Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.873
1.396
ANZEIGE
Obwohl die Buchung gelöscht wird, behält sie dieselbe Buchungsnummer :unsure:

Bin ja immer begeistert, wie überzeugend das Wort „definitiv“ verwendet wird………

Naja, mir egal. Ich ändere meine Buchungen wann und wie es mir passt. Und da es funktioniert gehe auch davon aus, dass es auch funktioniert ;)
Vielleicht wird ja die bestehende Buchung durch die Änderung storniert, eine neue Buchung mit neuer Nummer angelegt, die alte Nummer reserviert, die neue Buchung gelöscht, eine dritte Buchung angelegt, die die Nummer der ersten Buchung bekommt und dann die zweite Buchung gelöscht. Klingt zwar etwas zu komplex für eine Hilton-IT, aber was weiß ich schon. 🤷‍♀️

So oder so ist es nicht möglich wenn man die Punkte nicht doppelt hat. Definitiv nicht. 😉

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.342
6.412
SNA
Antwort erhalten siehe unten, schade.. Aber immerhin Zugang zur Lounge für beide Zimmer.
Die Upgrades sind schon in der App aber die Preise haben sich erhöht 😱
Wenn euch das Frühstück im Restaurant so wichtig ist, dann warte doch einfach ab was vor Ort passiert und im Zweifelsfall frage was der Aufpreis ist.
Und das sich bei einem Upgrade in der App ab und zu mal der Preis erhöht, ist doch nun wirklich nichts Neues und das kann man einfach beim Check in regeln. Ich habe das Gefühl, dass hier Probleme konstruiert werden wo keine sind.

• Like
Reaktionen: hippo72

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.041
625
Wenn euch das Frühstück im Restaurant so wichtig ist, dann warte doch einfach ab was vor Ort passiert und im Zweifelsfall frage was der Aufpreis ist.
Und das sich bei einem Upgrade in der App ab und zu mal der Preis erhöht, ist doch nun wirklich nichts Neues und das kann man einfach beim Check in regeln. Ich habe das Gefühl, dass hier Probleme konstruiert werden wo keine sind.
Ist es möglich, dass das Upgrade als "payed" Upgrade, als als bestellt und nicht als kostenloses DIA Upgrade eingebracht wurde?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.873
1.396
Letze Antwort von Hilton Porto zum Frühstück:

Regarding the breakfast unfortunately continental breakfast is the only option that we currently have at our disposal, however our breakfast is rich and diverse.

Hier im Forum sagen aber alle dass sie im Restaurant frühstücken konnten.
Die Formulierung oben vom Hotel ist für mich aber auch nicht ganz klar bzw. ist für mich widersprüchlich.

Versteht das einer hier?

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
66
124
Letze Antwort von Hilton Porto zum Frühstück:

Regarding the breakfast unfortunately continental breakfast is the only option that we currently have at our disposal, however our breakfast is rich and diverse.

Hier im Forum sagen aber alle dass sie im Restaurant frühstücken konnten.
Die Formulierung oben vom Hotel ist für mich aber auch nicht ganz klar bzw. ist für mich widersprüchlich.

Versteht das einer hier?
Vermutlich solltest du nicht weiter schlafende Hunde wecken. Den meisten Hiltons ist es doch viel zu aufwändig zu kontrollieren, ob jemand eine Eierspeise oder ähnliches über das Continental Breakfast hinaus isst.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.873
1.396
Vermutlich solltest du nicht weiter schlafende Hunde wecken. Den meisten Hiltons ist es doch viel zu aufwändig zu kontrollieren, ob jemand eine Eierspeise oder ähnliches über das Continental Breakfast hinaus isst.

Was ich nicht verstehe:
Ist mit dem continental breakfast nicht das in der Lounge gemeint?

Falls ja: wie sollte dieser denn reichhaltig und abwechslungsreich sein? Für mich ist ein sogenannter continental breakfast eine sehr abgespeckte Art von Frühstück.

Falls nein: Dann gebe ich Dir Recht. Wie sollten sie denn kontrollieren was ich im Restaurant esse oder nicht?

Und er schreibt in der Art und Weise als ob allgemein nur diese Art von Frühstück zur Verfügung stehen würde.
Ich bin total verwirrt aber werde da auch nicht mehr weiter nachhaken.

Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
578
1.194
Bayreuth
Nein, in Europa kenne ich eigentlich nur ein Hotel das mal einen eigenen Bereich mit Continental hatte und das war das WA Berlin.

Aber in den USA war das früher Gang und Gebe und da wurde auch drauf geachtet

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tregis und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.873
1.396
In der Lounge gab es hier nie Frühstück.
Tagsüber nur Softdrinks & Kaffee. Happy Hour mit Salaten und kleinen warmen Snacks sowie Kuchen.
Frühstück war unten und man bekommt ein Diamond Schild. Gibt auch Egg Benedict.
Duplex Suite wird hier gerne als Uprade gegeben, wenn verfügbar.

Ich habe gerade bemerkt, dass ich die Antworten des Hotels etwas missverstanden hatte, da mein Verständnis für "kontinentales Frühstück" (noch aus Hyatt Zeiten) immer nur das abgespeckte Frühstück in der Lounge ist.
Hier scheint, aber wirklich ein eigener Bereich im Restaurant gemeint zu sein.

"Bezüglich des Frühstücks ist es leider nicht möglich, außerhalb des dafür vorgesehenen Bereichs zu frühstücken."

Ich vermute / befürchte, dass das neu ist und wir Eierspeisen nur gegen extra Endgeld genießen werden können. Also kein Egg Benedict für uns.

Ich werde berichten..

Eine ganz andere Frage: Ist es bei Hilton möglich bei Nichtgefallen nach einer Nacht das Hotel zu wechseln. (Man zahlt nur die erste Nacht und der Rest wird storniert).
Sollte es wirklich diesen neuen Bereich geben und das Frühstück gefällt uns nicht, dann würde ich über ein Wechsel ins Curio nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.873
1.396
Möglich ist alles, ein Recht das kostenfrei zu bekommen hast du nicht

Bei einigen Hotelketten wird bei bei Storno (außer bei Resorts) immer nur die erste Nacht berechnet. D.h. man kann nach der ersten Nacht das Hotel wechseln, ohne die weiteren Nächte zahlen zu müssen.
Bei Hilton sollte es doch auch eine Regelung dafür geben..

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
785
2.744
Saint Gallen
Habe als Diamond die Erfahrung gemacht, dass Hotels sehr kulant sind bei Reservationsänderungen. Wurde schon 2-3x aus der Reservation "entlassen" als ich unzufrieden war und abreisen wollte. Wurde mir nie was berechnet.
Ich denke aber, dass kein kostenloses Egg Benedict vielleicht nicht als Grund zählt um früher abzureisen ;)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.132
2.151
HAM
www.hdz.hamburg
Nein, in Europa kenne ich eigentlich nur ein Hotel das mal einen eigenen Bereich mit Continental hatte und das war das WA Berlin.

Aber in den USA war das früher Gang und Gebe und da wurde auch drauf geachtet
Wasserturm Köln hat es auch extra.
Auf der linken Seite die kalten Speisen, kontinental.
Rechte Seite warme Speisen und zusätzlich die Karte zum auswählen.
Diamond bekommen aber alles.
Selbstzahler können auswählen

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.873
1.396
Danke für die Antworten. Die vielen Beiträge nicht wegen kostenloses Egg Benedict für die Famile, sondern ich hab die Regelung einfach nicht verstanden, weil ich eine falsche Vorstellung von kontinentales Frühstuck hatte und auch wegen den gegensätzlichen Erfahrungen hier zu der Behauptung vom Hotel.
Ich wollte einfach nur mal Klarheit bevor ich anreise.

Ich frühstücke auch nicht wirklich warm, aber mein Omelett brauche ich im Urlaub eigentlich schon zum Frühstück und ohne wäre es schon sehr enttäuschend. Das wird dann wenn ich es jetzt richtig verstanden habe für uns nicht mit inklusive sein, aber ich habe immer noch kleinwenig Hoffung. 😄

