ANZEIGE
![]()
Ist doch auch vollkommen ok so, der Großteil besitzt nun mal eine Girocard (oftmals auch nur die). Was ist daran verwerflich?
Schön ist doch das überhaupt die Karte genommen wird.
Eventuell, dass die Girocard einfach rückständig ist? Meistens bezahle ich zwar mit AmEx, Visa oder Mastercard aber hin und wieder werde ich dann doch dazu genötigt mit der Girocard zu bezahlen, immer noch besser als mit Bargeld, aber naja. Anfang 2020 war ich in Stuttgart und habe mir dort in einem Donutshop am Bahnhof einen Donut gekauft, hätte ich besser bleiben lassen, aber das ist ein anderes Thema. Nachdem weder Apple Pay noch AmEx noch Mastercard funktioniert hat, habe ich mit der Girocard bezahlt. Normale Girocard Zahlung mit PIN, kein ELV. Die Zahlung wurde erst Ende April 2020 belastet. Dann musste ich erst mal überlegen, was ich denn vor kurzem bei der Bee Busy GmbH gekauft habe, bis es mir wieder eingefallen ist. Mitte September 2020 habe ich auch wieder einen kleinen Betrag mit der Girocard (einer anderen Bank) bezahlen müssen und auch hier wieder PIN, kein ELV. Dieser Betrag wurde dann trotzdem erst Mitte Dezember gebucht. Selbiges ist mir bei tausenden Visa, Mastercard und AmEx Zahlungen noch nie passiert. In den meisten Fällen wird mir der Umsatz direkt gepusht und steht als Vormerkung in der App und wird dann anschließend gebucht. Wenn es vollständige offline Zahlungen sind, werden selbst diese in den nächsten Tagen gebucht, das längste war hier bei mir eine Woche. Die Girocard ist, genau wie die gesamte Infrastruktur dahinter, eine absolute Katastrophe und gehört entweder komplett modernisiert und auf ein europäisches System aufgebaut oder eingestampft.