lieber den smarten Wehrlein... ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Jetzt zeigt sich, dass Hamilton am vergangenen Wochenende unklug gehandelt hat. Zwar sollte die Diskussion um den Verbleib im Team jetzt vom Tisch sein, aber statt der Möglichkeit sich einen Wasserträger als TeamKollegen suchen zu können, wird er nun jeden denkbaren Fahrer neben sich akzeptieren müssen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Meines Wissens ist es nicht zwingende Voraussetzung das 18. Lebensjahr vollendet zu haben um in der Formel 1 an den Start gehen zu dürfen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.256
13.950
Das wurde u.a. wegen Verstappen zur Saison 2016 eingefuehrt.

Und einen Fuehrerschein braucht man jetzt neuerdings :LOL:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.256
13.950
es gibt doch begleitetes Fahren

Jep, kein Problem ;)

99-Doppelsitzer-2.jpg

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Schade, dass Rosberg aufhört.
Ich kann ihn aber sehr verstehen und es ist Mega konsequent. Passt zu ihm.

Verdienter Weltmeister, Glückwunsch. Leider habe ich das letzte Rennen "verpasst".

Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich bin Mercedes Fan, aber ich mag weder Hamilton noch Verstappen noch Wehrlein.
Hamilton und Verstappen sind sicherlich geniale Fahrer mit viel Talent und Instinkt, aber zum Mögen gehört mehr dazu...

Schumi 2 halte ich für VIEL zu früh, der hat zu wenig Erfahrung. Ja Verstappen hatte das auch nicht so sehr, der war aber erfolgreicher in einer höheren Nachwuchsserie ...

N

no_way_codeshares

Guest
Wahnsinn, eben erst mitbekommen, Mega (und ich habe das Wort noch nie allein verwendet)!
Was für ein bärenstarker Abgang!
Wer war der letzte Weltmeister, der nicht in einem zweitklassigen Auto oder der Leitplanke geendet ist, Hunt, Hakkinen?
Diese 'Kurve' hat schon lange keiner mehr gekriegt vor Rosberg!

Ein wenig schade sicherlich, aber wieviel Unterhaltungswert hätten wir Zuschauer gewonnen, wenn Hamilton, Vettel, Alonso, Hill, Schumacher, Senna, Prost es ebenso gemacht hätten?

Er war lange unter den schnellsten Fahrern der Welt (das sind ja alles keine Nasenbohrer) nicht nah genug an Hamilton dran, hat diesen Abstand aber konsequent so weit verringert, dass er bei etwas weniger Fortüne auf der anderen Seite (und das hat es in der F1 immer gegeben, auch in den Vorjahren bei Rosberg) verdient gewinnen konnte. Gerade im letzten Rennen beim Überholvorgang gegen Verstappen ist er über sich selbst hinausgewachsen. Wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass Vettel nicht mehr in die WM-Entscheidung eingreifen wollte.
Mein Favorit Irvine hat genau das nicht zum richtigen Zeitpunkt auf die Reihe bekommen.
Und er geht nicht nur unter grossen, materiellen Zugeständnissen (der Vertrag mit Mercedes wurde ja gerade erst nach zähen Verhandlungen und mit Drohung vor der Alternative Wehrlein unterzeichnet), sondern auch trotz der absehbaren Unterstellung, er habe vor der Revanche Hamiltons gekniffen.

Wer hätte diese Konsequenz geahnt als ich seinerzeit mit Papa Keke pinkeln war (TK Lounge IST standen wir nebeneinander:))

Ich bin sicher, dass Mercedes für den anglophilen Markt vorerst an der Diva Hamilton festhält.
Wehrlein (den ich für überschätz halte, aber das ging mir anfangs auch bei Schumacher, Vettel und Verstappen so) hat diese Woche schon Reifentests für Mercedes gefahren und passenderweise keinen Vertrag für 2017. Bottas wird von Toto Wolff gemanaged, der auch Teilhaber bei Williams ist.
Wolff will angeblich Alonso, den ich mittlerweile für genial halte. Aber die Paarung ging 2007 schon schief, das würde eine Menge (McLaren) kosten und Lauda in die Klinik bringen.
Geht Button in die Verlängerung?
Hamilton+Wehrlein? Hamilton+Button? Button+Wehrlein?

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
903
81
München
Ich respektiere Rosbergs Entscheidung nach einem WM Titel abzutreten.
Um aber ein ganz Grosser zu sein hätte er weiterfahren müssen und den Titel bestätgen sollen.
So war er ein Einmal Weltmeister von vielen in einem überlegenen Auto.
Wer hätte von Schumi/Vettel gesprochen wenn Sie auch nach 1 Titel zurückgetreten wären.

Ob bei Rosberg da die Nichtandung von Hamiltons Ausbremserei etc. im letzten Rennen mitspielt
und er die Schnauze voll hat sich damit rumzuärgern ?

