Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
jo tut es, funktioniert wunderbar
ich habe da in manchen hotels sogar feste verknüpfungen

automatisch funktioniert es aber eigentlich nicht, meist sind 1-2 organisatorische telefonate nötig
dann aber alles prima :)

Club Carlson erlaubt offenbar fast alles. Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.
:)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
jo tut es, funktioniert wunderbar
ich habe da in manchen hotels sogar feste verknüpfungen

automatisch funktioniert es aber eigentlich nicht, meist sind 1-2 organisatorische telefonate nötig
dann aber alles prima :)

Jetzt muss ich doch mal nachfragen! So wie man mir das sagte, geht das automatisch. Weil für den an der Rezeption praktisch der Gast, wohl auch der Karteninhaber ist, jedenfalls wenn er nicht eine Karte vorlegt. Also wird über das CC Konto gebucht wird mit dem Gast, der eincheckt, aber nur ein Freund des Karteninhabers ist, die Kontonr mit verbunden. Und die Punkte werden automatisch dem Konto gutgeschrieben. Wenn alles so läuft wie es sein sollte und man nicht hinterher laufen muss.

Und was musst du da jetzt noch koordinieren?
Meine, ich würde das System gern verstehen. Von der Logik her, ist zwar klar, dass jemand auch eine Buchung für einen Dritten machen kann. aber eben die Punktevergabe dürfte nicht für den Bucher sein, sondern für den Gast. So ist es doch auch bei Flugtickets. Sonst könnte der Chef von kleinen und mittleren Firmen ja einfach anordnen, alle buchen auf sein Konto, und bei grossen Firmen wird ein Abteilungsleiter oder ähnliches benannt. Aber genau das soll ja so ein Kundenbindungsprogramm nicht sein. Denn dafür gibt es ja einen Firmenpreis, bzw. CC hat ja extra ein Businessprogramn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
naja..... CC wäre ich mir da nicht so sicher, aber die hotels sind oft sehr kooperativ..... aber das trete ich nicht weiter aus ;)

Da ist was Wahres dran!

Man muss wohl echt bei manchen Sachen aufpassen ob man das sagt, denn je besser die Sachen sind umso intensiver sind die extrem Maximierer die dann 1,000 mal oder so, etwas nutzen und dann ist das Ding endlich vorbei.
Siehe die IkeaRaten. Die haben noch über 2 Jahren weiter funktioniert bis sie hier dann wohl extrem, in Zusammenhang mit der Aktion genutzt wurden. Und mit "extrem" meine ich, und das glaube ich sehr wohl 20 Buchungen oder so in einem Hotel. Da man die Punkte ja sogar in Bargeld umwandeln konnte, werden da einige wieder ein gewisse "Pfiffigkeit" an den Tag gelegt haben, die man ehr als Missbraucht bezeichnen würde.

• Like
Reaktionen: Camelman

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Gibs=ts denn sonstgerade spannende Aktioonscodes??

Danke

Ja, sehr viele. Wenn ich einmal dazu komme mache ich eine Übersicht. Einige, wie etwa 2f1 EMEA für Goldmember sind sowieso über Website buchbar. Andere muss man halt kennen. Auch die Ikearate und solche Dinge sind Codes.

30PCTOFF ... 30% weniger, geht hin und wieder, vor allem in den USA

G.

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo MisterG,

dein Vorschlag mit der Übersicht ist gut. Ich kenne auch nur die vier oben erwähnten:

10% Code RSGPWKS (für Gold RSGPWKG)
2for1 (für Gold)
4for2 (für Gold)

Gruss,
Meiler

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo MisterG,

dein Vorschlag mit der Übersicht ist gut. Ich kenne auch nur die vier oben erwähnten:

10% Code RSGPWKS (für Gold RSGPWKG)
2for1 (für Gold)
4for2 (für Gold)

Gruss,
Meiler

Habe nun dazu einen eigenen Thread begonnen. Zur Sammlung von allgemein gültigen Codes bzw. spezieller Codes:
http://www.vielfliegertreff.de/hotel-bonusprogramme/41533-buchungscodes.html

Ich werde die Codes auch immer dementsprechend testen ...
G.

