Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.305
2.876
Europa
ANZEIGE
Mumpitz !
Gruss ein (unter anderem) E Jugend Trainer

Edit sagt: schulligung… aber niemand wird außer in den Spielen dazu gezwungen die Kids so an Fussball heranzuführe.
Aber die Kids wollen auch Spiele gewinnen, sehe es bei mein 10 Jähriger
Was ist dieser Unsinn mit 4 Toren oder mit den Minitoren?

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.853
7.163
DUS
Aber die Kids wollen auch Spiele gewinnen, sehe es bei mein 10 Jähriger
Was ist dieser Unsinn mit 4 Toren oder mit den Minitoren?
Würde zu sehr OT werden, aber im wesentlichen ist ein sehr sehr großer Teil der Jugendtrainer durchaus deiner Meinung, aber wie gesagt umgesetzt werden, muss das nur bei den Spielen.
Wie wir trainieren ist Gottseidank nicht vorgeschrieben.
Es gibt noch wesentlich behämmerte „Regeln“ … Frag mal wie es mit Bewertungen nach Sichtungsspielen aussieht.
Allerdings hatte ich auch schon klärende Gespräche mit Eltern, denen ich erklärt habe das Fußball nicht Ponyreiten oder ein Führzügelwettbewerb ist.
Ich mein …okay … mir geht echt das Herz auf wenn sich so‘ne Horde auf den Ball stürzt aber, und das ist die Anforderung da Linie reinzubringen und eine Mannschaft zu formen geht nicht ohne mitunter klare Worte
Alles muss altersgemäß sein, keine Frage. Wie gesagt würde den Rahmen hier sprengen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.948
5.640
Z´Sdugärd
Die Kindern können absolut nicht Decken, wir haben das früher vor 35/38 Jahren, stundenlang geübt
Es wird keine Abwehr trainiert (ich es z.B. es nicht gesehen, in den ganzen PDFs vom DFB als ich für 6 Monate die E-Jugend 2016 trainiert habe)
Ist doch die logische Konsequenz. Oder hast du schonmal von einem 100 Millionen teuren Abwehrspieler gehört? Nur als Stürmer bist was ;)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.164
1.130
Ganz ehrlich, ich verstehe das Gejammer über die Qualität des Jugendfußballs null. Sowohl was Technik, Einsatz, taktisches Verständnis und Kondition angehen liegt das meilenweit über dem was ich aus meiner Jugend erinnern kann. Wenn es etwas gibt was mich wirklich aufregt ist es die Qualität der Plätze. Die Kunstrasenplätze sind oft in so schlechten Zustand das es wirklich beschämend ist. Warum der DFB da nicht mehr tut ist mir ein Rätsel.

Das mit den vier kleinen Toren ist eine Spielform. Wie das Einfluss auf die Qualität der Nationalmannschaft haben soll ist mir Schleierhaft. Diese Spielform wird übrigens in anderen großen Fußballnationen genauso verwendet, teilweise noch viel intensiver.

• Like
Reaktionen: Fabouleus