Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.788
2.322
MUC
ANZEIGE

Ich würde, bevor ich zu diskutieren beginne und Ansprüche stelle, die Bedingungen des Programms lesen:

When selected as a MyWay Benefit by a Gold or Diamond Member, daily complimentary continental breakfast is provided for the Member and up to one additional guest registered to the same room each day of Member's stay at hotels located outside of the United States. The complimentary breakfast applies to the one guest room in which the Elite member is staying. Breakfast is only served in the hotel's designated restaurant or Executive Lounge. At the discretion of the hotel or where breakfast is a brand amenity, the hotel may provide full breakfast or in-room service. Complimentary continental breakfast is not available as a MyWay Benefit at hotels in the U.S.
(https://www.hilton.com/en/hilton-honors/benefit-terms/#complimentary-breakfast-non-us-hotels-only)

Meinem Verständnis nach scheint mir daher ein Anspruch darauf, dass "ich Frühstück als normales Gold Benefit im Restaurant hätte haben wollen" nicht gerechtfertigt zu sein.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.904
1.451
Ich würde, bevor ich zu diskutieren beginne und Ansprüche stelle, die Bedingungen des Programms lesen:

Meinem Verständnis nach scheint mir daher ein Anspruch darauf, dass "ich Frühstück als normales Gold Benefit im Restaurant hätte haben wollen" nicht gerechtfertigt zu sein.

Ist das neu, dass man nur noch Anrecht auf das kontinentale Frühstück hat, oder war das schon immer so? Bisher habe ich in Europa immer das komplette Frühstück erhalten (zwar als Diamond, aber da sollte es bzgl. Frühstück ja keine Unterschiede geben).
Falls es in Hilton Prag nur das kontinentale Frühstück ist, dann werde ich mir meine Reise noch einmal überlegen. Ich meine ich hätte in Berichten immer vom kompletten Frühstück gelesen.

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
61
106
Ist das neu, dass man nur noch Anrecht auf das kontinentale Frühstück hat, oder war das schon immer so? Bisher habe ich in Europa immer das komplette Frühstück erhalten (zwar als Diamond, aber da sollte es bzgl. Frühstück ja keine Unterschiede geben).
Falls es in Hilton Prag nur das kontinentale Frühstück ist, dann werde ich mir meine Reise noch einmal überlegen. Ich meine ich hätte in Berichten immer vom kompletten Frühstück gelesen.
Wir hatten die Wahl, ob wir das Frühstück im Restaurant oder in der Lounge zu uns nehmen. Waren aber immer im Restaurant. Unsere beiden Kinder bekamen das Frühstück auch gratis.

• Like
Reaktionen: lstoever77

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.137
741
Häufig: Exec. Zimmer gesehen-> Frühstück Lounge...Statusfrühstück ist da gar nicht drauf geachtet worden. Freundlich nachfragen hilft da oft. Hilton Prag ist manchmal sehr speziell. Als DIA n Exec. Zimmerupgrade ist irgendwie so....
Und ja war schon immer so mit Kontinental BF...Früher USA vor Dailycredit, gab es in manchen Hotels "Aufpasser" dass man ja nicht mehr als Continental genommen hat...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.739
4.212
Chersonesus Cimbrica
Wurde hier tatsächlich schon öfter diskutiert - es gibt immer mal Häuser, die es beim kostenlosen Frühstück genau nehmen.

Beispiele: Das Hilton Malta bietet für Dia-Member das kostenlose Frühstück nur in der Lounge an, Frühstück im Restaurant kostet Aufpreis. Im Casa Alberola Alicante, Curio Collection by Hilton achtete das Restaurant-Personal strikt darauf, dass Dias ihr Frühstück nur in der im Wortsinne abgespeckten (kontinentalen) Variante bekommen.

Wer Enttäuschungen vermeiden möchte, sollte vor der Buchung aktuelle Bewertungen zum Wunschhotel lesen.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
295
463
Wurde hier tatsächlich schon öfter diskutiert - es gibt immer mal Häuser, die es beim kostenlosen Frühstück genau nehmen.

