• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
ANZEIGE
Wenn Ihr Sparkonto oder Festgeld vorzeitig endet, gilt die Einlage als fällig und die aufgelaufenen Zinsen werden an Sie ausgezahlt.

Wird wahrscheinlich durch das Kleingedruckte abgedeckt. Aber wenn man als Kunde für zb 5 Jahre anlegt, will man nicht nach 3 Monaten eine solche Nachricht bekommen - und dann auch noch mit der Begründung eine "Weiterentwicklung" :D

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Wird wahrscheinlich durch das Kleingedruckte abgedeckt. Aber wenn man als Kunde für zb 5 Jahre anlegt, will man nicht nach 3 Monaten eine solche Nachricht bekommen - und dann auch noch mit der Begründung eine "Weiterentwicklung" :D

Sofern diese vorzeitige Ausstiegsmöglichkeit nur einseitig ist (sprich nur die Bank diese ausüben kann) sollte das unzulässig sein.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Weiß nicht genau, seit wann, aber bei der

Commerzbank lässt sich nun (ähnlich DiBa) das Limit der Girocard einstellen (100 - 5000 € Tageslimit; 100 - 9500 € Wochenlimit, wobei sich das lediglich aufs Inland [ob damit nur DE oder SEPA gemeint ist, weiß ich nicht] bezieht).

Quelle: Im Onlinebanking neben dem Konto auf "Karte verwalten" geklickt und entdeckt.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Es gab heute nach langer Zeit ein Update für die Advanzia iOS App. Auf den ersten Blick scheint nix neues da zu sein, nur wirkt die App jetzt deutlich flotter als früher.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
19127b60958bf861396228cae7052263.png

Gibt 10€ von der Allianz

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Einige Banken erheben Gebühren beim Abheben von Bargeld tages- und uhrzeitabhängig:
https://www.biallo.de/girokonto/news/bargeld/

So haben wir bei unseren Recherchen Banken gefunden, die ihre Gebühren fürs Geldabheben nach der Uhrzeit richten. Bei der VR-Bank Passau zum Beispiel sind Bargeldabhebungen von Montag bis Freitag zwischen acht und 17 Uhr kostenlos. Ansonsten werden 0,35 Euro in Rechnung gestellt.

Bei einer anderen Bank ist der zeitliche Rahmen kostenloser Bargeldverfügungen noch etwas enger gefasst. Danach sollte es über Mittag auch Geld kosten, wenn man an sein Geld will.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Ein solches Vorgehen ist mir komplett unverständlich.
Ich frage mich da echt jedesmal, ob in den betroffenen Banken wirklich niemand sitzt, der das kommende PR-Desaster voraussehen kann... Das ist ja fast wie in der Politik...
Gibt es nicht in Japan die Regelung, dass man nur zu gewissen Uhrzeiten Bargeld am ATM in Stores abheben kann?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Gibt es nicht in Japan die Regelung, dass man nur zu gewissen Uhrzeiten Bargeld am ATM in Stores abheben kann?
Was weiß ich was in Japan ist, wenn der Store zu ist, kommst du auch nicht an den ATM...:D
Aber was hat das mit intransparenten (und damit hat sich noch keine Bank einen Gefallen getan...) Gebühren in D zu tun?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564

m.W. nicht, aber generell haben Geldautomaten in Japan auch "Öffnungszeiten". Vermutlich nicht bei allen, aber doch bei einigen. Das gilt z.B. auch für Geldautomaten der japanischen Postbank. Keine Ahnung, wieso das so ist; Sicherheitsüberlegungen kann ich mir weniger als Grund vorstellen. Vielleicht kann man außerhalb dieser Zeiten eine zeitnahe Wartung/Befüllung nicht sicherstellen und möchte auf diese Weise verhindern, dass das Serviceniveau nicht gehalten werden kann? Vielleicht ist es auch eine Vereinbarung mit den Gewerkschaften, um den unbedienten Diensten nicht einen übermäßigen Vorteil zu gönnen? Keine Ahnung.
Nach Zeiten gestaffelte Abhebegebühren gibt es in Japan auch.

In Deutschland schließen übrigens auch etliche Servicebereiche von Banken (mit Geldautomaten darin) nachts und am Wochenende, allerdings aus Sicherheits- und Vandalismusverhinderungsgründen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Habe es am Selecta Automat am Bahnhof, online bei Adidas, bei Aldi und glaube Lidl probiert. DKB ging immer einwandfrei aber trotz genug Guthaben war es nicht möglich die Karte zu nutzen

Seltsamerweise funktioniert sie bei mir bei Aldi und Lidl ohne Probleme. Erst die Tage wieder genutzt...