Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ANZEIGE
auf jeden fall immer die karte auf den tresen knallen

die scheinen teilweise wirklich nicht in die buchung zu schauen, welcher status vorhanden ist

ausserdem sehen die leute die concierge karte selten und sind dann entsprechend überrascht bzw. auch dann bemüht

vorausgesetzt du hast auch eine bekommen... sicher ist das ja nie :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
auf jeden fall immer die karte auf den tresen knallen

die scheinen teilweise wirklich nicht in die buchung zu schauen, welcher status vorhanden ist

ausserdem sehen die leute die concierge karte selten und sind dann entsprechend überrascht bzw. auch dann bemüht

vorausgesetzt du hast auch eine bekommen... sicher ist das ja nie :D

Oh ja, das hab ich auch probiert. Antwort: "Herzlichen Glückwunsch!"
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.367
1.424
TXL
nicht nur das Hotel selbst in Rostock, sondern auch das Personal ist dort überdurchschnittlich gut. Habe dort noch nie jemand zickig erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
auf jeden fall immer die karte auf den tresen knallen

die scheinen teilweise wirklich nicht in die buchung zu schauen, welcher status vorhanden ist

ausserdem sehen die leute die concierge karte selten und sind dann entsprechend überrascht bzw. auch dann bemüht

vorausgesetzt du hast auch eine bekommen... sicher ist das ja nie :D

Wie gesagt, immer eine Sache die von Hotel zu Hotel verschieden ist. Wer mal nach A kommt und in Linz Station macht: Das dortige Park Inn ist wirklich super den Service betreffend. Beim CheckIn wurde ich auf das Upgrade aufmerksam gemacht (> business friendly room), nach zehn Minuten am Zimmer kam der Service mit einer Flasche Wasser und einem echt gut schmeckenden Kuchen sowie einer Schüssel Erdbeeren. Außerdem fand ich am Bett einen Brief von Manager und darin zwei Gutscheine - einmal für die Bar (Freigetränk) und einmal 15 Euro Frühstücksvoucher (das kostet dort 16). Und beim CheckOut gab es auf die restliche Konsumation im Restaurant bzw. Cafe dann -15%.

Gebucht points + cash für 5000 + 69 Euro. Statt 119 (Standardpreis).

G.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sieht denn unsere Concierge Karte soviel anders aus?
Überlege gerade, bei Gold hatte ich so eine Golde Karte........was bekommt denn für eine Karte, wenn man noch nix ist, bzw. nur einfaches Member?
Die Concierge ist jetzt schwarz. Am anfang fand ich die auch ganz toll aussehend.

Es ist wohl so, die upgrades und sonstige Benefit Politik ist extrem stark vom einzelnen Hotel abhängig . Dazu noch teilweise auch extrem vom jeweilligen Personal am Empfang.
Wenn das Hotel grundsätzlich Benefits freudig ist, dann bekommt man meistens auch alles oder nichts. Das heisst, entweder bekommt man ein upgrade, Empfangsbrief, Obst, Wasser, etc. oder eben gar nichts von diesen Sachen

Dabei würde mich eines davon meistens schon ganz zufrieden machen.
Aber die Sache im Park Inn Dortmund empfinde ich fast als Unverschämtheit mir gegenüber. Bin alle paar Wochen da und bekomme meistens , im allgemeinen Hotelvergleich,
unterdurchschnittlches Zimmer. Mein Neffe, ohne Status nur Mitglied, erstes Mal in einem Park Inn, wobei der Status am Emfang gemeinsam festgestellt wurde "Nix" oder "Red" , bekommt eine Suite + Obst + Süsses + Wasser...

Im Intercontinental Ambassador Thread meinte ja mal einer, dass man bei jüngeren Mitgliedern grosszügiger sei, weil diese erst noch die Zeit mit vielen Hotelnächte vor sich hätten und diese wolle man gleich auf die eigene Marke festlegen. Könnte mir vorstellen, dass in der Tat, so analog wie "erster Mann", "erste Bank" da durchaus, auch im Unterbewussten eine gewisse Prägung vorliegen kann. Aber soweit denken garantiert die meisten Rezeptionsmitarbeiter nicht.

Bisher bin ich auch nie, bzw. nur 1 oder 2 mal, dann im nachhinein, fordernd aufgetreten. Ja die Karte hole ich schon raus, aber irgendwie komme ich mir bllöde bei vor "guck mal was ich für eine tolle Karte habe" und verbinde das mit der Frage "Oder haben sie die Daten inkl. CC Mitgliedsnr schon?" Dann geht der Blick ja wieder ins Gerät.

Suchte jetzt gerade den Beitrag, in dem jemand doch festgestellt hatte, dass für Concierge Member das upgrade als "immer" in den Bedingungen zugesagt wurde und eben für Gold nur "bei Verfügbarkeit" oder "kann-Sache".

Na ja, vielleicht ist da wirklich das beste ganz offen über ein upgrade mit dem Rezeptionsmitarbeiter zu reden. Dann könnte man das auch gleich mit dem kostenlosen Frühstück regeln.

