ANZEIGE
Ne, kann nicht daran liegen, da N26 auch keine Girocard hat und mit aufgeführt wird.Vllt. weil die Girocard fehlt oder so.
Ne, kann nicht daran liegen, da N26 auch keine Girocard hat und mit aufgeführt wird.Vllt. weil die Girocard fehlt oder so.
Für mich geht es nicht um kostenlos oder nicht - sondern eher darum für eine Leistung Geld zu verlangen, nur weil es immer so war. Ich war als Kind das letzte Mail in einer Bankfiliale: also warum soll ich eine nutzen, bei der ich die mit zahle? Seit Ewigkeiten werden die meisten Bankgeschäfte digital durchgeführt - warum sollten also die selben Konditionen gelten , für die meine Eltern aus Gewohnheit weiter zahlen - z.B. Kontoführungsgebühren + Kreditkarte der Volksbank, die nicht mehr bietet als eine kostenlose Barclaycard und ein DKB Konto)?Was ist denn das Problem? Ich denke hier sind doch nur wohlhabende Platinum Karten Inhaber Vielflieger darauf weisen doch immer wieder einige Leute hier hin.
Und jetzt mal ernsthaft, wo liegt denn immer die Problematik das alles kostenlos sein muss? Wählt man seine Konten/Karten wirklich nur aufgrund des Preises?
Kann ich irgendwie nicht verstehen diese Herangehensweise. Das Paket muss doch einfach passen, viele sind hier offensichtlich nur auf 0€ aus, Rest egal.
Du hast doch selbst mindestens zwei kostenlose Produkte:Und jetzt mal ernsthaft, wo liegt denn immer die Problematik das alles kostenlos sein muss? Wählt man seine Konten/Karten wirklich nur aufgrund des Preises?
Kann ich irgendwie nicht verstehen diese Herangehensweise. Das Paket muss doch einfach passen, viele sind hier offensichtlich nur auf 0€ aus, Rest egal.
naja - so exotisch finde ich die 5 in der Liste nun nicht - höchstens die KT. Da finde ich Revolut und Co exotischer als Sparda, Volksbank, DKB und SantanderEs geht ja nicht um alle Produkte, mir geht es hauptsächlich immer nur um dieses grundsätzliche Klammern nach irgendwelchen 0€-Konten. Da werden die wildesten Exoten ausgegraben um jeden Cent zu sparen. Hier haut doch garantiert jeder Euros für Spielkram wie Netflix und Co. raus, aber bei einem so wichtigen Produkt eines Kontos darf es möglichst nichts kosten. Diesen Eindruck bekommt man immer wieder. Das hat ja nichts mit Barclaycard zu tun, dafür würde ich notfalls auch ein paar Euro zahlen, weil das Produkt gut ist. Bei teils genannten Konten kann ich nichts spektakuläres entdecken außer das Preisargument.
Wie gesagt, jeder wie es ihm passt und es er braucht. Mich stört nur dieses fast schon verzweifelte „es darf nix kosten“.
Die strecken gerade reihenweise die Waffen, falls du es noch nicht gemerkt hast.Würde es die Konkurrenz durch Direktbanken etc. nicht geben, würde es wahrscheinlich auf ewig weiterlaufen wie vor 20 Jahren.
Was aber hier der Denkfehler ist: Konkurrenz ist nicht gleich Konkurrenz..... Nix gegen die "Großen" der neuen Fintechs wie Revolut, Bunq und Co. Aber wenn ich Joompay, awa7, Lanistar, Vash oder Nœlse nur lese, wird mir schlecht. Hier werden "bedingungslos" die exotischsten Klitschen getestet. Dasselbe gilt für Inbegriffe der Seriosität wie Klarna, Advanzia oder Check24...
Eindeutig der falsche Thread
Jau. @Aladin und die Wunderlampen... Passt ja.Stimmt.
Neue Kreditkartenprodukte sind böse. Vor allem, wenn sie gebührenfrei daherkommen.
JoomPay generiert mir in der Woche 500 LH-Meilen oder 1.000 HH-Punkte for free. Advanzia ist mit Reservisten-Branding eine Top-Karte für Händlerumsätze weltweit. Was möchtest Du wissen?Jau. @Aladin und die Wunderlampen... Passt ja.
Ich lasse dir beim Ausprobieren sehr gerne den Vortritt.
Warum müssen hier immer Leute rumlaufen, die solchen Quatsch erzählen???Die strecken gerade reihenweise die Waffen, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Und wer ist bereit, einen wirklichen fairen, d.h. kostendeckenden Betrag für ein Filialkonto zu zahlen? Eine der wenigen Banken, die konsequent die Onlinekosten und Filialkosten getrennt bepreisen, ist die Raiffeisenbank im Hochtaunus:Was aber hier der Denkfehler ist: Konkurrenz ist nicht gleich Konkurrenz.
