Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
ANZEIGE
warum verweist Du nicht auf den VFT? :p

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
In Rostock hat man mir nix gesagt. Müsste das nicht irgendwo stehen?

ich frage immer nach und bei Stays lasse ich Essen sowieso aufs Zimmer schreiben und stimme das dann mit dem Check-Out Personal ab. Laut den mir bekannten Regeln muss es aber ein "Ganztagsrestaurant" sein. Somit sind Spezialitäten Restaurants die nur Abends geöffnet haben oder Bars ausgeschlossen.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Was ich vor ein paar Tagen gefunden habe, scheint mir eine kleine Error-Fare zu sein:

Ich war vorgestern im Park Inn by Radisson Düsseldorf Süd, in meinem Fall:
EZ Standard: 86 Euro
EZ Bed Breakfast: 98 Euro
EZ "Ski and Fun Package": 91 Euro

"Ski und Fun Package" beinhaltet auch das Frühstücksbuffet, ein Alt-Bier an der Bar (ca. 3 Euro Benefit), ein Gutschein für eine Tageskarte für die Skihalle Neuss (auch für Wochenende, ein Jahr gültig, Wert 37 Euro) und gratis Parken (5 Euro), daher wundert es mich dass die Rate günstiger ist als die normale B&B.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... "Ski und Fun Package" beinhaltet auch das Frühstücksbuffet, ein Alt-Bier an der Bar (ca. 3 Euro Benefit), ein Gutschein für eine Tageskarte für die Skihalle Neuss (auch für Wochenende, ein Jahr gültig, Wert 37 Euro) und gratis Parken (5 Euro), daher wundert es mich dass die Rate günstiger ist als die normale B&B.

... sind Package Raten oft. Daher immer alle Raten checken. Bei mir war es vor kurzem so, dass ich ein Business Package mit Frühstück, gratis Parken, gratis Faxservice, ... um 1 Euro teuerer als die Best Available Rate gebucht habe. Obwohl ich mit dem Flugzeug / dem Taxi gekommen bin.
> aber es gibt halt keine Ermäßigungen wie 2f1 oder 10%off auf solche Packages

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
wer Altbier trinkt, kriegt Haarausfall :p

in meiner Ex-Firma hatte ich ein repraesentatives Beispiel: 3 Kollegen aus dem Rheinland, (Neuss, Krefeld und Duesseldorf). Allen fehlte das Haupthaar

Boshafte Unterstellung oder vielleicht gilt das nur für Männer ;-)

• Like
Reaktionen: hummi

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht ein Standardzimmer mit Punkten zu buchen und diese Buchung durch Aufzahlung auf ein Business Zimmer upzugraden?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht ein Standardzimmer mit Punkten zu buchen und diese Buchung durch Aufzahlung auf ein Business Zimmer upzugraden?

Ich hatte mich in Rostock danach erkundigt. Da hat man mir gesagt, dass die 12.000 Punkte sich nur auf das bessere Zimmer beziehen und KEIN Frühstück beinhalten, das ja bei Business-Zimmern eigentlich inklusive ist. Könnt ihr das bestätigen?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Ich hatte mich in Rostock danach erkundigt. Da hat man mir gesagt, dass die 12.000 Punkte sich nur auf das bessere Zimmer beziehen und KEIN Frühstück beinhalten, das ja bei Business-Zimmern eigentlich inklusive ist. Könnt ihr das bestätigen?

Also da muss man verschiedene Dinge unterscheiden:

a) Buchung eines Standardzimmers "auf Punkte", Upgrade mit Punkten
b) Buchung eines Premiumzimmers mit Punkten
c) Buchung eines Standardzimmers "auf Punkte", Upgrade via eStandby Upgrade (Cash)
d) Buchung eines Standardzimmers "auf Punkte", garantiertes Upgrade via Cash

Ad a: Man hat also Online ein Standardzimmer gebucht, möchte aber vor Ort ein besseres Zimmer.
Hier empiehlt der Experte sogenannte ExpressUpgrades (für Misterkollegen Bird: Redeem - Express_ Awards), das Hotel nennt einem eine Punktezahl und man sagt "jep" oder "nope". In den USA wird einem das eigentlich sehr oft angeboten, auch wenn man Cash gebucht hat. In Europa nicht ganz so bekannt, aber auf Nachfrage bei 80% der Hotels doch möglich.

Ad b: Buchung über Website, man bekommt das, was dort vorgesehen ist. Ich habe bisher auch immer Frühstück bekommen, allerdings habe ich auch oftmals bei Standardawards Frühstück bekommen (Radisson Hamburg ist hier noch in guter Erinnerung, die wollten dafür einfach kein Geld)

Ad c: Wird einem oftmals nach der Buchung angeboten (Buchungsbestätigung), man bekommt tw. für wirklich wenig Geld tolle Upgrades (etwa 9 EUR für Upgrade auf Business mit F, tw. auch schon als Gold für 0 EUR). Ganz ehrlich, ich nehm das fast immer wenn der Preis stimmt. Die paar Euro für tw. doch recht tolle Upgrades sind mir lieber als auf Upgrade zu hoffen. Habe auch schon öfters erlebt, dass man mir dann trotzdem Upgrade für "0" gegeben hat. Hier kommt es halt darauf an, wie gut man als Kunde im jeweiligen Hotel "bekannt" ist.

