• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
ANZEIGE
Moneyou ist aber kein FinTech-Startup, sondern eine Marke von ABN AMRO, die schon lange auf dem deutschen Markt aktiv ist. Es handelt sich nur um ein neues Produkt.

Und scheint ja auch primär eher auf innovatives Sparen ausgelegt zu sein als auf den Zahlungsverkehr, wenn ich die niederländische Seite richtig verstanden habe. Also nicht der 100. N26-Klon sondern mal ein neues, eigenes Konzept?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Ob die wohl die Entwickler von Avuba eingekauft haben? Die hatten ja auch eine solche idee, mit verschiedenen Buckets. Oder einfach bei Simple (US) abgeschaut...

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Ich sehe kein Feature, was jemand von N26/Revolut/Bunq/Glase etc weglocken könnte, die Alibi-Zinsen und der gute Name, mehr fällt mir nicht ein. Mich persönlich spricht höchstens die Maestro Karte an, da sie offensichtlich ohne blödsinnige Hochprägung daherkommt.
Nichtsdestotrotz, Konkurrenz ist gut :)

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ich sehe kein Feature, was jemand von N26/Revolut/Bunq/Glase etc weglocken könnte, die Alibi-Zinsen und der gute Name, mehr fällt mir nicht ein. Mich persönlich spricht höchstens die Maestro Karte an, da sie offensichtlich ohne blödsinnige Hochprägung daherkommt.
Nichtsdestotrotz, Konkurrenz ist gut :)

Ich glaube das ist auch nicht das Ziel von moneyou Go. Das Angebot richtet sich ja eher an Sparer, ein ähnliches Feature hat Revolut zwar auch, aber dann hat man sein Erspartes zinslos und ohne direkte Einlagensicherung angelegt. In Deutschland gibt's zudem 0,35% Zinsen, was Immo ein guter Zinssatz ist, und eine kostenlose MasterCard. Meiner Meinung eine sinnvolle Alternative zum klassischen Tagesgeld. Einen Schufa-Eintrag wäre es mir allerdings nicht wert, aber das werde ich mal in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Schon schwach von der CoBa, Visa TUI, Visa Deutsche Bahn, Visa Tchibo Plus, Corporate credit cards, Business credit cards nicht zu unterstützen. :doh: Alles ganz digital laut Werbung.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
671
205
Die comdirect nimmt ab 01.09. für Barauszahlungen bis 5.000€ am Schalter der CoBa 9,90€ (>5.000€ weiterhin kostenlos), ausserdem für jede genutzte mobileTAN 0,09€ (ausser Wertpapiergeschäfte). (Quelle: PLV ab 01.09.2018 - heute in der Postbox).

Zuletzt bearbeitet:

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Die comdirect nimmt ab 01.09. für Barauszahlungen bis 5.000€ am Schalter der CoBa 9,90€ (>5.000€ weiterhin kostenlos), ausserdem für jede genutzte mobileTAN 0,09€ (ausser Wertpapiergeschäfte). (Quelle: PLV ab 01.09.2018 - heute in der Postbox).

Wenn man dort "Übersicht der Vertragsänderungen anklickt", wird auch noch eine weitere Änderung hervorgehoben, die sie in ihrem netten Anschreiben nicht erwähnen: Ab 1.9.2018 1,90 EUR Kontoführungsgebühren für das "Basiskonto".

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Wenn man dort "Übersicht der Vertragsänderungen anklickt", wird auch noch eine weitere Änderung hervorgehoben, die sie in ihrem netten Anschreiben nicht erwähnen: Ab 1.9.2018 1,90 EUR Kontoführungsgebühren für das "Basiskonto".

Das dürfte hier doch 99,999 % der Personen nicht betreffen, oder? Laut Comdirect: "Das Basiskonto gemäß der §§ 30 ff Zahlungskonten*gesetz" .
Okay, persönlich verstehe ich nicht, warum man ein Konto auf Guthabenbasis diesen Personen als Bank nicht umsonst anbieten kann (Soziales Engagement und so).

• Like
Reaktionen: JFI und Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei der ING Diba sieht man jetzt im Online-Banking auch den Händlernamen bei vorgemerkten Girocard Zahlungen.
Wirklich bei Girocard-Zahlungen? Oder nur bei Maestro-Zahlungen mit der "Girocard"?

Bei Girocard-Zahlungen kenne ich das bisher nämlich noch von keiner einzigen Bank. Dachte bisher, das wäre technisch gar nicht möglich, da im Girocard-System nur die Terminal-ID bei der Autorisierung übermittelt wird, und nicht gleich die kompletten Händler-Daten.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Bei der Postbank sieht man bei vorgemerkten Girocard-Belastungen auch den Händler, natürlich nur bei PIN-Zahlungen.

• Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei der Postbank sieht man bei vorgemerkten Girocard-Belastungen auch den Händler, natürlich nur bei PIN-Zahlungen.
Ok cool, das finde ich super.

Kannte bisher von ING-DiBa, DKB, Sparkasse, Volksbank, 1822direkt und comdirect jeweils nur die Terminal-ID in der Vormerkung.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Wirklich bei Girocard-Zahlungen? Oder nur bei Maestro-Zahlungen mit der "Girocard"?

Bei Girocard-Zahlungen kenne ich das bisher nämlich noch von keiner einzigen Bank. Dachte bisher, das wäre technisch gar nicht möglich, da im Girocard-System nur die Terminal-ID bei der Autorisierung übermittelt wird, und nicht gleich die kompletten Händler-Daten.

War definitiv eine Girocard Zahlung. Habe mich auch gewundert ob dieser Händler jetzt die Zahlungen über Maestro abwickelt, aber auf dem Kartenbeleg steht eindeutig Kartenzahlung Girocard.

• Like
Reaktionen: monk

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
War definitiv eine Girocard Zahlung. Habe mich auch gewundert ob dieser Händler jetzt die Zahlungen über Maestro abwickelt, aber auf dem Kartenbeleg steht eindeutig Kartenzahlung Girocard.

Das steht bei Action auch auf dem Zettel, obwohl deren Acquirer angeblich gar keine Girocard kann, sondern nur Maestro und V Pay bzw. die Kreditkartenvariante...

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ja, kann ich bestätigen. Habe es gerade bei 2 Händlern ausprobiert. Bei Girocard-Zahlungen steht bei der ING-DiBa jetzt der Name des Händlers im vorgemerkten Umsatz! [emoji106]

F

flopower1996

Guest
Kann ich auch so bestätigen. Habs in einem edeka und einem Fahrkartenautomat getestet, der nur girocard kann.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ob diese Änderung zufällig das Girocard-Scheme allgemein betrifft, also es auch bei (manchen) anderen Banken jetzt so ist? Oder betrifft es wirklich nur die ING-DiBa? Muss ich bei Gelegenheit mal mit der DKB Girocard testen, ob sich da auch was verändert hat...

• Like
Reaktionen: Cardandfly und Xer0