• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
ANZEIGE
Ob diese Änderung zufällig das Girocard-Scheme allgemein betrifft, also es auch bei (manchen) anderen Banken jetzt so ist? Oder betrifft es wirklich nur die ING-DiBa? Muss ich bei Gelegenheit mal mit der DKB Girocard testen, ob sich da auch was verändert hat...

Das wäre interessant, die DKB hatte dieses Wochenende größere Wartungsarbeiten, vielleicht hat es damit was zu tun. Ich könnte mir auch vorstellen dass es mit dem neuen Mobile Payment der Sparkasse hier eine Umstellung seitens Girocard gab, damit bei mobiler Zahlung mit Girocard dann nicht nur irgendeine Terminalnummer in der App angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das wäre interessant, die DKB hatte dieses Wochenende größere Wartungsarbeiten, vielleicht hat es damit was zu tun. Ich könnte mir auch vorstellen dass es mit dem neuen Mobile Payment der Sparkasse hier eine Umstellung seitens Girocard gab, damit bei mobiler Zahlung mit Girocard dann nicht nur irgendeine Terminalnummer in der App angezeigt wird.
DKB leider nicht, soeben geprüft. Da steht weiterhin nur die Terminal-ID.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Das dürfte hier doch 99,999 % der Personen nicht betreffen, oder? Laut Comdirect: "Das Basiskonto gemäß der §§ 30 ff Zahlungskonten*gesetz" .
Okay, persönlich verstehe ich nicht, warum man ein Konto auf Guthabenbasis diesen Personen als Bank nicht umsonst anbieten kann (Soziales Engagement und so).
Consors ist sogar mit VISA Debit kostenlos.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Okay, persönlich verstehe ich nicht, warum man ein Konto auf Guthabenbasis diesen Personen als Bank nicht umsonst anbieten kann (Soziales Engagement und so).

Valentin Stalf von N26 hat dazu mal gesagt, dass Basiskontokunden erfahrungsgemäß nicht nur entsprechend niedrige Volumina einbringen sondern auch den Support übermäßig oft in Anspruch nehmen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Comdirect macht ab dem 01.09.18 die SMS TANs kostenpflichtig (9ct) und empfiehlt die Umstellung auf Photo TAN.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Unter iOS gibt es eine Advanzia App.
Ich kenne mich nicht genügend aus, kann man sicher sein, dass die App wirklich von Advanzia ist? Wäre sie auf der Webseite der Advanzia verlinkt, wäre mir das lieber. Oder kann sowas auch Pishing sein? Ich habe keine Ahnung, ob Apple den Herausgeber irgendwie überprüft oder verifiziert, daher habe ich noch nicht getestet. Eine Versionshistorie und Bewertungen finde ich auch nicht, scheint also neu zu sein.

T

Txx

Guest
Wenn man auf die Entwicklerhomepage geht landet man auf einer Seite, welche man auf der Advanzia Homepage so nicht findet, bei mir am Handy mit mobiler Ansicht. Könnte natürlich klassisch die Advanzia sein, ich würde erstmal abwarten ;)

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Unter iOS gibt es eine Advanzia App.
Ich kenne mich nicht genügend aus, kann man sicher sein, dass die App wirklich von Advanzia ist? Wäre sie auf der Webseite der Advanzia verlinkt, wäre mir das lieber. Oder kann sowas auch Pishing sein? Ich habe keine Ahnung, ob Apple den Herausgeber irgendwie überprüft oder verifiziert, daher habe ich noch nicht getestet. Eine Versionshistorie und Bewertungen finde ich auch nicht, scheint also neu zu sein.
Sieht für mich offiziell aus.
Viel interessanter finde ich (mangels iPhone) aber die Tatsache, dass vom Eintrag im AppStore auf ein neues Kundenportal verlinkt wird: https://mypagede.advanzia.com/
Wenn man das mit den Screenshots der App vergleicht, sieht es fast so auf, als würde darin lediglich diese Seite in einem Browser aufgerufen.
Vorgemerkte Umsätze gibt es wohl leider nach wie vor nicht, immerhin ist nun aber endlich ein Login ohne das nervige Captcha möglich.

T

Txx

Guest
Viel interessanter finde ich (mangels iPhone) aber die Tatsache, dass vom Eintrag im AppStore auf ein neues Kundenportal verlinkt wird: https://mypagede.advanzia.com/
Wenn man das mit den Screenshots der App vergleicht, sieht es fast so auf, als würde darin lediglich diese Seite in einem Browser aufgerufen.
Vorgemerkte Umsätze gibt es wohl leider nach wie vor nicht, immerhin ist nun aber endlich ein Login ohne das nervige Captcha möglich.
Auf dieser mobilen Homepage kann man nichtmal mobil den Hyperlink nutzen wenn man oben auf das Logo klickt, um auf die Startseite zu kommen. Es erscheint eine Fehlermeldung. Naja aller Anfang ist schwer :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Verstehe gar nicht wieso ihr so ein tata macht... Das neue Portal hat doch den gleichen Inhalt wie das alte. Da ist so gar nichts neues eingepflegt wurden... Lediglich das Design ist moderner, dass sollte in der heutigen Zeit aber Standard sein.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Toll die Capture Abfrage ist endlich weg, das muss ich gleich Banking 4 A/I/W/X mitteilen. Dann können die ihren Screensnapper umprogrammieren und die Umsätze kommen automatisch hereingeflattert.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Xer0

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de

So isses. Die App ist bloß eine Hülle der neuen Webseite. Gibt's leider häufiger, z.B. DKB, Barclaycard, Amex uvm. Aber nicht nur beim Banking.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
So isses. Die App ist bloß eine Hülle der neuen Webseite. Gibt's leider häufiger, z.B. DKB, Barclaycard, Amex uvm. Aber nicht nur beim Banking.
Wieso leider? Eine gut programmierte Webseite die sich dem jeweiligen Endgerät anpasst ist mir 1000x lieber als 10 verschiedene halb programmierte und hingeklatschte App's.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Wieso leider? Eine gut programmierte Webseite die sich dem jeweiligen Endgerät anpasst ist mir 1000x lieber als 10 verschiedene halb programmierte und hingeklatschte App's.
Dann sollte man es aber auch bei der Website belassen und nicht eine App vortäuschen, die gar keine ist. Ein Shortcut zur Website kann ich schließlich bei Bedarf auch selbst anlegen.

• Like
Reaktionen: skyx