Beispiele:

Hilton Brüssel, hatte ich im Upgrade-Thread auch berichtet. Einige Zeit später gab es dort einen weiteren Bericht über das Haus, da war es wieder im Restaurant möglich.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.904
1.451

Beispiele: Das Hilton Malta bietet für Dia-Member das kostenlose Frühstück nur in der Lounge an, Frühstück im Restaurant kostet Aufpreis. Im Casa Alberola Alicante, Curio Collection by Hilton achtete das Restaurant-Personal strikt darauf, dass Dias ihr Frühstück nur in der im Wortsinne abgespeckten (kontinentalen) Variante bekommen.

Wer Enttäuschungen vermeiden möchte, sollte vor der Buchung aktuelle Bewertungen zum Wunschhotel lesen.

Hmm ok.. dann die Frage aus aktuellem Anlass: Wie sieht es in Hilton Porto aus? Da bin ich in 2 Wochen mit Family und würde ansonsten stornieren.

Alleine auf Geschäftsreise reicht mir auch das kontinentale Frühstück bzw. bevorzuge ich das häufig sogar aus zeitlichen Gründen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.733
3.373
HAM, LBC
Gebucht (+1 war alleine unterwegs) war ein Zimmer Hilton Prag als Gold, schon Tage vorher kam das Upgrade auf Executive.
Vor Ort teilte man ihm mit, dass er nur in der Lounge frühstücken darf als Gast der Executive Etage oder gegen Aufpreis im Restaurant. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich mit Sicherheit diskutiert, weil ich Frühstück als normales Gold Benefit im Restaurant hätte haben wollen.
Gold und Diamond-Member erhalten bei Hilton laut T&C ein Continental-Frühstück als Benefit (Non-US). Daran ändert auch ein Upgrade als Gold-Member auf ein Executive-Zimmer nichts – wenn in der Lounge Frühstück angeboten wird, nimmt man es dort ein oder zahlt für das Buffet-Breakfast auf. Was darüber hinausgeht, ist ein Entgegenkommen des Hotels und keine Grundlage für Diskussionen oder Kompensation.

"When selected as a MyWay Benefit by a Gold or Diamond Member, daily complimentary continental breakfast is provided for the Member and up to one additional guest registered to the same room each day of Member's stay at hotels located outside of the United States. (...) At the discretion of the hotel or where breakfast is a brand amenity, the hotel may provide full breakfast..."

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.904
1.451
Hallo zusammen,

ich habe vorhin einen Punktestay noch in der kostenlosen Stornozeit gecancelt, aber die Punkte nicht zurückerstattet bekommen.
Schon jemand etwas ähnliches erlebt?

NACHTRAG: Ok, Punkte mittlerweile wieder da, aber der Zimmertyp ist schon wieder ausgebucht.

PS: Total ärgerlich, dass man Punktebuchungen nicht einfach umbuchen kann, sondern erst stornieren muss, da man ansonsten zwischenzeitlich die Punkte doppelt benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.733
3.373
HAM, LBC
Hallo zusammen,

ich habe vorhin einen Punktestay noch in der kostenlosen Stornozeit gecancelt, aber die Punkte nicht zurückerstattet bekommen.
Schon jemand etwas ähnliches erlebt?

NACHTRAG: Ok, Punkte mittlerweile wieder da, aber der Zimmertyp ist schon wieder ausgebucht.

PS: Total ärgerlich, dass man Punktebuchungen nicht einfach umbuchen kann..
Rückerstattung der Punkte sollte eigentlich nach spätestens zwei bis drei Stunden erledigt sein. Und wenn genug Punkte auf dem Konto sind: Erst neu buchen, dann den alten Stay canceln – hilft natürlich nicht, wenn dann schon die gewünschte Kategorie ausgebucht ist. Das wäre dann aber auch der Fall bei "direkter" Umbuchung...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.140
5.159
Paralleluniversum
Ich hab neulich bei ner Punktebuchung die Zimmerkategorie geändert, weil zum Buchungszeitpunkt nur Queen Zimmer verfügbar waren, aber später King auftauchte als Standard Reward. Also sicherheitshalber umgebucht. Easy. Und ein paar Wochen später nochmals umgebucht, weil nun 6 statt 5 Nächte. Auch easy.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.405
6.610
SNA
Hmm ok.. dann die Frage aus aktuellem Anlass: Wie sieht es in Hilton Porto aus? Da bin ich in 2 Wochen mit Family und würde ansonsten stornieren.
Schreib doch einfach mal das Hotel an - dann hast du es schwarz auf weiß. Wenn dir hier jemand antwortet „Letztes Jahr war es so und so„ dann kann es doch jetzt schon wieder anders sein.

