• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.566
603
ANZEIGE
Sind die kostenpflichtigen Pläne teurer geworden? Die monatlichen Preise waren doch mal niedriger?
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
535
135
Meiner Revolut-App zufolge habe ich im September und Oktober 2022 über 400 mal für Kleinstbeträge bei Amazon eingekauft. Ich weiß gar nicht mehr, was mir da ständig geliefert wurde. :D
Da wirst du dir 15 Cent Amazon Gutscheine gekauft haben, das war genau der Zeitpunkt der damaligen recht attraktiven Visa Aktion.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.604
5.821
Die entsprechende Meldung beim Spiegel ist ein Paradebeispiel für "knapp an der Falschmeldung vorbei":

- Überschrift "Smartphone statt Cash" suggeriert, dass viele Leute mit Smartphones statt in bar bezahlten.
- auch die Aufzählung "Smartphones, Smartwatches oder Bank- und Kreditkarten mit einem NFC-Chip" suggeriert dies (ohne es selbstverständlich zu behaupten)
- die Aussage "Bereits zwei Drittel der Verbraucherinnen und Verbraucher ab 18 Jahren nutzen ..." sagt nichts darüber aus, wie häufig dies geschieht. Es sagt eigentlich nur aus, dass umgekehrt ein Drittel aller Verbraucher ausschließlich in bar bezahlt (Karte ohne NFC-Chip gibt es ja de facto keine mehr)
Das als "moderne digitale Bezahlform" zu subsumieren, ist auch tendenziös.
- Dann kommt eigentlich interessante Aussage: "Insgesamt werden allerdings noch immer rund die Hälfte aller Bezahlvorgänge mit Cash abgewickelt."
- "Bei der Nutzung von kontaktlosem Bezahlen legte vor allem das sogenannte Mobile Payment zu. Dabei entsperren Kunden ihr Smartphone oder ihre Smartwatch und halten sie an das Kassenterminal." Aber keinerlei Zahlen. Und "zulegen" kann sich auf auf sehr geringem Niveau abspielen.
- Der letzte Abschnitt "Unter den verschiedenen Bezahlverfahren mit Mobilgeräten liegt Apple Pay mit 28 Prozent vor Google Pay (25 Prozent). 16 Prozent vertrauen der individuellen Anwendung ihrer Hausbank. Danach folgen Payback Pay (14 Prozent), Anwendungen von Händlern wie Netto, Edeka oder Starbucks (8 Prozent) sowie Samsung Pay (6 Prozent)." ist auch ziemlich aussagelos, da eben die Angabe fehlt, über welchen Marktanteil wir bei "Bezahlverfahren mit Mobilgeräten" überhaupt sprechen.

Das ganze ist entweder als Medienkompetenzübung gedacht oder - wahrscheinlicher - ein Versuch, aus der Umfrage das Thema "Zahlung per Smartphone" als relevant darzustellen, weil es sich vielliecht als Stichwort in so einer Onlinepublikation gut macht.

Für mich wäre die relevantere Aussage "Die Hälfte aller Zahlungen am POS erfolgt in bar; ein Drittel aller Erwachsenen bezahlt ausschließlich in bar".
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
747
555
15 % Rabatt bei About you mit Visa. Mindestbestellwert 75,00 Euro, Maxbetrag Bestellwert 300,00 Euro mit Code VISA15 und Visazahlung. Einzelne Marken können ausgeschlossen sein. Quelle: Nachrichten in App von Hanseatic Genial.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
797
461
15 % Rabatt bei About you mit Visa. Mindestbestellwert 75,00 Euro, Maxbetrag Bestellwert 300,00 Euro mit Code VISA15 und Visazahlung. Einzelne Marken können ausgeschlossen sein. Quelle: Nachrichten in App von Hanseatic Genial.
Sicherlich nicht kombinierbar mit CB oder?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
747
555
Weiß ich nicht, aber könnte sein. Mein Genanntes ist so wie ich das sehe kein Visa-Angebot sondern ein About you Angebot, da bei den Bedingungen auf die about you ´-Seite verlinkt wird, nicht auf Visa.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
898
675
Sicherlich nicht kombinierbar mit CB oder?
Ich vermute mal, du meinst die von @tmmd verlinkte Aktion?
Bisher waren die Aktionen doch üblicherweise auf Zahlungen bis max. 25€ limitiert. Da es den von @KatBa erwähnten About you Rabatt aber erst ab 75€ Bestellwert gibt, dürfte sich das gegenseitig ausschließen.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
817
2.423
15 % Rabatt bei About you mit Visa. Mindestbestellwert 75,00 Euro, Maxbetrag Bestellwert 300,00 Euro mit Code VISA15 und Visazahlung. Einzelne Marken können ausgeschlossen sein. Quelle: Nachrichten in App von Hanseatic Genial.
Von der DKB kam jetzt auch eine entsprechende Mail.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
619
420
Ich vermute mal, du meinst die von @tmmd verlinkte Aktion?
Bisher waren die Aktionen doch üblicherweise auf Zahlungen bis max. 25€ limitiert. Da es den von @KatBa erwähnten About you Rabatt aber erst ab 75€ Bestellwert gibt, dürfte sich das gegenseitig ausschließen.
Oder meint er Gutscheincode von CB (Corporate Benefit). Aktuell gibt es 18% Code. MBW auch 75€.