• Like
Reaktionen: Meiler

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Gibt eine neue Promotion, und zwar für den APAC Raum: TWO NIGHTS, 10.000 Points

Terms and Conditions

The “Two Nights. 10,000 Points.” Promotion (“Promotion”) is only available for Club CarlsonSM members for Eligible Stays at Radisson Blu, Radisson, Radisson®, Country Inns & Suites By CarlsonSM, Park Inn by Radisson and Park Plaza® hotels in Asia Pacific (“Participating Hotels ”). To enroll as a Club Carlson member, please visit www.clubcarlson.com.The Promotion is subject to all Club Carlson program rules and conditions (“Program Rules”).

Members who register online for the Promotion at clubcarlson.com/10000points (“Registration”), provide their Club Carlson member number at the time of reservation or check-in, and pay for their stay will earn 10,000 bonus Gold Points® (“Bonus Points”) per Eligible Stay. An “Eligible Stay” is a stay of two or more consecutive nights on a Gold Points eligible rate at a Participating Hotel, regardless of the number of check-ins or check-outs during the stay, beginning on or after July 17, 2012 and completed September 30, 2012 (“Promotional Period”). Both the check-in and check-out dates of the Eligible Stay must take place within the Promotional Period.

Bonus Points are in addition to the standard 20 points per U.S. Dollar spent earned for the Eligible Stay. Bonus Points are awarded on a per stay basis for each Eligible Stay regardless of the total number of nights stayed. There is no limit on the number of Eligible Stays each Club Carlson member can complete during the Promotional Period. Bonus Points and standard points are only awarded on Gold Point eligible stays and regular eligibility rate rules apply. Only one Club Carlson account may be credited with Bonus Points for each Eligible Stay and the same Club Carlson account must be used for corresponding standard points (if applicable). Allow 6-8 weeks for bonus Gold Points to post to your account. Elite member bonus points and other bonus point earnings do not apply to, or qualify for, Bonus Points awarded under this Promotion.

Members only need to complete Registration in advance of check-in, or prior to check-out for their first Eligible stay and do not need to register for subsequent Eligible Stays. In connection with the Registration, Club Carlson is not responsible for interrupted or unavailable network, server, or other connections miscommunications, failed telephone or computer hardware or software or telephone transmissions or technical failures, Internet Service Provider/network/website inaccessibility or unavailability, garbled or jumbled transmissions or other errors of any kind, whether human, mechanical, or electronic; including without limitation the incomplete, incorrect, or inaccurate capture of Registration information.

Room rates do not include state/local taxes and may vary for each night of the Eligible Stay. This Promotion may not be used in conjunction with any other package, promotion, discounts or bonus points programmes. Participating Hotels are subject to change without notice. A limited number of rooms may be available for this Promotion and the Promotion is subject to room availability. To the fullest extent permissible by law, Carlson Hotels, Inc. reserves the right to amend, add, modify, or discontinue Promotion at any time without notice. Void where prohibited by law. By participating in this Promotion, you agree, accept and consent to these terms and conditions.

Registrierung über CC Webpage

G.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Übrigens, habe versucht bestimmte Probleme mit Buchungscodes und lang dauernden Buchungsgutschriften zu hinterfragen, auch über Standardkontaktmailadresse; - Anwort:

We are currently experiencing a high volume of email which has
caused longer than usual response times and apologize for the delay.

Scheinen wirklich viel Korrespondenz zu bekommen derzeit!
;)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Und noch eine APAC Aktion:

HOT DEALS
See it. Believe it. Book it.

Book the Hot Deals Offer and save up to 30% when you book by 9 September and stay a minimum of 2 consecutive nights by 30th November 2012.

Sweeten your stay with up to 30% off room rates - find the Hot Deals Offer at participating Radisson®, Country Inns & Suites by CarlsonSM and Park Plaza® hotels in Asia Pacific.

