• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ab 19. April 2020: Währungsumrechnungsentgelt
Die Postbank erhebt für Verfügungen mit der Postbank Card und der Postbank Master Card/Postbank Visa Card ein Währungsumrechnungsentgelt in Form eines Aufschlages in Höhe von 0,5 % auf den zuletzt verfügbaren Euro-Referenzkurs der Europäischen Zentralbank (EZB) [im EWR] bzw. Kurs, den das von der Bank für die Abrechnung des Zahlungsvorgangs eingeschaltete Unternehmen [Visa/MC] verwendet [außerhalb EWR]

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Hatten die vorher etwa keins?
Wahrscheinlich eher ein höheres bzw. eines mit Mindestbetrag, oder?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
579
200
Habe heute eine Mail von der LBB erhalten.
Ab Ende Februar gibt es ein neues Kreditkartenbanking und einen erweiterten SMS Service, lt. Preisverzeichnis wohl auch Pushmitteilungen. Dürfte sich um die neue App handeln die es bereits für die neuen ADAC Kreditkarten gibt.

S

sir_hd

Guest
Habe heute eine Mail von der LBB erhalten.
Ab Ende Februar gibt es ein neues Kreditkartenbanking und einen erweiterten SMS Service, lt. Preisverzeichnis wohl auch Pushmitteilungen. Dürfte sich um die neue App handeln die es bereits für die neuen ADAC Kreditkarten gibt.

Habe (noch?) keine erhalten... Gibt es die Links zur Info / zum neuen PLV?

• Like
Reaktionen: frakturfreak und monk

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
579
200
Die neuen AGB gibts hier:
https://www.adac.de/-/media/pdf/fin...-zu-der-adac-kreditkartegltig-ab-25022019.pdf

Im PLV steht jetzt neben den SMS Benachrichtigungen noch Push (kostenlos). Die Mindestrückzahlung wurde von 10 auf 5% reduziert.

Das war der Inhalt der Mail:

Sehr geehrte,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Landesbank Berlin AG zum 25.02.2020 die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Preis- und Leistungsverzeichnis für die ADAC Kreditkarten ändert.

Die wichtigsten Änderungen haben wir nachfolgend für Sie zusammengestellt.

Kreditkarten-Banking
Ab Ende Februar 2020 wird Ihnen unser neues Kreditkarten‑Banking zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden wir die Funktion SMS‑Service erweitern. Anfang Februar 2020 werden wir Sie ausführlich über unser neues Kreditkarten‑Banking informieren.

Überprüfen bzw. aktualisieren Sie bitte jetzt schon im Kreditkarten‑Banking Ihre bei uns hinterlegten Kontaktdaten (Mobilfunknummer, E‑Mail‑Adresse und Bankverbindung), damit Ihnen alle Funktionen unseres neuen Kreditkarten‑Bankings zur Verfügung stehen!

Rücküberweisung aus Guthaben
Zu Ihrer Sicherheit nehmen wir Ihre Aufträge ab einem Betrag von 10.000 € nur per Post entgegen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.476
6.629
Ab 19. April 2020: Währungsumrechnungsentgelt
Die Postbank erhebt für Verfügungen mit der Postbank Card und der Postbank Master Card/Postbank Visa Card ein Währungsumrechnungsentgelt in Form eines Aufschlages in Höhe von 0,5 % auf den zuletzt verfügbaren Euro-Referenzkurs der Europäischen Zentralbank (EZB) [im EWR] bzw. Kurs, den das von der Bank für die Abrechnung des Zahlungsvorgangs eingeschaltete Unternehmen [Visa/MC] verwendet [außerhalb EWR]

Quelle?
Kommt das zusätzlich zu den bisherigen 1,85% AEE?
Wird solch ein Entgelt auch bei der Postbank Sparcard (mit der man nur Geld abheben, nicht am POS bezahlen kann) erhoben werden?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei so viel Ignoranz und Inkompetenz fällt mir dazu nicht einmal mehr ein dummer Kommentar ein.

Wieso? Ist doch gut, wenn jetzt auch endlich CDCVM kommt. Ob unter 25 € nun auch schon entsperrt werden muss, ober wie bei GooglePay ein aktiviertes Display ausreicht, ist doch egal.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Wenn ich unter 25 € mit dem Handy rumfummeln muss um zu bezahlen, sehe ich absolut keinen Mehrwert gegenüber der Zahlung mit der Karte.

• Like
Reaktionen: tom1963
S

sir_hd

Guest
Endlich! Die Consorsbank reagiert und wird bei den Wartungsarbeiten kommendes Wochenende (07.12. von 03:00 bis 08.12. 03:00) ein Upgrade des SecurePlus systems durchführen.

