ANZEIGE
Alles bis zur Kontaktlosgrenze ohne Pin ist entspannt. Da gibt es bei keiner Debit Mastercard DCC. Darüber halt schon. Ausnahmen stehen in meinem Blogpost.
Mit Apple Pay gibt es ja so eine Grenze gar nicht, was ist damit?Alles bis zur Kontaktlosgrenze ohne Pin ist entspannt. Da gibt es bei keiner Debit Mastercard DCC. Darüber halt schon. Ausnahmen stehen in meinem Blogpost.
Die Grenze gibt es ja dennoch, auch wenn sie durch CDCVM nicht auffällt. Also auch da würde ab der lokalen Kontaktlosgrenze DCC aufpoppen. Ich schreibe dazu noch einen Satz in den Beitrag rein.Mit Apple Pay gibt es ja so eine Grenze gar nicht, was ist damit?
Die Grenze gibt es ja dennoch, auch wenn sie durch CDCVM nicht auffällt. Also auch da würde ab der lokalen Kontaktlosgrenze DCC aufpoppen.
Schau mal hier: https://www.kostenlose-kreditkarte.de/das-kontaktlos-limit-weltweit.phpGibt es eine Webseite/Blog mit einer aktuellen Übersicht der Kontaktlosgrenzen in verschiedenen Ländern?
Heißt Kontaktlosgrenze, dass bis zu diesem Betrag im Ausland die PIN Eingabe entfällt? Oder, dass man die Karte einstecken muss? In Deutschland kann ich eigentlich jeden Betrag Kontaktlos + PIN bezahlen. In England war es vor ein paar Jahren so, dass man über 50 Pfund (glaube ich) immer stecken musste. Mittlerweile ist der Betrag ja höher laut der Webseite.
Heißt bis dahin ist keine Pin-Eingabe nötig. Darüber dann mit Pin.Heißt Kontaktlosgrenze, dass bis zu diesem Betrag im Ausland die PIN Eingabe entfällt? Oder, dass man die Karte einstecken muss? In Deutschland kann ich eigentlich jeden Betrag Kontaktlos + PIN bezahlen. In England war es vor ein paar Jahren so, dass man über 50 Pfund (glaube ich) immer stecken musste. Mittlerweile ist der Betrag ja höher laut der Webseite.
Gibt es eine Webseite/Blog mit einer aktuellen Übersicht der Kontaktlosgrenzen in verschiedenen Ländern?
Den zitierteten Text kann ich auf der Seite nicht finden, geschweige denn einen Sternchentext. Übersehe ich was?
Anhang anzeigen 242686