Plus, as a Club CarlsonSM member, when you book the Hot Deals offer and then complete your stay before 30 September 2012, you are eligible to receive 10,000 bonus Gold Points® as part of our
2 Nights. 10,000 Points. offer. Learn more and register now!

Terms and Conditions

The Hot Deals (“Offer”) is available for new reservations at participating Radisson®, Country Inns & Suites by CarlsonSM, Park Inn by Radisson and Park Plaza® hotels in Asia Pacific (“Participating Hotels”) for Eligible Bookings made from 1st July 2012 – 9th September 2012 for all Asia Pacific hotels.
Stays valid from 1st July 2012 – 30th November 2012 for all Asia Pacific hotels.
Blackout dates apply and vary per Participating Hotel.
An Eligible Booking is defined as a reservation for at least 2 consecutive nights at the same Participating Hotel for which the guest requested the Offer at the time of reservation.
Offer rate is eligible for Club Carlson Gold Points® accumulation.
The Best Available Rate is a specific rate type for each Participating Hotel that may vary, is unrestricted and excludes discounted or negotiated rates not available to the general public.
Country Inn & Suites Offer rate includes breakfast. Room rate at all other Participating Hotels does not include breakfast unless otherwise stated.
Participating Hotels are subject to change without notice and the number of rooms available for this Offer at each Participating Hotel may be limited.
Best Available Rate discount only valid on room rate and not for any incidental charges (such as taxes, service charges, room service, phone bill) accrued during the stay.
Cancellation policies apply and vary per Participating Hotel.
Not to be used in conjunction with any other discounts, promotions or offers, and cannot be exchanged for cash or other products.
Carlson Hotels, Inc. reserves the right to add, modify, or discontinue the terms and conditions of the Offer at any time without notice.
Void where prohibited by law.
By participating in this Promotion, you agree and consent to these terms and conditions

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
grüsse aus dem park inn FRA airport

wusste gar nicht das die hier suiten haben, sehr nett.... wirklich grosszügige räumlichkeiten

war als upgrade schon vorbereitet, inkl. handgeschriebenem kärtchen vom GM

die müssten bei parkinn endlich mal gratis internet einführen, dann wäre alles super !

preise aber wie gewohnt sehr angenehm, dank 2f1 ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.580
Sehr angenehmes Wochenende im Park Plaza Amsterdam Schipohl verbracht.
Als Gold Upgrade auf Executive Room, Flasche Wasser und ein paar Bonbons als Willkommensgeschenk erhalten. Shuttle von und zum Airport alle haleb Stunde kostenlos. Großartiger Wellness- und Fitnessbereich (ohne Pool). Mit der 2f1 Rate für 79,00 Euro für beide Nächte und 50.000 Punkte oben drauf eine echtes Schnäppchen.

• Like
Reaktionen: Camelman

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
592
55
CGN
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist mit einer "fremden" Club Carlson Nummer einzuchecken oder erfolgt ein Namensabgleich?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt: Kann man die 2-4-1/4-4-2-Angebote auch für andere Personen buchen? Ich würde gern zwei Kollegen eine Freude damit machen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.864
473
GVA
Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt: Kann man die 2-4-1/4-4-2-Angebote auch für andere Personen buchen? Ich würde gern zwei Kollegen eine Freude damit machen.

was ist so schwierig daran die T&C's zu lesen und zu verstehen? Dort steht, dass Du die gold card vorlegen musst. Alles andere ueberlasse ich Deiner Interpretation. Ein wenig Eigenleistung sollte ja auch noch vorhanden sein

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
was ist so schwierig daran die T&C's zu lesen und zu verstehen? Dort steht, dass Du die gold card vorlegen musst. Alles andere ueberlasse ich Deiner Interpretation. Ein wenig Eigenleistung sollte ja auch noch vorhanden sein

Sei doch nicht so grummelig ... Wird wohl schwierig, wenn sich zwei chinesische Kollegen als Herbert Vogel und Frau vorstellen. Aber danke für den Tipp!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die letzten beiden Fragen sind doch eigentlich völlig einfach zu beantworten.

