Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Ich hoffe, dass dieses CL Endspiel nur ein kleiner Vorgeschmack auf ganz heiße Fußballnächte der WM ist! (y)

E

ElPistolero

Guest
Ich hoffe, dass dieses CL Endspiel nur ein kleiner Vorgeschmack auf ganz heiße Fußballnächte der WM ist! (y)

Ich meinte das nicht wegen irgendeiner Vereinszugehörigkeit. Ich hoffe einfach nur auf geile Spiele, mit viel Verlängerung und 11er Pölen. Das war ja gerade schon ein guter ANfang.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Real hat am Ende verdient gewonnen und nur gegen Dortmund eine Niederlage kassiert. Glückwunsch!

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Nach der Fußballkarriere hilfreich, da der Kevin anscheinend nicht der Hellste ist - Dönerweitwurf und Säulenanpinkeln...:(

E

ElPistolero

Guest
Der DFL-Supercup findet an einem Mittwoch um 18 Uhr statt: Supercup Dortmund-Bayern auf 13. August verschoben - Nachrichten - WDR.de

"Auf diese Weise soll insbesondere den bei der Weltmeisterschaft aktiven Profis eine längere Regenerationszeit ermöglicht werden", sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig am Mittwoch (28.05.2014). Durch die Anstoßzeit um 18.00 Uhr werde zudem eine Kollision mit den Abend-Entscheidungen der zeitgleich stattfindenden Leichtathletik-EM vermieden.

:doh:

Warum hat man das dann nicht wenigstens noch um zwei Tage verschoben und das Spiel an einem Freitag nach 20h stattfinden lassen? Dann wären bestimmt mehr Leute zuhause gewesen als an einem gewöhnlichen Mittwoch um 18h. Gratulation jetzt schon ans Radio, die werden höhere Quoten haben als das ZDF, um die Zeit sind noch mehr Menschen unterwegs als zuhause.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ganz einfach: Weil das ZDF (= öffentlich -rechtlich, keine Werbeblöcke nach 20.00 Uhr, sehr wohl aber im Vorabendprogramm bis dahin !) bei einem Anstoß um 18.00 Uhr ordentlich Werbung verkaufen kann, und damit selbst dann mehr Kohle scheffelt, wenn ein paar weniger Leute zusehen sollten.

BVB gegen Bayern nach langer Zeit ohne Klub-Fussball plus die Vergabe des ersten Titels der neuen Saison werden aber mMn auch so genung Menschen vor die Glotze locken, und das ZDF kann mehrere Werbeblöcke vor dem Spiel, in der Pause und sogar noch nach Ende der regulären Spielzeit vor 20.00 Uhr unterbringen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ganz einfach: Weil das ZDF (= öffentlich -rechtlich, keine Werbeblöcke nach 20.00 Uhr, sehr wohl aber im Vorabendprogramm bis dahin !) bei einem Anstoß um 18.00 Uhr ordentlich Werbung verkaufen kann, und damit selbst dann mehr Kohle scheffelt, wenn ein paar weniger Leute zusehen sollten.

BVB gegen Bayern nach langer Zeit ohne Klub-Fussball plus die Vergabe des ersten Titels der neuen Saison werden aber mMn auch so genung Menschen vor die Glotze locken, und das ZDF kann mehrere Werbeblöcke vor dem Spiel, in der Pause und sogar noch nach Ende der regulären Spielzeit vor 20.00 Uhr unterbringen.

Dagegenzurechnen ist jedoch, dass die Sponsoren der Bandenwerbung weniger zahlen bei 18:00 Anstoß im Vergleich zur Prime Time.

(Mal als Indikation: 3 Min Bandenwerbung bei der Bundesliga Eröffnung 2014 bei FC Bayern gegen XXX kostet ca. €50k)
Das Eröffnungsspiel wird immer separat vermarktet, so wie die Relegation)

E

ElPistolero

Guest
Werbung hin oder her. Ich finde die Anstoßzeit völlig unpassend für ein Supercup Spiel. So etwas muss an einem Freitag oder Samstag nach 20 Uhr stattfinden. Egal, es gibt ja noch die WDR 2 Sportzeit mit Live Reportagen.

Ich bete jetzt schon, dass der BVB keinen Gegner aus Russland oder sonstwo im Osten in der Champions League bekommt, dann ist nämlich auch Anstoß um 18 Uhr.

Fußball an Wochentagen vor 20 Uhr gehört verboten!

E

ElPistolero

Guest
Da ist die DFL gerade in Arbeit dran, der neue BL-Spielplan für die Saison 2014/15 wird am 24.6. veröffentlicht:

Neue Spielpläne am 24. Juni - Bundesliga - kicker online

Danke für die Info! Werden bei der Veröffentlichung auch schon die ersten paar Spieltage fix terminiert oder geschieht dies wiederum zu einem noch anderen Zeitpiunkt?

Ich meine, dass - bei Veröffentlichung des Spielplans - erstmal nur das Eröffnungsspiel fix terminiert ist und ein paar Wochen später dann die Begegnungen der ersten fünf oder sechs Spieltage fix gemacht werden.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Den Spielplan gibt es komplett für die ganze Saison (= wer an welchem Spieltag gegen wen), die Terminierung der Spieltage bzw. einzelnen Partien gibt es am Anfang nur für die ersten Spieltage, bis die die internat. Wettbewerbe anfangen, da ja noch nicht klar ist, ob Gladbach & Mainz die EL-Quali schaffen bzw. Leverkusen CL oder EL spielt, denn weil die EL-Gruppen donnerstags spielen, werden diese Vereine dann ja primär an den Sonntagen nach den EL-Spielen ran müssen (wie auch WOB als sicher EL-qualifizierter Verein).

E

ElPistolero

Guest
Den Spielplan gibt es komplett für die ganze Saison (= wer an welchem Spieltag gegen wen), die Terminierung der Spieltage bzw. einzelnen Partien gibt es am Anfang nur für die ersten Spieltage

Also nicht - wie ich dachte - nur für's Saisoneröffnungsspiel. Das ist gut, dann hat man am 24.06. schon mal ein bisschen Planungssicherheit für die ersten paar Spieltage (wenn man einen Flug braucht).

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
So, nun ist der Spielplan auch veröffentlicht, die genauen Termine der BL-Spiele ab 2. Spieltag liegen aber erst vorab intern vor, wurden jedoch offenbar noch nicht veröffentlicht.

Spieltag 1 plus weitere Ansetzungen der Spieltage zum Durchklicken beim kicker:

1. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2014/15 am 1. Spieltag - kicker online

Leider die ersten Spieltage noch nicht terminiert.

Sehe ich das richtig das Köln am Geburtstag nach Gladbach muss während Karneval ist? Oh je!