Anderseits wenn ich das so lese, überlege ich, ob es überhaupt notwendig ist, doch verzugsweise so viel bei CC zu übernachten um wieder Concierge zu werden. Habe ja, wohl aus Versehen, den Staarwood Platinum Status für dieses Jahr bekommen. Da wäre es doch vielleicht sinnvoll das auch zu nutzen und so schauen ob ich das nochmals bestätigen kann. Allerdings sind sehr viele Häuser da, so schön sie auch sein mögen, ausserhalb dessen was ich für eine Hotelnacht ausgeben möchte.
Nur ist da die Anerkennung, wie kostenlose Loge in Sheraton Häusern, schon ausserordentlich hoch. Und jetzt habe ich den Status und müsste nicht, wie sonst erstmal 15 - 50 Nächte ohne jeden Voteil in den Hotels zu nächtigen.
 
  • Like
Reaktionen: Camelman und MisterG

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Gestern im Radisson Blue Atlantic in Stavanger:
2Tage Standardzimmer gebucht - bekommen eine Ecksuite mit vlt. 50m2, Sitzgruppe und Esstisch für 6Personen (ich bin alleine ;)), kleine Schale mit Pralinen als Geschenk. Passt so - bin aber auch nur Gold.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also wenn man sich die Postings und Anzahl der Threads hier ansieht, dann haben die 1+1 / So Go / Ultimate Giveaway Aktionen wirklich voll eingeschlagen. Denn 90% der Postings derzeit in diesem Unterforum beziehen sich auf CC. Und kaum jemand hier, der nicht zumindest bei einer dieser Aktionen mitgemacht hat. Selbst glühende Starwood / PC / Hilton Fans - fast jeder hat sich in einem Radisson mal einquartiert (manche haben aber wohl im Sitzen und angezogen geschlafen - man weiß ja nie, was in so einem Schuppen passieren kann), umd die 50.000 mitzunehmen (und dann gegen Meilen zu tauschen oder sonst was).

In meinem Bekanntenkreis hat sich die Aktion auch herumgesprochen, vor allem bei Leuten, die vorher gemeint haben "Punkte sammeln bringt doch nichts" - und es gibt sogar einige, die waren mit den 15.000 Punkten noch sehr glücklich.

Und für mich ein Beweis mehr, dass overall CC wohl das "fairste" Programm ist. Man braucht sich nur die Postings hier anzusehen: 80% der BRGs klappen (bei den 20% gehe ich davon aus, dass die Zimmer eben nicht gleichwertig waren), Man kann die Punkte überall einlösen (und es gibt nicht wie bei anderen Programmen unendlich lange Listen an nicht teilnehmenden Hotels), für alle Kategorien (nicht "Stay 5 and get 1 free but only in our shabby hotels"), es gibt das fairste Points & Cash Programm, es gibt tolle Transferraten für die Punkte zu Meilen (und es geht online), und die Gutschriften funktionieren nun auch wieder ganz gut.

Ein Grund für mich, jetzt wieder mehr bei CC zu sein, um Gold auf jeden Fall zu halten!
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Meine beiden stays seit Erreichen des Gold:

Park Inn HH - gebucht Advance Rate, mit BRG auf 35€ runter: nach kurzem hin und her (Trainee am Empfang) ein Upgrade auf Superior (schnuckeliges Zimmerchen), aber keine anderen Benefits ("Internet!? Das machen nur die bei Radisson" :D).

Radisson HH - gebucht ein Standard mit Advance Rate, mit BRG auf 65€: Upgrade auf Nachfrage sofort und top freundlich auf Business Zimmer 24. Stock, aber keinerlei Anrecht auf die Perks der Zimmerkategorie (kein Wasser, Obst, Frühstück) Verständlich - aber auch schade. Meckern auf hohem Niveau ;)

Habe noch einige mehr stays dieses Jahr mit CC vor mir, bisher sehr angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...

Radisson HH - gebucht ein Standard mit Advance Rate, mit BRG auf 65€: Upgrade auf Nachfrage sofort und top freundlich auf Business Zimmer 24. Stock, aber keinerlei Anrecht auf die Perks der Zimmerkategorie (kein Wasser, Obst, Frühstück) Verständlich - aber auch schade. Meckern auf hohem Niveau ;) ...

Das scheint wirklich von der Mondphase abzuhängen. Ich habe kürzlich ein Upgrade dort erhalten mit ausdrücklicher Betonung, dass Frühstück inkludiert ist. Obstteller war soweit ich weiß keiner da, auch keine Zeitung - Wasser schon. Und ein Willkommensschreiben und Schokolade (die man vielleicht nicht 24 Stunden vorher am sonnigsten Platz des Zimmers platzieren hätte sollen ;)).

G.
 

