• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Targobank und Mastercard beenden ihre Kooperation zum Ende Mai 2020. Betroffene Karten werden in Visa-Karten umgetauscht. Die Nachricht fand ich in meinem Kundenportal.

Bei mir ist eine Mastercard select betroffen (das ist der interne Nachfolger der Tchibo Mastercard gewesen). Konditionen bleiben beim Umtausch unverändert.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Das waren mal über 700k Karten, als die Targobank es von der Valovisbank gekauft hatte. Schwerer Rückschlag für MC in D. Aber vielleicht werden ja die Comdirect VI Karten demnächst zu Coba MC Karten. Hat davon schon jemand etwas gehört wie sich die Coba da entscheiden wird?

S

student86

Guest
Ab dem 19.04. gibt es bei der ING keine Mindestgebühr mehr bei Zahlung mit Maestro in Fremdwährung. Vorher 1€. Habe ich zufällig im neuen PLV entdeckt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das hier ist weder ne Werbeplattform der Paysol noch mydealz.
Gehts dir hier eigentlich um Produktabschlüsse oder ernsthafte Mehrwerte für Vielreisende? Was bietet die Degussa so interessantes?
Hmm, also hier gibt es lange Threads über kostenlose Konten der Sparkassen, VR-Banken usw. Da ist eine Info über einen weiteren soliden Anbieter, der immerhin 150€ drauf legt, vielleicht für viele interessant.
Dass hier im Thread nicht über Produkte diskutiert wird, weißt Du hoffentlich. Frage bitte in einem neuen Thread. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Limitänderungen für kontaktlose Zahlungen ohne PIN/Unterschrift in PL, EE, NO und NL

In Polen wird gerade das Limit für kontaktlose Zahlungen ohne PIN/Unterschrift von 50 PLN auf 100 PLN angehoben.
In Estland wird dieses Limit von 25 € auf 50 € erhöht. Das findet jedoch nur temporär wegen aktueller Situation. Danach wird dieses Limit wieder auf 25 € gesenkt.
In Norwegen passiert das gleiche wie in Estland, nur dass die temporäre Erhöhung von 400 NOK auf 500 NOK beträgt.
In den Niederlanden bleibt der Limit zwar bei 25 €, aber dortige Banken haben sich entschieden den Limit von 50 € auf 100 € anzuheben. Das bedeutet wahrscheinlich, dass das nur für niederländische Kunden dort und nicht für Karten, die außerhalb den Niederlanden ausgestellt wurden, gilt. Also, man sollte sich nicht wundern.

Quelle: https://www.cashless.pl/7380-platnosci-bez-pin-holandia-estonia

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Hab schon vermutet dass dieser Schritt bald kommt... ist ja auch sinnvoll, das PIN-Pad wird sonst zur Petrischale.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Targobank hat sehr vielen Vertriebspartnern die Vertriebs-Verträge "auf unbestimmte Zeit pausiert" (=faktisch gekündigt).
Hintergrund: mir unbekannt

Vielleicht interessiert das hier jemanden.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.884
1.548
Hab schon vermutet dass dieser Schritt bald kommt... ist ja auch sinnvoll, das PIN-Pad wird sonst zur Petrischale.

Das wird auf Dauer trotzdem passieren, weil die "Experten", die PSD2 verbrochen haben, dafür sorgen. Glücklich sind diejenigen, die noch alte (nicht PSD2-konforme) Karten haben, der Rest muss aller fünf Transaktionen stecken und die PIN eingeben.

• Like
Reaktionen: Xer0

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Das wird auf Dauer trotzdem passieren, weil die "Experten", die PSD2 verbrochen haben, dafür sorgen. Glücklich sind diejenigen, die noch alte (nicht PSD2-konforme) Karten haben, der Rest muss aller fünf Transaktionen stecken und die PIN eingeben.

Macht ihr euch eigentlich nie irgendwelche Gedanken über Sicherheit:confused: oder die Datenspur, die ihr hinterlasst?:stop:

• Like
Reaktionen: marima

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP

Sicherheit? Klar!
Die Bank haftet für meine kontaktlosen Zahlungen. Versuch mal gestohlenes Bargeld von deiner Bank zurück zu bekommen :D
Bspw. https://www.sparkasse-heilbronn.de/de/home/privatkunden/girokonto/sparkassencard/faq-kontaktlos.html

Welche Datenspur? Dass ich 400€ pro Monat im Supermarkt lasse und zur Zeit weniger Bahn fahre? Krasse Datenauswertungsmöglichkeit!
Gegenfragen:
Nutzt du Payback?
Hast du ein Smartphone?
Nutzt du facebook?

Zuletzt bearbeitet:

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Sicherheit? Klar!
Die Bank haftet für meine kontaktlosen Zahlungen. Versuch mal gestohlenes Bargeld von deiner Bank zurück zu bekommen :D
Bspw. https://www.sparkasse-heilbronn.de/de/home/privatkunden/girokonto/sparkassencard/faq-kontaktlos.html

Welche Datenspur? Dass ich 400€ pro Monat im Supermarkt lasse und zur Zeit weniger Bahn fahre? Krasse Datenauswertungsmöglichkeit!
Gegenfragen:

Hast du ein Smartphone?

Normales Handy reicht
Eine stille SMS (engl. auch stealth ping, silent SMS oder Short Message Type 0) bezeichnet eine spezielle Form einer über SMS gesendeten Nachricht. Diese wird nicht auf dem Bildschirm des Mobiltelefons angezeigt und löst kein akustisches Signal aus, beim Mobilfunkanbieter fallen jedoch Verbindungsdaten an, die anschließend ausgewertet werden können. Ursprünglich sollte der Dienst für Sonderdienste der Netzbetreiber eingesetzt werden. Solche Kurzmitteilungen können von Ermittlungsbehörden zur Ortung von Telefonen oder zur Erstellung von Bewegungsprofilen verwendet werden.

Dem Mobilfunkanbieter ist jederzeit bekannt, in welcher Location Area sich ein eingeschaltetes Mobiltelefon befindet. Eine Location Area kann jedoch aus mehreren Dutzend Funkzellen bestehen. Beim Senden einer (stillen) SMS wird das Mobiltelefon durch eine Rundnachricht an die Location Area aufgefordert, sich an einer Funkzelle anzumelden, so dass die SMS ausgeliefert werden kann. Der Anbieter kennt dann die Funkzelle und kann diese an Ermittlungsbehörden weitergeben.

RaceCondition

Neues Mitglied
15.08.2017
13
0
Wäre mal interessant, wie schnell sowas dann flächendeckend ausgerollt ist. Auch im Artikel steht nur "bald". Müssen die Terminals ge-updated werden oder nur die Systeme der Zahlungsdienstleister?