Die Selbstverständlichkeiten grundsätzlich, wie auch die genauen Programmbedingungen (ja habe ich komplett gelesen) geben doch eine ganz klare Antwort.
Das es ein Programm ist, dass an die spezifische Person gebunden ist, weiss doch jeder längst. Das ist bei jedem Hotelprogramm sei und bei jeder Meilensammellei auch!
Und was soll man denn dann antworten , wenn blöde fragt "Kann ich auch für einen anderen einchecken, um seine Vorteile unverdienterweise zu nutzen, oder um weitere Punkte zu sammeln?"?
Erwartet da wirklich einer, dass sich hier die Überzeugung durchsetzt, ist ganz egal wie die Bedingungen sind, kannst lügen und betrügen wie du willst?
Und da ist die Fragestellung nach der Nutzung der 2 zu 1 Rate nichts anderes! Man muss Gold Member sein. Und Gold Member wird man wenn man zig Übernachtungen hat. Und das gilt für diese Person.

Das man auch nicht immer überall alles immer so genau nimmt, stimmt auch. Und man, warum sollte man nicht mal einem Kumpel einen Gefallen tun? Und wer wollte nicht gern, doch ein upgrade haben, kostenlos Frühstück, obwohl er nicht mal genug Nächte für den Silber Status hat.

Das ist so wie bei der Steuererklärung! Der eine, ist völlig ehrlich in jeder Beziehung und sieht es auch als Frage seiner Ehre. Ein anderer meint mehr oder weniger die Regeln zu akzeptieren, aber will doch für sich besondere Vorteile nutzen. Das machen die allermeisten. Auch wenn es nur die Krankheitstag sind, die bei der Kilometerabrechnung nicht abgerechnet werden, oder das private Papiert als Bürobedarf abgesetzt wird.

Das muss letztlich jeder für sich ausmachen. Also ich würde es nicht schön finden, wenn dann öffentlich geschrieben wird,"lass dir Quittungen geben und setzt ab, was geht, überprüft schon keiner."
Bei ClubCarlson sind wir auch bei den Hotels selber so ziemlich am anfang. Die meisten Hotelmitabeiter haben nicht mal Grundkenntnisse des Programms. Da lässt sich dann leichter mal was machen, was eigentlich nicht sein sollte!

Aber, dieses foum sollte nicht darauf aufbauen, zu vermittleln, welche Manipulationen man noch machen könnte, oder wo und wie man welche Hotels oder Programme hinters Licht führen kann, oder sogar betrügen!

Also zu den letzten beiden Fragen ganz klar und ohne Zweifel "Ist so nicht erlaubt und entgegen den Regeln!"
Jeder muss für sich dann veranworten wenn er etwas tut, was man nicht tun sollte.

Wir sind bei Kundenbindungsprogramme, die Kunden binden sollen. Also man will damit Kunden erreichen und für sich gewinnen. Aber auch da gibt es dann Kunden, auf die dann jeder lieber verzichten würde. Das ist sicherlich dann nicht der Fall, wenn einer mal einem Kumpel seine Karte leiht. Aber wer schon geplant und nachhaltig das Programm zu seinem eigenen Vorteil schädigt und sich damit noch brüstet, könnte weder mein Freund werden, noch würde ich ihn als wertvoller Teilnehmer dieses Forum sehen!

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich habe zwei Nächte im Radisson Blu Frankfurt gebucht, 2-4-1 für 44,50 pro Nacht. Als e-Upgrade wurde mir nun ein Business Class Room angeboten für 29 € mehr pro Nacht. Das rechnet sich ja schon durch das inkludierte Frühstück. Seht ihr das auch so?

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe zwei Nächte im Radisson Blu Frankfurt gebucht, 2-4-1 für 44,50 pro Nacht. Als e-Upgrade wurde mir nun ein Business Class Room angeboten für 29 € mehr pro Nacht. Das rechnet sich ja schon durch das inkludierte Frühstück. Seht ihr das auch so?

ja, tut es. aber es ist ja nicht sicher ob du das Upgrade bekommst. du zahlst aber nur, wenn du es bekommst.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.