• Like
Reaktionen: lstoever77

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.733
3.373
HAM, LBC
Ich hab neulich bei ner Punktebuchung die Zimmerkategorie geändert, weil zum Buchungszeitpunkt nur Queen Zimmer verfügbar waren, aber später King auftauchte als Standard Reward. Also sicherheitshalber umgebucht. Easy. Und ein paar Wochen später nochmals umgebucht, weil nun 6 statt 5 Nächte. Auch easy.
Bei Hilton? Sicher? Das hat bei mir (mit Punkte-Stays) bezüglich Datumsänderungen noch nie geklappt. Im Netz heißt es auch immer nur: "The reservation can only be canceled and not modified"...

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.140
5.159
Paralleluniversum
Bei Hilton? Sicher? Das hat bei mir (mit Punkte-Stays) bezüglich Datumsänderungen noch nie geklappt. Im Netz heißt es auch immer nur: "The reservation can only be canceled and not modified"...
Ja, ein Conrad. War total easy, einfach die bestehende Buchung ändern. NICHT stornieren und (vorher) neu buchen.
Ups, wusste nicht, dass das manchmal ein Problem ist.

Also, ich hab noch immer dieselbe Confirmation number.
Zuerst geändert von Twin (ok, das war mein Erinnerungsfehler oben) auf King und dann einige Wochen später von 5 auf 6 Nächte. Alles in der iOS App.

Auch Preisänderungen etc. mache ich immer direkt in der bestehenden Buchung, AUSSER ich nutze unsere Firmenrate. Da muss ich neu buchen und stornieren, da diese Rate über einen speziellen Link gebucht werden muss und sie daher keine Corporate Account Nummer hat :/ Das ist ziemlich nervig, aber mei 🤷‍♀️

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.733
3.373
HAM, LBC
Ja, ein Conrad. War total easy, einfach die bestehende Buchung ändern. NICHT stornieren und (vorher) neu buchen.
Ups, wusste nicht, dass das manchmal ein Problem ist.

Also, ich hab noch immer dieselbe Confirmation number.
Zuerst geändert von Twin (ok, das war mein Erinnerungsfehler oben) auf King und dann einige Wochen später von 5 auf 6 Nächte. Alles in der iOS App.

Auch Preisänderungen etc. mache ich immer direkt in der bestehenden Buchung,
Bei mir hat (bisher) eine Änderung eines Reward-Stays nur dann funktioniert, wenn der Zeitraum der gleiche war und z.B. sich die Punkterate verbessert hatte oder bei Wechsel des Zimmertyps – bei Änderung des Datums dagegen nicht. Preisänderungen ist natürlich easy, mache ich auch immer...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.904
1.451
Bei mir hat (bisher) eine Änderung eines Reward-Stays nur dann funktioniert, wenn der Zeitraum der gleiche war und z.B. sich die Punkterate verbessert hatte oder bei Wechsel des Zimmertyps – bei Änderung des Datums dagegen nicht. Preisänderungen ist natürlich easy, mache ich auch immer...
Punkte-Buchungen kann man definitiv nur ändern (selbst im selben Zeitraum), wenn man genug Punkte für zwei Buchungen hat. Es wird nämlich erst eine neue Buchung gemacht und dann erst die alte Buchung gelöscht und entsprechend die Punkte freigegeben.
Ich konnte jetzt doch meinen gewünschten Zimmer-Typen auf Punkte buchen, aber es hat mich jetzt 15k Punkte mehr gekostet, da sich die Rate zwischenzeitlich geändert hat.