Ad d: Einfach nachfragen, via e-mail. Ebenfalls schon oft angeboten bekommen. Mache ich vor allem, wenn ich mit Familie verreise und sicher ein Suite bekommen möchte, aber trotzdem mit Punkten zahle. Letztes Mal etwa in Bratislava eine Suite bekommen für Points & Cash (Standarzimmer) und 30 Euro Aufpreis (inkl. Frühstück für 2 + 1/4). Aber das läuft außerhalb der Buchungssysteme und ist stark von Hotel abhängig.

G.

• Like
Reaktionen: Mora

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Also ich meinte Buchung eines Standardzimmers auf Cash und Upgrade mit Punkten. Ist bei dem Upgrade dann Frühstück inklusive?

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Bei Upgrade auf ein BusinessClass-Zimmer ist Frühstück nicht mit drinn, obwohl es in der Beschreibung der BC-Zimmer steht.
So zumindest meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterBird

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.012
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Kurze Frage: Bei Reservierung via ClubCarlson.com kann man für andere Personen reservieren. Wer kriegt dann die Punkte? Die CC-Nummer des Kontos bleibt beim Buchungsvorgang drin.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich meinte Buchung eines Standardzimmers auf Cash und Upgrade mit Punkten. Ist bei dem Upgrade dann Frühstück inklusive?

da du das nicht online machen kannst, musst du sowieso nachfragen. Tw. haben die Hotels zwischen Standard und Business noch Superior ohne Frühstück

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
da du das nicht online machen kannst, musst du sowieso nachfragen. Tw. haben die Hotels zwischen Standard und Business noch Superior ohne Frühstück

In Rostock ist Superior dazwischen, das aber normalerweise auch Frühstück enthält. Also einfach fragen, ich seh schon!

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
moin, warte schon laenger auf meinen Status, sieht man im Profil irendwo den Status?

Danke

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
bei mir steht da immer noch CLub Carlson Member...

muss ich mal anchforschen :)

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
bei mir steht da immer noch CLub Carlson Member...

muss ich mal anchforschen :)

War weiter oben öfter ein Thema. Mitunter reagiert der Kundenservice tage- oder wochenlang nicht. Wenn sie den Match durchführen, ist er aber innerhalb von Minuten zu sehen. Anrufen hilft wohl am schnellsten weiter.

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
War weiter oben öfter ein Thema. Mitunter reagiert der Kundenservice tage- oder wochenlang nicht. Wenn sie den Match durchführen, ist er aber innerhalb von Minuten zu sehen. Anrufen hilft wohl am schnellsten weiter.

Oder einfach denen in einem Social Network schreiben. Dann wird das Problem meist sofort gelöst.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.012
42
Park Inn Arcachon.

Gold Rate kurzfristig gebucht, Anfrage auf Upgrade.

Gibt 4 Kategorien:
Standard City View
Standard Ocean View
Suite

'Upgrade' auf Standard Ocean View schon vor Check-In bestätigt. Kommunikation allerdings etwas zäh.
Beim Check-In eine etwas anstrengende Lady, Zimmer ist klein, Bett klein, fast zu klein für 2, Zimmer etwas abgenutzt, der Blick ist aber ok, sogar mit kleiner Terasse.

Radisson Blu Biarritz
BRG erfolgreich geclaimt. Keine Antwort auf Anfrage nach Upgrade.
Beim Check-In wirkte es so, als seien weder Daten noch Status angekommen. Kein Upgrade, weil Hotel voll. Frühstück war aus der Rate verschwunden, nach etwas Diskussion nun doch mit Frühstück. Am Check-In wurde von 5% Rabatt auf Preise im Restaurant.

Zimmer sehr schön, wirkt edel und sehr angenehm eingerichtet. Grosses Bett, Flasche Wasser und Willkommensbriefchen, wo nun von den regulären 15% Rabatt die Rede ist. Eben gab es Schoki und noch ne Flasche Wasser. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.012
42
Hast Du die vierte mit Zaubertinte geschrieben oder gibt es nur drei?

Stimmt. 3. Ist immer so uneindeutig, wenn auf der Webseite des Hotels von Standard Zimmern und von Suitesn die Rede ist, beim Buchen dann aber City View und Ocean View jeweils eine Kategorie ist. Ich dachte dass bei den Suiten auch unterschieden wurde, aber ne, da gibts wohl nur welche mit Blick auf den Strand.

• Like
Reaktionen: MisterG
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.