Schade dass er sich nicht mehr stellt, mal sehen wer den Platz bekommt.
Hoffe nicht dass Alonso kommt, obwohl ich es Hamilton können würde,
sich mit ihm rumzuärgern wie bei Mclaren.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Ich respektiere Rosbergs Entscheidung nach einem WM Titel abzutreten.
Um aber ein ganz Grosser zu sein hätte er weiterfahren müssen und den Titel bestätgen sollen.
So war er ein Einmal Weltmeister von vielen in einem überlegenen Auto.
Wer hätte von Schumi/Vettel gesprochen wenn Sie auch nach 1 Titel zurückgetreten wären.

Ob bei Rosberg da die Nichtandung von Hamiltons Ausbremserei etc. im letzten Rennen mitspielt
und er die Schnauze voll hat sich damit rumzuärgern ?

Schade dass er sich nicht mehr stellt, mal sehen wer den Platz bekommt.
Hoffe nicht dass Alonso kommt, obwohl ich es Hamilton können würde,
sich mit ihm rumzuärgern wie bei Mclaren.

Ich denke nicht, dass er sich über irgendwas ärgert.
Er wurde quasi geboren um Weltmeister zu werden. Er hat jetzt einen Plan erfüllt den er nicht selbst gemacht hat.
Er hat eine sympathische Frau, eine kleine Tochter und Geld. Warum sollte er weiter fahren?
Würde er den Titel verteidigen wäre er immer noch einer von vielen. Bei drei Titeln würde man in einigen Jahren noch von ihm sprechen. Um zu Legende zu werden müssen es inzwischen sieben (7) Titel sein. Der Mann ist keine zwanzig mehr, somit ist das schier unerreichbar. Jetzt zu gehen ist eher folgerichtig.

Nur meine zwo Pfennige

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Es ist für mich aber auch ein Zeugnis von mentaler Stärke und Selbstsicherheit. Ihm ist es egal, dass er nicht zu den großen Legenden mit multiplen Weltmeisterschaften gezählt wird.
Er hat die Eier, sich einen Traum einmalig erfüllt zu haben und sich dann dem nächsten zu widmen.

Hauptsächlich möchte er doch ein glückliches Leben haben, und genau das Ziel verfolgt er mit Konsequenz. Finde ich echt stark!
Wenn ihm etwas nicht passt, handelt er konsequent und arbeitet entschlossen dran. Das hat sich doch schon darin gezeigt, wie er sich über die Jahre im Duell mit Hamilton verbissen hat und an Details so lange geschliffen hat, bis er seine Schwächen stärker gemacht hat.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und auch hier muss ich mal wieder in eine gänzlich andere Kerbe schlagen.

Für mich gehört der Mann in eine Kategorie wie Raab, die der grenzenlosen Egoisten.

Sie haben Millionen verdient, aber nie gelernt, hierfür auch einen Preis zahlen zu müssen. Nämlich den, gleichzeitig für viele andere Existenzen mit verantwortlich zu sein. Es geht nicht mehr nur um die Person, sondern um die im Hintergrund um ihre Person gewachsene Industrie.

Ein geordneter Rückzug mit ein oder zwei Saisons des Versuchs der Verteidigung bei laufenden Vertrag wäre ja noch ok gewesen.

So hingegen bleibt bei mir der Beigeschmack, hier ist immer nur jemand mit einer gewaltigen Angst im Rücken ins Auto eingestiegen. Ein Aushängeschild der Generation Weicheier, welche die Formel neben dem Regulierungswahn zugrunde richtet.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Dem kann ich gar nicht zustimmen.

Ich finde es eben nicht so, dass man den Preis zahlen muss für andere "verantwortlich" zu sein. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es zählt das jetzt, und dann unterhalten diese und machen "Werbung" für ihren Arbeitgeber / you name it.
Es gilt für jeden immer noch Selbstbestimmungsrecht, und das sollte auch bei den Gehältern über allem stehen. Es werden Nachfolger kommen, die ihren Job übernehmen und "frischen Wind" reinbringen.
Niemand wird persönlich durch seinen Rücktritt leiden, mal abgesehen von dem Stress einen Fahrer zu finden - dafür sparen sie viel Geld.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Für wen soll er denn verantwortlich sein? Vielleicht für sein Managerteam, die jetzt keine Provision mehr scheffeln. Aber alle anderen arbeiten mit dem nächsten Fahrer zusammen und gut ist.

Und gegenüber seinen Fans. Also bitte...

und wenn Du ihn als Weichei bezeichnest, dann solltest Du Dich mal so lange Zeit so in Form halten und so arbeiten. Dann sehen wir weiter.

Oder ist das jetzt der übliche Frust des verschmähten Fans?