Klar gilt das nicht als Grund das Hotel zu wechseln. Aber falls selbst das kontinentale Frühstück nicht wirklich abwechslungsreich und reichhaltig sein sollte wie angekündigt (zumindest würde ich dann z.B. sowas wie gekochte Eier erwarten), dann würde ich auch nicht mehr bleiben wollen. Ein gutes Frühstück ist für mich nämlich ein "must have" im Urlaub und war mit eines der ausschlaggebende Argumente warum ich gerade das Hotel gebucht habe. Auf Geschäftsreise wäre das wieder ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.342
6.412
SNA
Ich empfehle vielleicht auch einfach mal den entsprechenden Thread auf FT zu lesen und die letzten Beiträge suggerieren, dass es das normale Frühstück im Restaurant gibt. Und das war es für mich auch zu dem Thema weil langsam wird’s wirklich peinlich.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.873
1.396
Ich empfehle vielleicht auch einfach mal den entsprechenden Thread auf FT zu lesen und die letzten Beiträge suggerieren, dass es das normale Frühstück im Restaurant gibt. Und das war es für mich auch zu dem Thema weil langsam wird’s wirklich peinlich.
Ja das Thema ist für mich jetzt auch geklärt.

• Love
Reaktionen: born2fly

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
931
418
Das bloße Hinzufügen sagt leider nichts aus. Habe ich auch schon mal versucht. Buchung via Trip.com; gab natürlich nix. Und die Buchung tauchte auch instant auf.
Berichte bitte. Was Offizielles wäre mir natürlich lieber…

migolf
gerne berichte ich, war dieses WE in Prag 14.3.-16.3.

Buchung über Amex Collection 2 Nächte Hilton Prag Old Town, ich bin Hilton Gold Member
gebucht: Deluxe Room King
erhalten: Deluxe Room King

Benefits: 2 Tonic+Knabbereien zur Begrüßung, Wifi, 2xWasser/Tag, 100$ Hotelguthaben, großes Frühstück im Restaurant

2 Nächte/ 1 Stay sind seit heute in der Hilton App, und Punkte gab es auch noch dafür.

• Like
  • Love
Reaktionen: jotxl und migolf

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.342
1.808
Kurze Frage zum Thema "Marketing Emails"....
Nach jedem Aufsuchen eines Hotels über Hilton.com erhalte ich nach wenigen Tagen sowohl eine Email wie auch eine App-Benachrichtigung "Your room is waiting...."
Das geht mir langsam aber sicher sehr auf den Zeiger.

Aktuell habe ich im Profil Hilton Marketing und Personalized Offers and Content angetickt.
Worunter fallen diese seltendämlichen Emails denn? Bzw. was vergebe ich mir, wenn ich das eine oder andere abmelde?
Entsprechende Sale-Emails oder Promotions würde ich dennoch weiterhin gerne erhalten, aber Hilton soll mir definitiv nicht nachrennen für Hotels, die ich nicht gebucht habe.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.539
74
HAJ
Könnte ich (Gold-Member) für meinen Bekannten und seine Family ( 2E+2K) eine Übernachtung direkt über Hilton buchen,
und sie bekommen das kostenlose Frühstück dazu??
nein, kann vllt. gut gehen, aber wenn nicht sind 4 Menschen ohne Frühstück. Der Statusinhaber muss im Zimmer eingecheckt sein.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.045
4.950
Paralleluniversum
When selected as a MyWay Benefit by a Gold or Diamond Member, daily complimentary continental breakfast is provided for the Member and up to one additional guest registered to the same room each day of Member's stay at hotels located outside of the United States. The complimentary breakfast applies to the one guest room in which the Elite member is staying. Breakfast is only served in the hotel's designated restaurant or Executive Lounge. At the discretion of the hotel or where breakfast is a brand amenity, the hotel may provide full breakfast or in-room service. Complimentary continental breakfast is not available as a MyWay Benefit at hotels in the U.S.

Complimentary Breakfast (Non-U.S. hotels only)

https://www.hilton.com/en/hilton-honors/benefit-terms/#complimentary-breakfast-non-us-hotels-only

Warum häufen sich in letzter Zeit in den einschlägigen Hilton-Threads die Fragen, ob ich Oma, Opa, Onkel, Tante, Enkel und Urenkel mitnehmen kann oder ähnlich? Und dann wundern wir uns, wenn die Benefits zusammengestrichen werden….

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.925
5.768
BSL
Könnte ich (Gold-Member) für meinen Bekannten und seine Family ( 2E+2K) eine Übernachtung direkt über Hilton buchen,
und sie bekommen das kostenlose Frühstück dazu??
Wäre ein nettes Geschäftsmodell: Gold-Member bietet gegen ein geringes Entgelt an, für andere Personen die Zimmer zu buchen und diese bekommen dann gratis Frühstück :)