Was ich mich frage ist wiesο beim Hilton Porto ständig die Verfügbarkeit der King Zimmer sich ändert. Mal verfügbar und dann wieder nicht usw. usw.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.140
5.159
Paralleluniversum
Punkte-Buchungen kann man definitiv nur ändern (selbst im selben Zeitraum), wenn man genug Punkte für zwei Buchungen hat. Es wird nämlich erst eine neue Buchung gemacht und dann erst die alte Buchung gelöscht und entsprechend die Punkte freigegeben.
Obwohl die Buchung gelöscht wird, behält sie dieselbe Buchungsnummer :unsure:

Bin ja immer begeistert, wie überzeugend das Wort „definitiv“ verwendet wird………

Naja, mir egal. Ich ändere meine Buchungen wann und wie es mir passt. Und da es funktioniert gehe auch davon aus, dass es auch funktioniert ;)
Vielleicht wird ja die bestehende Buchung durch die Änderung storniert, eine neue Buchung mit neuer Nummer angelegt, die alte Nummer reserviert, die neue Buchung gelöscht, eine dritte Buchung angelegt, die die Nummer der ersten Buchung bekommt und dann die zweite Buchung gelöscht. Klingt zwar etwas zu komplex für eine Hilton-IT, aber was weiß ich schon. 🤷‍♀️

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.904
1.451
Schreib doch einfach mal das Hotel an - dann hast du es schwarz auf weiß. Wenn dir hier jemand antwortet „Letztes Jahr war es so und so„ dann kann es doch jetzt schon wieder anders sein.

Ok dann wird es wahscheinlich doch ein anderes Hotel:

Als wertvolles Hilton Honors Diamond-Mitglied umfasst Ihre Reservierung die folgenden Leistungen:
  • Zugang zur Executive Lounge
  • Upgrade auf ein bevorzugtes Zimmer bei verfügbarem Platz – (je nach Verfügbarkeit)
  • 1.000 Hilton Honors Bonuspunkte
  • Täglich kostenloses kontinentales Frühstück für Sie und einen Gast
  • 100 % Elite-Bonus auf alle Basispunkte
  • 48 Stunden Zimmergarantie
  • Kostenloses Premium-WLAN
  • Garantierter Rabatt
  • Zwei Flaschen kostenloses Wasser pro Aufenthalt
  • Spätes Auschecken - (je nach Verfügbarkeit)
  • 2. Gast übernachtet kostenlos
  • 5. Prämiennacht gratis
  • 10 % Rabatt auf unsere SPA-Leistungen
  • Kostenloser Zugang zu unserem SPA

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.137
741
Ok dann wird es wahscheinlich doch ein anderes Hotel:

Als wertvolles Hilton Honors Diamond-Mitglied umfasst Ihre Reservierung die folgenden Leistungen:
  • Zugang zur Executive Lounge
  • Upgrade auf ein bevorzugtes Zimmer bei verfügbarem Platz – (je nach Verfügbarkeit)
  • 1.000 Hilton Honors Bonuspunkte
  • Täglich kostenloses kontinentales Frühstück für Sie und einen Gast
  • 100 % Elite-Bonus auf alle Basispunkte
  • 48 Stunden Zimmergarantie
  • Kostenloses Premium-WLAN
  • Garantierter Rabatt
  • Zwei Flaschen kostenloses Wasser pro Aufenthalt
  • Spätes Auschecken - (je nach Verfügbarkeit)
  • 2. Gast übernachtet kostenlos
  • 5. Prämiennacht gratis
  • 10 % Rabatt auf unsere SPA-Leistungen
  • Kostenloser Zugang zu unserem SPA
Äh, standarttextbaustein vllt.?
Kommt bei jedem Hotel als Antwort von der KI

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.904
1.451
Äh, standarttextbaustein vllt.?
Kommt bei jedem Hotel als Antwort von der KI

Ja könnte gute sein. Daher habe ich dem Hotel mal folgendes geschrieben. Mal schauen was zurück kommt. Ich weiß sehr viele Forderungen auf einmal aber so gehört es sich für ein gutes Hotel und so sind wir es auch gewohnt. 😄

Dear xxx,

Warm greetings, and thank you for your kind message.