Tatsache ist, dass die Direktbanken eben noch nie wirklich zum Nulltarif anbieten konnten,
sondern quer subventioniert haben. Die von @AJ44 angesprochene "kostenlos"-Mentalität, die sich dadurch entwickelt hat, ist eine sehr ungute Entwicklung, da man das Gespür verliert, was fair und was unfair bepreist ist.
Schön alles in einen Topf geworfen. Soll ich da mal ein bisschen für Klarheit sorgen?Ich muss @AJ44 absolut recht geben. Nix gegen die "Großen" der neuen Fintechs wie Revolut, Bunq und Co. Aber wenn ich Joompay, awa7, Lanistar, Vash oder Nœlse nur lese, wird mir schlecht. Hier werden "bedingungslos" die exotischsten Klitschen getestet.
Dasselbe gilt für Inbegriffe der Seriosität wie Klarna, Advanzia oder Check24.
Würde die Schufa Girokonten eröffnen würde ich sogar eher da eins eröffnen, selbst wenn es kosten würde.
D.h. mit deinen eigenen Worten ist der Grund, weshalb du die Barclaycard hast: Sie bietet gute Leistungen. Und wieso nimmst du nicht die nicht diese tolle Mastercard der Sparkasse Holstein für nur 30 Euro jährlich?... aber bei einem so wichtigen Produkt eines Kontos darf es möglichst nichts kosten. Diesen Eindruck bekommt man immer wieder. Das hat ja nichts mit Barclaycard zu tun, dafür würde ich notfalls auch ein paar Euro zahlen, weil das Produkt gut ist. Bei teils genannten Konten kann ich nichts spektakuläres entdecken außer das Preisargument. ...
Falls es hier noch nicht bekannt ist - Stiftung Warentest bietet jetzt einen Girokontovergleich an. Nachdem Check24 seinen eingestampft hat, musste eine Lösung her um die europäischen Zahlungskontenrichtlinie (bei uns durch die Vergleichswebseitenverordnung umgesetzt) zu erfüllen. Ab 2022 will die Bafin dann wohl eine eigene Lösung haben.
Ich habe da mal nach bedingungslos kostenlosen Konten gefiltert und heraus kam eine recht kurze Liste:
Überschaubar.
- (Degussa Bank Giro Digital Plus -> ab Sommer Gehaltseingang nötig)
- DKB Cash (Vorteile durch Gehaltseingang/Aktivkundenstatus)
- KT Bank Girokonto
- MeineBank OnlineOnly Konto
- Santander Best Giro
- Sparda Hessen Giro
Aha? Und wieso ist das Argument, die Alternativen seien ihr Geld nicht wert bei dir OK, wenn es um Karten geht, aber andere, wenn sie das gleiche Argument für Konten haben, heißt es, es ginge nur um die 0 Euro?Die Karten der Sparkassen/VR Banken sind ihr Geld im Vergleich zu (noch verfügbaren) kostenlosen Alternativen nicht wert.
Du kannst dein Konto eröffnen wo du willst. Nur du hast hier denjenigen, die nach die kostenlosen Konten suchen, einen Generalvorwurf gemacht, sie würden nur auf den Preis schauen.Warum sollte ich denn mein Hauptkonto bei sowas wie Check24 oder irgendeiner technisch verrotteten VR Bank eröffnen? Weil es kostenlos ist?
Ich verzichte auf gar nichts und zahle gleichzeitig nichts. Du machst den Denkfehler, ein kostenloses Konto würde automatisch weniger bieten. Das stimmt aber nicht.... gehe ich doch keine Kompromisse ein, verzichte deshalb noch auf 2-3 Dinge die einem persönlich wichtig sind nur um am Ende nichts auszugeben.
Quelle: https://www.test.de/Girokonto-im-Test-5069390-5069395/So haben wir getestet
Im Test: Wir haben die Preise für Gehalts- und Rentenkonten mit Gültigkeit bis 31. August 2020 von 125 Banken geprüft. Untersucht wurden alle bundesweiten Institute sowie Direktbanken und Kirchenbanken, alle Sparda- und PSD-Banken und von den Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken die jeweils größten Institute in jedem Bundesland. Im Produktfinder Girokonten sind alle aktuellen Konditionsänderungen berücksichtigt.
Wir nehmen sowohl die Mitteilungen der Institute als auch Leserhinweise auf, verifizieren diese und aktualisieren die Datenbank. Die Anzahl der Kontomodelle verändert sich laufend, da je nach Institut neue Kontomodelle hinzukommen und bestehende abgeschafft oder überarbeitet werden. Außerdem streben wir an, neue Anbieter in den Dauertest einzubeziehen.
Angesichts so vieler, die hier anscheinend mitreden wollen, würde sich das rentieren - nur zu!@Barquero dürfen wir dir einen eigenen Thread erstellen,