Frage an die Carlson-Spezialisten: Da ich gerade zum ersten Mal einige Carlson-Punkte genutzt habe, würde es mich interessieren, ob ein Punktwert von 0,69 Cent eine halbwegs akzeptable Einlöseratio ist oder ob ich doch besser noch anders buche ?
Nein das viel zu wenig! Gehe davon, dass du den Betrag je 1,000 Punkte meinst. Jedenfalls ist das meine Rechenweise.
Viele Häuser der Kategorie 3 die 28,000 Tsd Punkte benötigen liegen so zwischen 55 bis 80 Euro, sonst. Kategorie 4 wo man 38,000 Punkte abgeben muss, liegen meisstents etwas höher so 60 bis 110. Da kommen wir also im Schnitt auf über 2,00 Euro
Auch die Häuser die 44 Tsd und 50 Tsd benötigen gibt es eigentlich fast nie unter 100 Euro - einige liegen sogar immer über 250 Euro.
Bei den Raten Points und Cash kann man häufiger einen Gegenwert von über 3,00 Euro erzielen, hatte sogar schon mal über 7,00 Euro einmal erlebt. Also um soviel war des Zuzahlungsbetrag niedriger als der normale Preis.
Ergo, unter einen Gegenwert von 2,00 Euro würde ich diese nie verwenden, ich persönlich will sogar auch nicht unter 3,00 vewenden.
Also wie gesagt Pointes und Cash ist meistens die beste Möglichkeiten - da besonders für die unteren Klassen weil da nur 5,000 Punkte notwendig sind. Und das allerbeste bei den Cash und Points ist ja , dass man noch wieder Punkte bekommt, anders wenn man eine komplette Rewardnacht bucht.
Man kann auch die Punkte kaufen, diese kosten dann 7,00 Dollar
Ach sorry , die schreibst ja 0,69 cent, also eben 6,90 nach meiner Rechnung je 1,000 Punkte. Das ist aussergewöhnlich gut! Da lohnt ja sogar der Kauf der Punkte für 7 Dollar wieder um die Punkte dafür zu nutzen. Wo hast du dieses Verhältnis.