Wie bei der DKB sollen mobile Geräte nun als "vertrauenswürdig" eingestuft werden und man kann sich diesen TAN Quatsch am Anfang schenken. Falls man im Online Banking ist, kann man nun auch per Push von der SecurePlus App dann bestätigen und muss keine TANs mehr abtippen. Ebenfalls gut.

Immerhin reagiert man!

https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/Unser-Management-zu-SecurePlus/m-p/90775#M2342

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wenn ich unter 25 € mit dem Handy rumfummeln muss um zu bezahlen, sehe ich absolut keinen Mehrwert gegenüber der Zahlung mit der Karte.
Hallo @HeinMück, soweit ich informiert bin, musst du das unter 25 € auch nicht (ich hab's gesehen, dass es so in dem Artikel steht).
Übrigens kann man kann auch wieder zur PIN zurück, wenn man unbedingt will, zumindest war das angekündigt.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
ING:
"Wichtige Info zum Extra-Konto: Wir passen die Zinsen an
zum 10.12.2019 ändert sich der Zins für das Extra-Konto: Sie bekommen dann 0,001% Zinsen p.a. für Ihr Guthaben."

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Gerade von der LBB für meine Amazon-Visa bekommen:

Kreditkarten‑Banking
-
Ab Ende Februar 2020 wird Ihnen unser neues Kreditkarten‑Banking zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden wir die Funktion SMS‑Service erweitern. Im Februar 2020 werden wir Sie ausführlich über unser neues Kreditkarten‑Banking informieren.
Überprüfen bzw. aktualisieren Sie bitte jetzt schon im Kreditkarten‑Banking Ihre bei uns hinterlegten Kontaktdaten (Mobilfunknummer, E‑Mail‑Adresse und Bankverbindung), damit Ihnen alle Funktionen unseres neuen Kreditkarten‑Bankings zur Verfügung stehen!

Rücküberweisung aus Guthaben
-
Zu Ihrer Sicherheit nehmen wir Ihre Aufträge ab einem Betrag von 10.000 € nur per Post entgegen.
Bankverbindung

-
Zum 25.02.2020 ändert sich unsere Bankverbindung für Überweisungen, Einzahlungen und Daueraufträge auf Ihr Kartenkonto. Bei Nutzung der neuen Bankverbindung ist im Verwendungszweck die Angabe der 10‑stelligen Kartenkontonummer erforderlich. Diese finden Sie nach dem 25.02.2020 auf Ihrer Kartenabrechnung. Bis zum Erhalt dieser Abrechnung können Sie wie gewohnt Ihre 16‑stellige Kartennummer angeben.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Mistertango führt monatliche Gebühr von 1€ ein. Gestern kam eine Mail mit den entsprechenden Inhalt.

So wie ich das lese, ist das keine monatliche Gebühr, sondern 1 € pro ausgehender SEPA-Überweisung.
Zudem 2 % Negativ-Zinsen auf das Guthaben. Klick

By the way, wurde dein Account nicht gekündigt?
Aktuell wurden doch sehr viele Accounts wegen der Sanktion seitens der Litauischen Zentralbank gekündigt.

Edit: Du hast Recht. Zusätzlich kommen noch 1 € pro Monat hinzu. Ist auf der Seite leider etwas schlecht dargestellt.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Sparkasse(+) App macht auf Android jetzt einen Root-Check, gehört also künftig in Magisk Hide. Gleichzeitig wurde der Support für Geräte mit Intel-CPU beendet, zB einige Zenfones.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
672
206
Tomorrow jetzt mit GooglePay für die Visa-Debit-Karten. Nicht für Mastercard-Debit-Karten.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Hallo, ich schreibe es mal hier rein:

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben dass es nicht mehr erlaubt ist, die zur Buchung/Zahlung genutzte Kreditkarte bei Antritt von Flügen bzw Checkin im Hotel zu verlangen.

Fall: Hotel von mir für +1 bezahlt. +1 wird beim Checkin gesagt, sie müsse meine Karte vorlegen oder nochmal zahlen.

Hat dazu jemand irgendeindn offiziellen EU Link oder so? (Ja, gegoogelt habe ich schon. Aber nichts gefunden.)

Danke

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
News, Änderungen

Hallo, ich schreibe es mal hier rein:

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben dass es nicht mehr erlaubt ist, die zur Buchung/Zahlung genutzte Kreditkarte bei Antritt von Flügen bzw Checkin im Hotel zu verlangen.

Fall: Hotel von mir für +1 bezahlt. +1 wird beim Checkin gesagt, sie müsse meine Karte vorlegen oder nochmal zahlen.

Hat dazu jemand irgendeindn offiziellen EU Link oder so? (Ja, gegoogelt habe ich schon. Aber nichts gefunden.)

Danke

Eher ein Thema für den „Kurze Fragen, kurze Antworten“ Thread.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!
https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=3058780

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007 und Tord