Sieht denn unsere Concierge Karte soviel anders aus?
Überlege gerade, bei Gold hatte ich so eine Golde Karte........was bekommt denn für eine Karte, wenn man noch nix ist, bzw. nur einfaches Member?
Die Concierge ist jetzt schwarz. Am anfang fand ich die auch ganz toll aussehend.
Es ist wohl so, die upgrades und sonstige Benefit Politik ist extrem stark vom einzelnen Hotel abhängig . Dazu noch teilweise auch extrem vom jeweilligen Personal am Empfang.
Wenn das Hotel grundsätzlich Benefits freudig ist, dann bekommt man meistens auch alles oder nichts. Das heisst, entweder bekommt man ein upgrade, Empfangsbrief, Obst, Wasser, etc. oder eben gar nichts von diesen Sachen
Dabei würde mich eines davon meistens schon ganz zufrieden machen.
Aber die Sache im Park Inn Dortmund empfinde ich fast als Unverschämtheit mir gegenüber. Bin alle paar Wochen da und bekomme meistens , im allgemeinen Hotelvergleich,
unterdurchschnittlches Zimmer. Mein Neffe, ohne Status nur Mitglied, erstes Mal in einem Park Inn, wobei der Status am Emfang gemeinsam festgestellt wurde "Nix" oder "Red" , bekommt eine Suite + Obst + Süsses + Wasser...
Im Intercontinental Ambassador Thread meinte ja mal einer, dass man bei jüngeren Mitgliedern grosszügiger sei, weil diese erst noch die Zeit mit vielen Hotelnächte vor sich hätten und diese wolle man gleich auf die eigene Marke festlegen. Könnte mir vorstellen, dass in der Tat, so analog wie "erster Mann", "erste Bank" da durchaus, auch im Unterbewussten eine gewisse Prägung vorliegen kann. Aber soweit denken garantiert die meisten Rezeptionsmitarbeiter nicht.
Bisher bin ich auch nie, bzw. nur 1 oder 2 mal, dann im nachhinein, fordernd aufgetreten. Ja die Karte hole ich schon raus, aber irgendwie komme ich mir bllöde bei vor "guck mal was ich für eine tolle Karte habe" und verbinde das mit der Frage "Oder haben sie die Daten inkl. CC Mitgliedsnr schon?" Dann geht der Blick ja wieder ins Gerät.
Suchte jetzt gerade den Beitrag, in dem jemand doch festgestellt hatte, dass für Concierge Member das upgrade als "immer" in den Bedingungen zugesagt wurde und eben für Gold nur "bei Verfügbarkeit" oder "kann-Sache".
Na ja, vielleicht ist da wirklich das beste ganz offen über ein upgrade mit dem Rezeptionsmitarbeiter zu reden. Dann könnte man das auch gleich mit dem kostenlosen Frühstück regeln.
Anderseits wenn ich das so lese, überlege ich, ob es überhaupt notwendig ist, doch verzugsweise so viel bei CC zu übernachten um wieder Concierge zu werden. Habe ja, wohl aus Versehen, den Staarwood Platinum Status für dieses Jahr bekommen. Da wäre es doch vielleicht sinnvoll das auch zu nutzen und so schauen ob ich das nochmals bestätigen kann. Allerdings sind sehr viele Häuser da, so schön sie auch sein mögen, ausserhalb dessen was ich für eine Hotelnacht ausgeben möchte.
Nur ist da die Anerkennung, wie kostenlose Loge in Sheraton Häusern, schon ausserordentlich hoch. Und jetzt habe ich den Status und müsste nicht, wie sonst erstmal 15 - 50 Nächte ohne jeden Voteil in den Hotels zu nächtigen.