Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
ANZEIGE
Wurde jetzt um einen Monat auf Ende Oktober vorgezogen

Aktuell kommt eine Buchung für mich preislich nur in Verbindung mit Aktionen, Punkten o. Ä. infrage. Daher sehe ich zunächst von einer Reservierung ab.

Interessanterweise sind die Wochenendpreise derzeit höher als unter der Woche; bei Stadthotels kenne ich es eher umgekehrt. Das deutet vielleicht darauf hin, dass es aktuell bereits viele Buchungen „zum Ausprobieren am Wochenende“ gibt.

A350_Flyer

Neues Mitglied
03.02.2025
9
7
Aktuell kommt eine Buchung für mich preislich nur in Verbindung mit Aktionen, Punkten o. Ä. infrage. Daher sehe ich zunächst von einer Reservierung ab.

Interessanterweise sind die Wochenendpreise derzeit höher als unter der Woche; bei Stadthotels kenne ich es eher umgekehrt. Das deutet vielleicht darauf hin, dass es aktuell bereits viele Buchungen „zum Ausprobieren am Wochenende“ gibt.
In Hamburg mit vielen Touristen tatsächlich typisch, dass die Wochenenden teurer sind. Sieht man besonders bei günstigeren Hotels, u.a. auch beim Hampton in Hamburg.

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
148
415
Hatte schonmal jemand das Problem, dass trotz flexibler Rate der Aufenthalt in der App nicht bearbeitet und storniert werden kann?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.559
803
Das stimmt so auch nicht, ich kann immer wählen zwischen ausdrucken oder per mail. per mail ganz normal VAT invoice.
Hmm, also auch wenn ich mich mal wieder habe überreden lassen nur die Mail zu nehmen stand im PDF immer copy of invoice. Eventuell auch copy of VAT invoice. Aber immer copy.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.982
387
im Paralleluniversum
Per E-Mail kommt immer nur "copy of invoice". Daher beim Check-Out immer ausdrucken lassen. Auch wenns blöd ist und man die dann wieder selber einscannen muss...

Alternativ das E-Mail PDF bearbeiten und die Worte "copy of invoice" löschen. Ist nicht die feine Art, aber was soll man machen???
Dieses Problem kenne ich leider nur zu gut. In gefühlt 110% aller Fälle ist das Hilton in Düsseldorf nicht in der Lage, eine korrekte Steuerrechnung auszustellen. Von einer TSE konformen Rechnung haben die noch nichts gehört.

Dieses "copy of" ist Vollmist. Wird bei einer Betriebsprüfung zu 100% reklamiert. Deswegen sind wir da wirklich hinterher, dass wir korrekte Rechnungen bekommen.

Scheint mir ein Problem der franchisenehmergeführten Hotels zu sein.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.546
75
HAJ
Hmm, also auch wenn ich mich mal wieder habe überreden lassen nur die Mail zu nehmen stand im PDF immer copy of invoice. Eventuell auch copy of VAT invoice. Aber immer copy.
Sorry, das natürlich unglücklich. Also ich habe jetzt extra nochmal so die letzten Rechnungen durchgeschaut, immer per Mail "VAT INVOICE" gekriegt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.152
5.173
Paralleluniversum
Sorry, das natürlich unglücklich. Also ich habe jetzt extra nochmal so die letzten Rechnungen durchgeschaut, immer per Mail "VAT INVOICE" gekriegt.
Das ist spannend. Auch ich habe gerade sämtliche Rechnungen von diesem Jahr und stichprobenartig 30 aus letztem Jahr angeschaut, und ich habe 100% immer "Copy of Invoice".🤔

1744658159165.png

1744658205809.png

1744658313812.png

Allerdings ist es mir persönlich völlig Wurscht, weil ich zu 99,1% eh privat nächtige.

• Like
Reaktionen: gee86 und deecee

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.546
75
HAJ
Das ist spannend. Auch ich habe gerade sämtliche Rechnungen von diesem Jahr und stichprobenartig 30 aus letztem Jahr angeschaut, und ich habe 100% immer "Copy of Invoice".🤔

Anhang anzeigen 291945

Anhang anzeigen 291946

Anhang anzeigen 291947

Allerdings ist es mir persönlich völlig Wurscht, weil ich zu 99,1% eh privat nächtige.
seltsam habe jetzt mal mehrere Rechnungen durchgeklickt und das scheint echt Haus abhängig zu sein, aber bevor jemand denkt, ich denke mir das aus:

