Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.671
4.664
ANZEIGE
Ich denke auch, dass durch die Entwicklung der letzten Zeit, nach der viele Hotelketten z.B. den Internetzugang im Hotel nur kostenfrei an die Mitglieder des jeweiligen eigenen Programms geben, viele Karteileichen erzeugt werden.
Weil ja viele Gaeste ueber Suchmaschinen buchen und die dortigen Raten i.d.R. nicht zum Sammeln qualifizieren, sprich der Account ist witzlos - bis zum naechsten Aufenthalt.

Inwieweit der naechste Schritt dieser Entwicklung erfolgreich ist - die Kunden zu erziehen/ locken, auch ueber die jeweilige Hotelwebsite und nicht ueber Veranstalter/ Suchmaschinen zu buchen, das wird sich zeigen. Das wird wesentlich schwieriger... Weil dazu muss der Gast sich ja auf ein(e) Hotel(kette) festgelegen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Ich wollte gerade eben OLCI machen für das Conrad London, da hiess es in der App "Room selection unavailable". Was hat das zu bedeuten? Zumindest 1 Zimmer (pre-assigned) stand gemäss meiner Erfahrung beim OLCI immer zur Verfügung.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516

Ganz interessant, dass Honors allein im letzten Jahr seine Mitgliedszahl verdoppelt hat und nun in jedem zweiten Zimmer ein Punktesammler schläft.

Das wird schon stimmen, aber vermutlich machen 10% der Honors-Mitglieder 85% dieser Belegung aus, und am anderen Ende des Spektrums gibt es 45% Karteileichen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Ist es eigentlich möglich in zwei verschiedenen Hotels eingechecked zu sein und Punkte für beide Zimmer zu sammeln?

N

no_way_codeshares

Guest
Ist es eigentlich möglich in zwei verschiedenen Hotels eingechecked zu sein und Punkte für beide Zimmer zu sammeln?

Auf einem HH-Konto: nein.
Das ist nach meinem Verständnis die einzig richtige Antwort.
Dennoch wäre ich nicht überrascht, wenn der eine oder andere, busfahrende Niki-Fan das nicht bereits mehrfach praktiziert hätte und für jeden seiner Erziehungsberechtigten ebenso. Da kann man sich schnell mal im Hotel selbst über den Weg laufen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Bisher gab es ja bei einem Aufenthalt von Award und bezahlten Nächten keine Punktegutschrift für die bezahlten Nächte, was ich vor Jahren schmerzlich erfahren mußte. Hat sich das jetzt auch geändert?
Habe leider dazu nichts finden können.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
  • Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
A

Anonym-36803

Guest
Wenn Du den Text in den T&Cs liest, steht da, dass es Punkte gibt: "points may be earned". Da steht kein "Not".

Wie gesagt, ich meine, dass das im Zuge der vier neuen Perks - insbesondere dem neuen points&cash - geändert wurde.

• Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wenn Du den Text in den T&Cs liest, steht da, dass es Punkte gibt: "points may be earned". Da steht kein "Not".

Wie gesagt, ich meine, dass das im Zuge der vier neuen Perks - insbesondere dem neuen points&cash - geändert wurde.

:eek:

upps ... Du hast natürlich völlig recht ... wieder nur halb gelesen

A

Anonym-36803

Guest
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Hier noch eine Stellungnahme von Lauren auf FT, da werden aber nur Points&Cash-Aufenthalte genannt: http://www.flyertalk.com/forum/27862032-post170.html

Ob da zwei Aufenthalte hintereinander, von denen der eine rein mit Cash und der andere rein mit Punkten bezahlt wurden, auch darunter fallen, weiß ich nicht, würde aber nach dem T&C oben vermuten ja.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
"If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of Hilton Honors Rewards Points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and Hilton Honors Points may be earned. "

Ist aber irgendwie ein Widerspruch in sich. Wenn der gesamte Aufenthalt als Reward Stay gilt, also so wie früher auch und dann als Zusatz kommt, dass Punkte vergeben werden, würde das doch im Umkehrschluss heißen, dass es auch für ausschließliche Reward Stays Punkte gibt.

• Like