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Park Inn Berlin Alexanderplatz: kein Upgrade, aber Obstteller mit Schokolade, eine halbe Flasche Wein und eine Flasche Wasser, außerdem Late check-out.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Park Inn Berlin Alexanderplatz: kein Upgrade, aber Obstteller mit Schokolade, eine halbe Flasche Wein und eine Flasche Wasser, außerdem Late check-out.

Also das ist doch wiedereine ganze Menge! Wenn man Obstteller, Schokolade , Wasser UND noch eine kl. Flasche Wein gibt, dann muss man das auch irgendwie als Ersatz für ein upgrade sehen. Glaube im Park Inn Alexanderplatz, ist das Verhältnis Standardzimmern zu höherwertigen auch sehr "upgrade ungeeignet" - also man hat im Verhältnis zu 1006 Zimmer, wenig höherwertige Zimmer.
Mir ist ja irgendwie unverständlich, dass gerade dieses grösste Berliner Hotel, dann nur noch Nichtraucherzimmer hat. Werden bei Park Inn immer mehr Hotel die nur noch Nichtraucherzimmer anbieten. Bzw bei der Betreiberfirma "event-hotels" und "proevent" ("sweetandmeet" Buchungspage) die in Deutschand die meisten Park Inn Häuser betreibt. Auch das Westin und Grand Esplanade in Berlin, Nikko und Swiss otels in Düsseldorf, Ibis in Dresden etc.
Kann das schon irgendwie verstehen, so gibt es a überhaupt keine Überlegung mehr ob Raucher oder Nichtraucherzimmer. Die Nichtraucher werden immer sensibeler, und sehen auch immer öfter wohl auch einen Vorteil in einem Hotels, was ihnen ständig ein Nichtraucherzimmer anbieten kann.

Persönlich habe ich ja selbstbewusst weiter geraucht, allen gesellschaftlichen Angriffen zum Trotz. Aber wenn man immer öfter kein Raucherzimmer nicht mehr bekommen kann, gleichzeitig es einem auch immer mehr so vorkommt, als wäre das "qualen" insgesamt eine gesellschaftliche Belästigung, überlege ich schon ob man es nicht aufgeben sollte.
Im Übigen hat es keinen Sinn und keinen Zweck...Allerdings wenn jetzt alle aufhören zu rauchen in Deutschland, dann fehlt nicht nur die Tabakasteuer, sondern die Rentenkassen werden noch mehr aus dem Gleichgewicht kommen, well ja dann jetzt alle älter werden; und so ja länger Rente kassieren.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Mir ist ja irgendwie unverständlich, dass gerade dieses grösste Berliner Hotel, dann nur noch Nichtraucherzimmer hat. Werden bei Park Inn immer mehr Hotel die nur noch Nichtraucherzimmer anbieten. Bzw bei der Betreiberfirma "event-hotels" und "proevent" ("sweetandmeet" Buchungspage) die in Deutschand die meisten Park Inn Häuser betreibt. Auch das Westin und Grand Esplanade in Berlin, Nikko und Swiss otels in Düsseldorf, Ibis in Dresden etc.
Kann das schon irgendwie verstehen, so gibt es a überhaupt keine Überlegung mehr ob Raucher oder Nichtraucherzimmer. Die Nichtraucher werden immer sensibeler, und sehen auch immer öfter wohl auch einen Vorteil in einem Hotels, was ihnen ständig ein Nichtraucherzimmer anbieten kann.

Also ich persönlich sehe keinen Vorteil darin, dass ich in einem reinen Nichtraucherhotel übernachte. Ich wünsche mir zwar ein Nichtraucherzimmer, aber ob zwei Etagen über mir geraucht wird, kann mir doch nun wirklich egal sein. Und ein reines Nichtraucherhotel zwingt doch wohl erst zum heimlichen Rauchen im Zimmer.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Bin über Statusmatch CC Gold geworden und bin jetzt das erste mal in einem Radisson Blu.
Laut Homepage CC gibts ja ein "In-Room Welcome Gift".
Was ist das so? Gibts das wirklich immer?
Wir haben nichts bekommen - allerdings gutes Upgrade...
Danke.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Laut Homepage CC gibts ja ein "In-Room Welcome Gift".
Was ist das so? Gibts das wirklich immer? ...

Es sollte es immer geben. Oftmals ein Schreiben des Managers mit einer Schoki, Obstteller, Wasser oder so etwas.
Hatte aber auch schon Restaurantgutschein, Blumenstrauß, ...

G.
 

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Jetzt muss ich auch mal schwärmen: Brauche das PI Bochum für 4 Nächte im September, eine Nacht war aber leider schon ausgebucht. Über die Buchungsgarantie für Goldmitglieder konnte ich jetzt buchen und das Hotel berechnet nur 75,22 Euro, genau wie in der Nacht danach. Also absolut keine Abzocke. Daumen hoch für CC! (y)
 

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Für wen gilt eigentlich das kostenlose Frühstück? Nur für das Concierge-Mitglied oder auch für eine zweite Person in der Buchung? Und gilt das in Häusern aller vier Marken?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.