Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.029
1.480
ANZEIGE
Noch jemandem aufgefallen, dass die Stornobedingungen schwammiger formuliert werden seit kurzem?

"If you wish to cancel, please do so 3 days prior to arrival to avoid cancellation penalties." (NEU)

"Free cancellation before 11:59 PM local hotel time on 22 Mar 2026." (ALT)

migolf

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
444
47
Ich hatte für Sonntag 15.3. zwei verschiedene Hotels in einer D-Großstadt reserviert, free cancellation bis 23.59 Uhr 14.3..
Wir wollten uns erst am Tag davor für ein Hotel entscheiden.

Am Samstag 22.30 Uhr (1:20 Std vor Beendigung der kostenfreien Stornierungsfrist), waren beide Hotels in der App als "nicht mehr kostenfrei stornierbar" gekennzeichnet. Nach Anruf in den Hotels aber kein Problem.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
405
419
Ich hatte für Sonntag 15.3. zwei verschiedene Hotels in einer D-Großstadt reserviert, free cancellation bis 23.59 Uhr 14.3..

Am Samstag 22.30 Uhr (1:20 Std vor Beendigung der kostenfreien Stornierungsfrist), waren beide Hotels in der App als "nicht mehr kostenfrei stornierbar" gekennzeichnet. Nach Anruf in den Hotels aber kein Problem.
Und wenn keiner ans Telefon ran geht?

• Like
Reaktionen: lstoever77

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
672
277

Denke, die haben da UTC oder US Zeit... So ganz stimmt es nie so wirklich...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.069
4.079
HAM, LBC
Denke, die haben da UTC oder US Zeit... So ganz stimmt es nie so wirklich...
Beides würde die mögliche Cancellation zeitlich noch weiter nach hinten schieben. Außerdem kann die angegebene Zeit immer nur die jeweilige Hotelzeit sein, alles andere ist nicht wirklich realistisch. Dass es dann nicht funktioniert, wundert bei der aktuellen Hilton-IT nicht...

• Like

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
444
47
Bei US-Zeit hätte man ja sogar mehr Zeit.

Aber warum werden die betroffenen Hotels nicht genannt?

Hotels waren Köln/Köln, in der App steht ganz klar 23.59 Uhr lokale Hotel-Zeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn keiner ans Telefon ran geht?
Dann könnte man - wenn man sie hat - per Mail anschreiben. War schon sehr zeitkritisch, teilweise länger geklingelt an der Rezeption.

• Sad
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und BRE

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
90
132
Berlin

Ich hatte das letztens mal im Hilton Frankfurt. Rezeptionsmitarbeiter hat Stay storniert ich musste aber dem Geld hinterherrennen, das war ziemlich nervig... keine Ahnung was da los war.

• Like
Reaktionen: fhanfi und lstoever77

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.005
1.447
Habe mal einen Stay 6 mal storniert und neu gebucht, weil der Preis immer günstiger wurde. ;)
Bin jetzt auch bei 6 in 2 Monaten ... insgesamt 18 % billiger geworden.
Edit: hätte ich mal noch n Tag gewartet...jetzt (7 Tage vorher = Semiflex Zeitraum für andere "abgelaufen") ging es nochmal 15!!! % runter...so also zum 7. mal umgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarzMann und coppath

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.005
1.447
Ich schon wieder etwas confused:

Rate bis morgen 11:59 PM local time stornierbar, CC heute aber schonmal mit 50 EUR (um 8:42) als ausstehend angefragt.
Ist dies neu? Kannte ich so bisher nicht.

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
56
443
FRA
Ich schon wieder etwas confused:

Rate bis morgen 11:59 PM local time stornierbar, CC heute aber schonmal mit 50 EUR (um 8:42) als ausstehend angefragt.
Ist dies neu? Kannte ich so bisher nicht.
Ist nicht neu, kommt bei manchen Hotels mal vor, aber auch nicht immer. Kann da kein wirkliches Muster erkennen.

• Like
Reaktionen: fhanfi

B797

Aktives Mitglied
15.03.2017
100
75
Stornierbar bis 23:59 Uhr am 31.3., aber schon ab 28.3. in der App "Sorry, changes cannot be made ..."

Diesmal LXR Santa Monica. Anruf an der Rezeption am 29.3. und die Buchung wurde durch die Rezeption storniert. Ist nur nervig, dass man dann immer anrufen muss. Ist mir vorher aber auch noch nicht untergekommen.

Und bei mir spackt mal wieder die App beim Einchecken in D: "We couldn't verify your payment" ...

• Like

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.069
4.079
HAM, LBC
In den vergangenen Monaten gab es ja in der Hilton-App mehrere Upgrades bezüglich der Darstellung der Stays etc., die aber alle wieder "zurückgenommen" wurden. Mir wurden z.B. bei der sukzessiven Abfrage der Stays immer die Raten und Zimmerfotos des jeweils vorherigen angezeigt. Offensichtlich hat man "zu tun"...

• Like
Reaktionen: dme112

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
377
100
Hm...
Ich sehe gerade, ich habe Silber Status.
Mit Advanzia Hilton MasterCard seit über einem Jahr müsste es doch Gold sein, oder?

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
290
843
ANZEIGE
mit dem neuesten Update der HH App hat man das ganze mal wieder verschlimmbessert!
Umbuchungen oder Änderungen vorhandener Buchungen finde ich jetzt umständlicher bzw. unübersichtlicher...
Die Wallet Funktion um sich seine Reservierungen in die Apple Wallet zu laden ist jetzt ganz verschwunden...was soll das?