We would like to inform you that we have a second booking for our children under our daughter’s Gold Member account with the reservation number xxxxx. It would be important for us if both rooms could be arranged on the same floor, as this would greatly enhance our comfort during the stay as a family.

Additionally, we would sincerely appreciate the possibility to enjoy the included breakfast in the restaurant instead of the continental breakfast. This would make a significant difference to our experience, and we hope it can be accommodated.

Lastly, we kindly request that our children be granted Lounge Access together with us. As I am a Diamond Member and my wife and children are all Gold Members, we truly hope that this can be arranged so that we can fully enjoy our stay as a family. This aspect is particularly important to us and would greatly contribute to a seamless and enjoyable stay.
We truly appreciate your support and consideration in making our visit as comfortable as possible. Thank you in advance for your assistance, and we look forward to your positive response.

Best regards,
Xxx

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.904
1.451
Antwort erhalten siehe unten, schade.. Aber immerhin Zugang zur Lounge für beide Zimmer.
Die Upgrades sind schon in der App aber die Preise haben sich erhöht 😱

NACHTRAG: Ich habe mal ältere Beiträge hier gelesen und die Leute durften immer das volle Frühstück genießen.

@BodenseeCH : Du scheint ja öfters dort zu sein. Kannst du mal deine Erfahrungen dazu berichten.

Vielen Dank für Ihre Antwort und dafür, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit Ihrer Tochter reisen werden.

Daher erweitern wir Ihre Diamond Hilton Honors-Vorteile und gewähren Ihnen Zugang zur Executive Lounge in beiden Zimmern.

Darüber hinaus haben wir eine Notiz hinterlassen, dass wir Ihnen möglichst nahe beieinander liegende Zimmer zuweisen und Ihre Reservierung auf ein Executive-Zweibettzimmer und eine Maisonette-Suite upgraden.

Bezüglich des Frühstücks ist es leider nicht möglich, außerhalb des dafür vorgesehenen Bereichs zu frühstücken.

Haben Sie bereits Pläne, was Sie in unserer schönen Stadt sehen und unternehmen möchten?

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Steht Ihnen voll und ganz zur Verfügung, um Ihr Porto-Erlebnis zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
795
2.830
Saint Gallen
ANZEIGE
Antwort erhalten siehe unten, schade.. Aber immerhin Zugang zur Lounge für beide Zimmer.
Die Upgrades sind schon in der App aber die Preise haben sich erhöht 😱

NACHTRAG: Ich habe mal ältere Beiträge hier gelesen und die Leute durften immer das volle Frühstück genießen.

@BodenseeCH : Du scheint ja öfters dort zu sein. Kannst du mal deine Erfahrungen dazu berichten.

Vielen Dank für Ihre Antwort und dafür, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit Ihrer Tochter reisen werden.

Daher erweitern wir Ihre Diamond Hilton Honors-Vorteile und gewähren Ihnen Zugang zur Executive Lounge in beiden Zimmern.

Darüber hinaus haben wir eine Notiz hinterlassen, dass wir Ihnen möglichst nahe beieinander liegende Zimmer zuweisen und Ihre Reservierung auf ein Executive-Zweibettzimmer und eine Maisonette-Suite upgraden.

Bezüglich des Frühstücks ist es leider nicht möglich, außerhalb des dafür vorgesehenen Bereichs zu frühstücken.

Haben Sie bereits Pläne, was Sie in unserer schönen Stadt sehen und unternehmen möchten?

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Steht Ihnen voll und ganz zur Verfügung, um Ihr Porto-Erlebnis zu verbessern.

In der Lounge gab es hier nie Frühstück.
Tagsüber nur Softdrinks & Kaffee. Happy Hour mit Salaten und kleinen warmen Snacks sowie Kuchen.
Frühstück war unten und man bekommt ein Diamond Schild. Gibt auch Egg Benedict.
Duplex Suite wird hier gerne als Uprade gegeben, wenn verfügbar.

Anhänge

• 20240228_084736.jpg
    20240228_084736.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 7