Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Verbringe rund ca 120 Nächte im Jahr in Hotels (z.Z. die meisten nicht bei Hillton), und ich kann mich nicht erinnern, jemals überhaupt "Kompensatoinspunkte" bekommen zu haben.
Vielleicht habe ich auch einfach Glück und bei mir gibt es kaum schlimme Vorfälle....

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
vmtl. beschwerst dud ich eben auch nicht größer über kleinigkeiten.

Kili

Neues Mitglied
25.03.2017
19
3
Verbringe rund ca 120 Nächte im Jahr in Hotels (z.Z. die meisten nicht bei Hillton), und ich kann mich nicht erinnern, jemals überhaupt "Kompensatoinspunkte" bekommen zu haben.
Vielleicht habe ich auch einfach Glück und bei mir gibt es kaum schlimme Vorfälle....

Hatte mich vor zwei Wochen zum ersten Mal als Silbermitglied beschwert und habe 5000 Punkte bekommen. Wenn ich die Zahlen des Diamondmembers jetzt so sehe, ist es also auch statusabhängig, wie viele Punkte man als Entschädigung erhält.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Kommt auch stark drauf an, was konkret Du bei wem bemängelst! Als Diamond habe ich schon 2.000 bis 20.000 angeboten bekommen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Kann jedes Hotel für sich entscheiden weiviele Zimmer man auf seinen Namen bucht?
Bekam gestern eine Email das 3 Zimmer auf mich gebucht wären und das das gegen deren Policy wäre da sonst in 14 Tagen meine Buchung annuliert würde wenn ich mich nicht melden würde.

Kurz die Sachlage erklärt und dann war es gut.

Bisher nie solche Probleme gehabt.
Konkrekt : Hilton Prag

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Kann jedes Hotel für sich entscheiden ...
´

Ja. Jedes "Hotel" kann für sich entscheiden. Und zwar alles. Auch ob es überhaupt ein Hilton sein will.
Bzw. ob es überhaupt ein Hotel sein will und nicht eine Parkgarage.

Und wenn ein Hotel entscheidet dir gar kein Zimmer geben zu wollen, wer soll "das Hotel" daran hindern?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ein Hotel als Hilton firmiert, dann mag es durchaus einem INhaber unterstehen und der Besitzer ist vielleicht wieder ein anderer, aber man erwartet dann den Hilton Standard was eben in dem Namen Hilton zum Ausdruck gebracht wird !

Und so müssen auch alle Bedingungen eingehalten werden die Hilton offiziell in deren Schriften, Bedingungen darstellt oder selber direkt zusagt.
Das ist grundsätzlich mal so.

Weiss aber auch nicht, ob es dazu Regelungen gibt, dass Hotels grundsätzlich auch 3 Zimmer auf einen Namen reserviert akzeptieren und evtl andere nicht.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
In Vendig z.B. überhaupt kein Problem.

Wie eben erwähnt scheint jedes Hotel sein eigenes Ding zu machen. Wie sieht denn die Global Policy aus?

[FONT=&quot]Due to hotel policy, we cannot keep 3 reservations under 1 name[/FONT][FONT=&quot]. Therefore, I would like to kindly ask you to send us full rooming list as soon as possible. I am awaiting your answer within next 48 hours.

[/FONT]

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Sollte ja wohl kein Problem sein, für jedes Zimmer die geplanten Insassen mitzuteilen. Der Request des Hotels könnte z. B. was mit den örtlichen Meldevorschriften zutun haben.

Zum Problem kann es höchstens werden, wenn man für alle Zimmer die Statusbenefints des Buchenden abeifen wollte. Aber da brauchen wir uns bei dir ja nicht zu sorgen ...

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Sollte ja wohl kein Problem sein, für jedes Zimmer die geplanten Insassen mitzuteilen. Der Request des Hotels könnte z. B. was mit den örtlichen Meldevorschriften zutun haben.

Zum Problem kann es höchstens werden, wenn man für alle Zimmer die Statusbenefints des Buchenden abeifen wollte. Aber da brauchen wir uns bei dir ja nicht zu sorgen ...

Hab der Dame angeboten die Buchungen zu splitten aber sie meinte es wäre ok wenn es begründet ist.
Wie bucht ihr wenn ihr Freunde einladen wollt in ein Hotel?
In Berlin oder München hatte ich bisher keine Probleme.

