Zum Thema Kontovollmacht. Bei der Deutschen Bank kann man Kontovollmachten nun im OnlineBanking beantragen, evtl. ist es bei der Postbank nun auch so?
Ok. Dann gibt es das bei der PoBa noch nicht.Vollmacht Widerrufen gibt es unter Services, erteilen geht laut Beschreibung nur persönlich in den Filialen, siehe beigefügte Screenshots aus dem OnlineBanking
Kann man die „Pockets“ der Postbank via FinTS, bzw PSD2 auslesen?
Bekommt man für die neue Kombikarte Push-Benachrichtigungen beim Einsatz der Mastercard-Daten?
KYC bei der Postbank ist ja auch lustig:
Neuer Monat, neues KYCAehm ja ne ist klar, die werden sich innerhalb eines Wochenendes natürlich geändert haben ....
Nein, Lastschriftankündigung gibt es bekanntermaßen bei der PB/DB nicht.Vorgemerkte Lastschriften werden bei der Postbank nicht angezeigt. Es wird am Tag der Abbuchung erst ersichtlich.[ ...]
Push gibt es aktuell nur für Kreditkartenzahlungen inkl. der virtuellen MasterCard Debit …Push für Kontobewegungen gibts doch auch nicht?
Die PoBa meldet den Dispo nicht an die Schufa… und der Dispokredit wirkt sich auf den Score nicht gesondert aus.Vorgemerkte Lastschriften werden bei der Postbank nicht angezeigt. Es wird am Tag der Abbuchung erst ersichtlich. Ein fehlendes Feature was nahezu jede andere Bank anbietet.
Da lobe ich mir die ING, die mir schon teilweise eine Woche vorher anzeigt wer was abbuchen will.
Vorteil: Geld kann solange zinsbedingt noch irgendwo arbeiten. Bei der Postbank geht es scheinbar nicht, man muss also zinslos Geld auf dem Konto halten um sich vor Lastschriften jeden Tag zu wappnen? Dispo ginge, allerdings steht dieser dann auch in der Schufa. Oder bin ich zu blöd diese Vorankündigungen zu sehen? Weiß da einer mehr?