Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
188
154
ANZEIGE
Nach der Berliner Sparkasse letzte Woche, hat heute auch die Landesbank Baden-Württemberg/BW-Bank die Co-Badge Karte mit Visa Debit raus gebracht. Also mal etwas, wo die Berliner einen kleinen Tacken schneller als die Schwaben waren :D

Das müssten übrigens die letzten größeren "Sparkassen" gewesen sein, die noch keine Co-Badge Karten hatten.

Siehe auch: https://www.bw-bank.de/de/home/privatkunden/girokonto/sparkassen-card-visacard-debitkarte.html

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
558
155
Nach der Berliner Sparkasse letzte Woche, hat heute auch die Landesbank Baden-Württemberg/BW-Bank die Co-Badge Karte mit Visa Debit raus gebracht. Also mal etwas, wo die Berliner einen kleinen Tacken schneller als die Schwaben waren :D

Das müssten übrigens die letzten größeren "Sparkassen" gewesen sein, die noch keine Co-Badge Karten hatten.

Siehe auch: https://www.bw-bank.de/de/home/privatkunden/girokonto/sparkassen-card-visacard-debitkarte.html
Bei meiner Karte ging nach dem ersten gesteckt zahlen nur die Funktion Girocard kontaktlos. Ein Einkauf später dann die gelbe Auswahltaste am Terminal gedrückt und wollte kontaktlos zahlen mit Visa kam eine Fehlermeldung Kontaktlos nicht möglich, erst nachdem ich einmal mit Visa gesteckt gezahlt hatte ging dann auch die Variante Visa Debit kontaktlos. Das wusste ich bisher nicht und Stand im Anschreiben auch so nicht drin.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.787
6.885
Es ist bei Visa-Karten nicht ungewöhnlich, dass man ab und zu nicht mehr kontaktlos zahlen kann und erst einmal stecken muss. Die genauen Kriterien hängen von der Karte ab. Dass neue Karten erstmal Kontaktloszahlung nicht freigeschaltet haben, ist ein Sicherheitsmerkmal.
Warum sich hier Girocard und Visa unterschiedlich verhalten... keine Ahnung; ist vielleicht eine Frage der Haftungsregeln.

• Like
Reaktionen: eham

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
157
56

Jetzr fehlt eigentlich nur noch die 1822direkt als größere Sparkasse

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.853
9.123
ANZEIGE
:ROFLMAO:Oberschlau is uncool.:rolleyes: „Wüstenrot Tagesgeld ‚Portal‘“ betreibt noch immer nicht die OLB!
Das war nicht oberschlau sondern eine Hoffnung. Kein Grund gleich so lospoltern zu müssen.

Und das weißt du im Übrigen woher? Was das Impressum sagt ist das eine, wer es technisch verantwortet geht daraus nicht unbedingt hervor. Und es wird schon seinen Grund haben, warum man es bisher nicht in das große WüRo Portal eingegliedert hat. Für mich sieht das wie eine white label Lösung aus. Aber ich vermute nur.