• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Die Sparkassen (bei denjenigen Kunden, die über BCS eine Kreditkarte haben) tauschen gerade reihenweise (Kredit-)Karten von betroffenen Kunden aus. Grund ist u.a. der kürzliche Datenleak bei Ticketmaster. Info: Heute in der Sparkassen Filiale bei der Nachfrage, weshalb meine Karte nicht mehr funktioniert!

• Like
Reaktionen: ProfThax

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
443
160
Bei DKB werden auch die Visa Kreditkarten getauscht. Als Grund wurde ein Datenleck angegeben. Die betroffene Firma wurde nicht genannt.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Bei DKB werden auch die Visa Kreditkarten getauscht. Als Grund wurde ein Datenleck angegeben. Die betroffene Firma wurde nicht genannt.

(Wie) Wird man darüber informiert? Oder wird einfach ohne Info gesperrt und "irgendwann" ist die neue im Briefkasten? Meine mich zu erinnern, dass die DKB vor einiger Zeit mal von Brief- auf E-Mail-Nachricht bei betrugsverdachtsbedingter Sperre umgestellt hat. Ist das noch so?

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
(Wie) Wird man darüber informiert? Oder wird einfach ohne Info gesperrt und "irgendwann" ist die neue im Briefkasten? Meine mich zu erinnern, dass die DKB vor einiger Zeit mal von Brief- auf E-Mail-Nachricht bei betrugsverdachtsbedingter Sperre umgestellt hat. Ist das noch so?

Anfang des Jahres bekam ich noch einen Brief von BCS zwecks einer Sperre.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
792
49

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bestätige.
Amazon Konto aufgeladen. Push über "Vormerkung".
Heute morgen in der Tat noch nicht so gewesen, haben die wohl heute im Laufe des Tages eingeführt.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Ob das auch bei Girocard Vormerkungen funktioniert, das wäre ja die erste Bank die das anbietet. Naja, wenn es schon kein apple pay gibt :D

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ob das auch bei Girocard Vormerkungen funktioniert, das wäre ja die erste Bank die das anbietet. Naja, wenn es schon kein apple pay gibt :D
Müsste ich mal testen, aber von der Logik her denke ich ja. Denn vollständige Vormerkungen in Echtzeit gibt es bei der Girocard ja auch schon, und nun haben sie wahrscheinlich nur umgestellt, dass auch bei Vormerkungen eine Push kommt.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Funktioniert auch mit Girocard, leider wird der Händler dabei nicht angezeigt. Screenshot anbei.

Anhänge

• C18A10D0-BECC-4319-8A98-0CE851C954AE.jpg
    C18A10D0-BECC-4319-8A98-0CE851C954AE.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 184
  • Like
Reaktionen: JFI

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Funktioniert auch mit Girocard, leider wird der Händler dabei nicht angezeigt. Screenshot anbei.
Ist aber die Frage, ob das an Girocard liegt, oder nur Zufall ist. Bei mir kommt nämlich öfters mal auch eine Push ohne Händlername, warum auch immer. Habe kein System darin erkannt.

Vielleicht ja, weil der Bildschirm bei dir gesperrt war.

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Die DiBa scheint jetzt auch bei der VISA direkt zu pushen, damit hat N26/Fidor/... gar kein "Alleinstellungsmerkmal" mehr :D

Hat das jemand schon bei iOS nachvollziehen können?

Zuletzt bearbeitet:

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Maestro sollte ja dann auch funktionieren, da ja idr immer online authentifiziert wird. Langsam wird's, auch wenn die App sonst noch teilweise ziemlich zurück hängt..