Sind sicherlich interne Vorgaben.

Den letzten Satz hättest du dir sparen können .... :eyeb:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
´

Ja. Jedes "Hotel" kann für sich entscheiden. Und zwar alles. Auch ob es überhaupt ein Hilton sein will.
Bzw. ob es überhaupt ein Hotel sein will und nicht eine Parkgarage.

Und wenn ein Hotel entscheidet dir gar kein Zimmer geben zu wollen, wer soll "das Hotel" daran hindern?

Das ist natürlich Quatsch. In dem Moment, in dem das Hotel als Hilton firmiert, kann es eben nicht mehr "alles" entscheiden.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe eine Buchung, die ich stornieren wollte, jetzt hat die aber 2-Tage-Cancelfrist..und ich habs erst einen Tag vorher versucht..Nun wollen die (mindestens) eine Tagesrate (aka 220 Euro)...Kann man da noch was machen? (Diamond, falls entscheidend)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
Evtl. fragen ob du verschieben kannst anstatt zu stornieren.

Wenn die Bedingungen der Buchung klar sind, liegt der Fehler wohl bei dir...

• Like
Reaktionen: Blue2
R

ruhei

Guest
Eine Frage zu Points&Cash.
Mir erschließt sich die Logik von Hilton nicht. Gerade kam nämlich per Mail unter dem Betreff "Want to earn Points back - FAST?" ein Angebot rein, beim Kauf von Punkten 60% Bonus zu erhalten.
Nur wenn man nachrechnet, ist das irgendwie ein Geschäft für Doofe:
Setze ich 16.000 Punkte für eine Buchung ein, verringert sich der Gesamtpreis um $55.
Um dieselben 16.000 Punkte zu kaufen, soll ich $100 einsetzen (mit den 60% Bonus, sonst wären es $160)
Für wen sind diese Angebote gemacht? Geldvernichter?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Interessant wird es erst richtig wenn es wieder 100% Bonus gibt und dann hast du genau einen Fall herausgesucht wo es eben nicht funktioniert. Es gibt aber eben auch Fälle da lohnt es sich. Seit dem neuen System aber idR nicht mehr bei P&M sondern nur noch für Points Only Buchungen. Deswegen kauft man Punkte auch nicht einfach so und kann auch keine so pauschalen Aussagen treffen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
875
Um dieselben 16.000 Punkte zu kaufen, soll ich $100 einsetzen.
Für wen sind diese Angebote gemacht?

Beim aktuellen Wechselkurs kosten 1000 HHonors Punkte demnach rund 6 €. Es gibt schon Awards, bei denen sich das lohnt. Wer gezielt so eine Buchung vornehmen moechte, faehrt gut damit.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wieder eine kurze Frage von mir...Wenn ich (als Diamond) mit 3 (erwachsenen) Personen (also ich plus 2) ein Zimmer in New York City über Weihnachten miete - dürfen wir dann alle drei kostenfrei frühstücken? Oder wie läuft das?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Wieder eine kurze Frage von mir...Wenn ich (als Diamond) mit 3 (erwachsenen) Personen (also ich plus 2) ein Zimmer in New York City über Weihnachten miete - dürfen wir dann alle drei kostenfrei frühstücken? Oder wie läuft das?

Laut den T&C's würde ich sagen nein, nur für Dich und eine weitere Person.
Aber die meisten Hiltons sind da recht kulant, vor allem wenn es sich um ein Zimmer handelt.

• Like
Reaktionen: Blue2

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Denkst du, es macht Sinn, das vorher anzufragen? Oder wecke ich damit nur schlafende Hunde?

Bei meiner letzten Nacht im Hilton Köln mit 2 Zimmern, hieß es auf Antwort auf meine Anfrage: Pro Person im 2. Zimmer 10€ für das Frühstück. Vor Ort erhielten wir dann auch für das zweite Zimmer ein Upgrade und das Frühstück umsonst. Ich würde an deiner Stelle also nicht vorher anfragen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Je nachdem wo du übernachtest, ist das Frühstück sowieso nicht der Rede wert. Ausserdem sehen die Hiltons in NY täglich so viele Diamonds, dass ich nicht auf irgendwelche zusätzlichen Leistungen oder große Upgrades hoffen würde. Kannst Glück haben, musst du aber nicht. Draussen frühstücken ist meist sowieso besser in den USA.

• Like
Reaktionen: crobunj