Screenshot 2025-04-14 232818.png Screenshot 2025-04-14 232851.png

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.049
3.552
FMO, AMS
Das Hilton Düsseldorf wurde in der Vergangenheit ja als abgerockt, veraltet und dringend renovierungsbedürftig beschrieben (was nach eigener Erfahrung auch korrekt war). Da ich in den letzten Monaten dort öfters eingekehrt bin, hier ein Update und ein paar Insights:

Seit Herbst 2024 läuft dort eine umfassende Renovierung. Es wurde stockwerkweise von oben nach unten renoviert. Inzwischen sind die Arbeiten in Stockwerk 12 bis 5 abgeschlossen, Stockwerke 4 bis 1 sind aktuell komplett gesperrt, man läuft also nicht mehr in die Gefahr, mal ein renoviertes und mal ein altes Zimmer zu bekommen. Die Arbeiten sollen im Juni 2025 abgeschlossen sein.

Aktuell (06.03.25) wird die Hotelbar renoviert, und der Front Desk nutzt jetzt die Theke direkt links nach dem Eingang. Der bisherige Front Desk ein Stück weiter links ist abgebaut. Dort wird eine Area mit Verkaufsautomaten (vending machines) entstehen.

In den Zimmern sind die Möbel neu, Teppich neu, Türen neu, Badezimmer neu (Badewanne raus, flache Dusche rein).

Anbei ein paar Fotos vom Zimmer gestern.

PS. Bekomme es leider nicht hin, die Fotos direkt inline anzuzeigen :(

Anhang anzeigen 287135

Anhang anzeigen 287136

Anhang anzeigen 287137

Anhang anzeigen 287138

Anhang anzeigen 287139

Anhang anzeigen 287140

Anhang anzeigen 287141

Anhang anzeigen 287142

Als Nachtrag zu meinem Post zum Hilton Düsseldorf noch ein Eindruck von der neuen Vending Area und der Hotelbar. Bei der Hotelbar gibt es links und rechts außerhalb des Bildes auch noch ein paar Hochtische.
Die Preise in der Vending Area sind wohl nur nachts im akuten Notfall akzeptabel... ;) Dose Cola 0,3 3,90 EUR, Flasche Corona 0,3 5,10 EUR, kleine Dose Cashews 5,20 EUR, usw...

Anhang anzeigen photo-1744789827 (1)_c.jpeg

Anhang anzeigen photo-1744789827_c.jpeg

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
219
414
ich war auch die Tage im Hilton DUS.
Die Preise für einen Selbstbedienungskiosk sind einfach nur unverschämt.

Das ist ja teurer als an der Autobahn Tankstelle.
Ich werde das boykottieren wie bereits schon im München Park.

Ich fand die Preise im Snacks Shop Nürnberg und auch damals Köln immer fair. Aber das ist einfach nur unverschämt.

Sparen sich die Befüllungen der MiniBar etc und rufen dann ähnliche Preise auf

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.982
387
im Paralleluniversum
Dein persönlicher Vorteil: Im München Park musst Du nichts mehr boykottieren. Das Problem wurde anderweitig gelöst.

Das Hilton Düsseldorf ist ok mit Status. Kostenloses Frühstück (das an sich in diesem Bunker eh schon eine Frechheit ist im Vergleich zu früher in dem Restaurant, wo jetzt das neue Gebäude steht) und halt abends die Lounge. Ansonsten darf man da nur schlafen - die renovierten Zimmer sind ok. Restaurants gibt's genug im Umfeld - in jeder Preisklasse. Und Getränke etc. kann man vorher anderweitig besorgen.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
536
1.200
Deutliche Verschlechterung, auf der anderen Seite war es nie garantiert und denke das man mit nett Fragen auch so weiterhin noch gut fahren kann (hoffe ich) - vlt. nicht in den USA aber im Rest der Welt...

• Like
Reaktionen: der_Ralph

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Deutliche Verschlechterung, auf der anderen Seite war es nie garantiert und denke das man mit nett Fragen auch so weiterhin noch gut fahren kann (hoffe ich) - vlt. nicht in den USA aber im Rest der Welt...

Meine bisherige Erfahrung: Als Diamond bei Hilton bisher maximal bis 14 Uhr. Meist versucht das Personal auf ein Kompromiss zu kommen indem es 13 Uhr vorschlägt, was ja in der Regel auch ohne Status möglich ist, wenn man nett fragt.

Dennoch ist das wirklich eine deutliche Verschlechterung. In jedem anderen Hotel-Treue-Programm hat man dieses Benefit und in einigen davon sogar garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
403
521
ANZEIGE

Confirmed ist eben definitiv und wenn die Bude leer ist wird es da sicher auch weiterhin kein Problem geben ohne Zahlung. Fuer uns zu 99.99% eh nicht relevant.